PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Human- auf Zahnmedizin



Chill-kroete
30.10.2008, 22:41
Hallo

Ich wollte wissen ob es möglich ist, in Österreich (Uni Wien oder Innsbruck) von Human- auf Zahnmedizin zu wechseln.
Wann sollte man es am Besten/ spätestens machen?

Bin noch unschlüssig ob Zahn oder Humanmed. ...
In Deutschland wäre ein Wechsel von Human auf Zahnmedizin nicht das Problem (glaube ich) aber wie sieht es in Österreich aus?

Möchte mir im Endeffekt keine Wege verbauen

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße

Ehemaliger User 05022011
30.10.2008, 23:26
Wie wär es denn damit, dass du dir jetzt schon genau überlegst, ob du nun Hm oder ZM später machen möchtest und dann dich auch so bewirbst - ich meine dmit irgend wann muss man doch wissen im leben, was man will , insofern kann ich deine Haltung " ich will mir alle Wege offen lassen" nicht so ganz verstehen.

Klar gibt es immer wieder Leute die merken Hm ist nicht das richtig für mich, wenn sie eine Weile dabei sind und dann zur Zm wechseln, aber von Anfang an sich nicht entscheiden/ festlegen zu können, dass ist m.E. nicht gut - du schiebst damit nur eine Entscheidung auf, die du irgendwann doch treffen muss für dich. Also ich würd noch mal richtig in mich gehen und nachdenken, dass machst du aber nicht, wenn dir jetzt hier alle schreiben : " Kein Ding, auch in Österreich kann man gut von HM in ZM wechseln". Wenn du dich jetzt z.B. mit ganzen Herzen für die HM oder ZM entscheidest, dann fällt es dir m.E., leichter das Studium auch durch zuziehen. Jedenfalls, war und ist es bei mir so, dass mein absoluter Wunsch .....ärztin zu werden mich immer wieder antreibt zum Lernen e.c.

doni
31.10.2008, 13:14
wäre da nicht möglich, dass du mein ZM-Platz bekommst und ich dein HM-Platz...also ein Tausch (ist wahrscheinlich nicht möglich ;-) aber wäre so geil )