PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

KriZzy
29.07.2006, 17:18
:-dagegen
1)ich bin nicht doof
2)ich will nix mit W-LAN(auch kein modem)
3)es ging nur um das Netzwerk-und das Splitterkabel

Rugger
01.08.2006, 12:28
Es gibt ja mehr und mehr Blogs, die einen in den Posts enthaltenen Videoplayer haben. Meine Frage: kann man das nur mit Content einer fremden Seite implementieren oder geht das auch mit eigenen Videos? Und überhaupt: funktioniert das, wenn man ein Blog bei Blogger.com hat?

R.

Tombow
01.08.2006, 12:47
Es gibt ja mehr und mehr Blogs, die einen in den Posts enthaltenen Videoplayer haben. Meine Frage: kann man das nur mit Content einer fremden Seite implementieren oder geht das auch mit eigenen Videos? Und überhaupt: funktioniert das, wenn man ein Blog bei Blogger.com hat?

Mit fremden Content geht es nur solange der Server, auf dem der Content lagert, Hotlinking erlaubt, sonst ist Sense. Außerdem ist es keine gute Idee, fremde Contents einfach so einzubinden.

Mit eigenen Videos geht es problemlos, es muß nur irgendwo im Web lagern (am besten auf dem eigenen Webspace) und man muß nur den entsprechenden Code in dem Blogpost einfügen (aber bitte mit MIME-Angabe).

*Sihaya*
02.08.2006, 17:32
@*Sihaya*: Du meinst Software DVD Player für den PC? Da gibt es nur wenig feine Unterschiede die sich in der Verarbeitung des dargebotenen Materials unterscheiden. Du wirst den Unterschied zwischen den beiden grossen Programmen von Cyberlink und WinDVD nicht feststellen können. Die Fehlerkorrektur bei zerklratzten DVDs macht das Laufwerk nicht die Software!

Genau, ich meinte DVD-Player-Software, und danke dir, meine Frage ist somit beantwortet! :-winky

agouti_lilac
02.08.2006, 21:59
hallo,

gibt es sowas wie dsl-call-by-call ohne grundgebühr?
oder muss man für dsl immer eine monatliche grundgebühr/bereitstellung zahlen?

hätte nämlich gerne für die semesterferien daheim dsl, aber eine flat oder so lohnt sich nicht, wenn ich nur alle paar wochen daheim bin, denn hier nutze nur ich inet.

muss ich wohl auf die gute alte modemverbindung zurückgreifen?

gruß, lila

MarkusM
02.08.2006, 22:26
DSL benötigt einen DSL-Anschluss. Der kostet jeden Monat eine Grundgebühr.
Die Provider-Kosten für DSL kommen da noch dazu (pauschal, nach Volumen oder nach Zeit).

Läuft als auf das analoge oder ISDN-Modem hinaus ;)

agouti_lilac
03.08.2006, 07:59
Schade, dachte es mir doch, Naja.

Nächste Frage:

Wie ist denn dieser Laptop so? http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_20468202.html?tid1=24076&tid2=6037

Der ist grad bei uns in nem Fachgeschäft für 599 € im Angebot. Gutes Preis-Leistungsverhältnis? Da fehlt W-Lan, seh ichs richtig?

Und danke erstmal für die vielen beantworteten Fragen bisher. :-)[-::-]
Gruß, lila

Die Niere
03.08.2006, 08:06
Laptops sollte man primär nicht nach dem Preis kaufen, denn die billigen Versionen haben oft entscheidende Nachteile. Was bringt dir ein günstiger Schläppi, wenn das Laufgeräusch ohrenbetäubend ist, die Betriebstemperatur bei 30°C draussen den Rechner killt und die Akkulaufzeit nur 1,5 Stunden beträgt?

Also...Achtung beim Eierkauf und vorher Tests lesen um zumindest gröbsten Fehlern aus dem Weg zu gehen...

gruesse, die niere

Dr. Pschy
05.08.2006, 15:57
Hallo Gemeinde,

ausnahmsweise brauch ich selber mal Hilfe. Ich hab folgendes Problem:

Seit kurzem startet sich meine Kiste ohne Fehlermeldung neu, hauptsaechlich wenn ich zocke. Die reboots kommen dabei in unregelmaessigen Abstaenden und auch nur bei anspruchsvollen Anwendungen. Das, und folgende Fehlermeldung

Fehlercode 0000009c, 1. Parameter 00000000, 2. Parameter 8054d370, 3. Parameter c4014000, 4. Parameter 00000136.

bringen mich auf den Trichter, dass entweder die Temperatur einer Komponente zu heiss ist oder mein RAM einen an der Waffel hat. MemTest war negativ.

Spezifikationen:

AMD Sempron 2800+, 2 Ghz
nVidia GeForce 5200 fX
Win XP, SP2
motherboard: AsRock K7VT4A Pro
RAM: 1024 Mb

Mein Everest zeigt mir als board-Temp 47° und als CPU-Temp bei geringer Auslastung 55° an.

Meine eigentliche Frage:

Sind diese Temperaturen im normalen Bereich? Die Kiste laeuft in der Zusammensetzung jetzt knapp 1 Jahr, und ich hatte nie Probleme. Die neuesten Treiber sind drauf. Ich hab leider keine Ahnung, welche Temperaturen fuer diese hardware normal sind. Ich werd in einer ruhigen Minute mal das Innenleben von Staub befreien und schauen ob irgendwas nen Wackler hat, vielleicht wird ja nur der Kuehler dem Staub nimmer Herr.

Waer trotzdem gut wenn mir wer nen Tipp geben koennte zwecks Temperatur, Gracias!

Tombow
05.08.2006, 16:15
Und wie sieht es mit der GPU-Temperatur aus?

Fürs CPU, Chipset und Mainboard klingen die Temperaturen eher im Normbereich. Ich vermute, entweder wird das GPU zu heiß (falls es nur beim Zocken vorkommt) oder irgendeine Komponente gibt so langsam ihr Geist auf (vermutlich das RAM). Testen kannst du es mit folgenden Programmen:

CPU/RAM/Mainboard: Prime95 (http://www.mersenne.org/freesoft.htm) Downloaden, installieren, starten und dann einen Torture Test laufenlassen, mußt dich für GIMPS nicht registrieren dafür.

Speicher: Memtest86 (http://www.memtest86.com/) Downloaden, Bootdiskette oder BootCD erstellen, davon booten und Test laufenlassen.

Ich tippe auf defekten Speicher, der sich auf Raten verabschiedet.

Dr. Pschy
05.08.2006, 18:46
An die Temp der GPU komm ich im Augenblick nicht ran. Aber de PC bootet bei Spielen neu, die jetzt 1 Jahr lang reibungslos gelaufen sind. Imho unwahrscheinlich, dass dann die GPU ueberhitzt? Overclocked ist im uebrigen auch nix, weder CPU noch GraKa.

Wie gesagt, ich blas morgen mal das Innenleben des Gehaeuses durch, reinige die Luefter und schau ob die hardware nen Wackler hat. Zusaetzlich lass ich den "normalen" memtest heute ueber Nacht laufen, mal sagen was er sagt.

Der memtest86 ist zwar hilfreicher, allerdings hab ich kein floppy mehr und keine Boot-CD greifbar. D.h. das werd ich fuer den Notfall aufsparen.

Prime95 spuckt mir ziemlich schnell nach starten des TortureTest einen error aus. Das schreit nach hardware-Fehler oder?

Verdammter Mist, ich glaub mittlerweile auch an einen defekten DIMM.

Dr. Pschy
05.08.2006, 20:14
Schade, dachte es mir doch, Naja.

Nächste Frage:

Wie ist denn dieser Laptop so? http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_20468202.html?tid1=24076&tid2=6037

Der ist grad bei uns in nem Fachgeschäft für 599 € im Angebot. Gutes Preis-Leistungsverhältnis? Da fehlt W-Lan, seh ichs richtig?

Und danke erstmal für die vielen beantworteten Fragen bisher. :-)[-::-]
Gruß, lila


Kein W-LAN und "nur" 512 Mb RAM. Fuer mich waers nix...

Tombow
05.08.2006, 21:43
An die Temp der GPU komm ich im Augenblick nicht ran. Aber de PC bootet bei Spielen neu, die jetzt 1 Jahr lang reibungslos gelaufen sind. Imho unwahrscheinlich, dass dann die GPU ueberhitzt? Overclocked ist im uebrigen auch nix, weder CPU noch GraKa.

Doch, wahrscheinlich schon, besonders nach einem Jahr. Da sind die Kühlkörper vielleicht mit Staub usw. zugesetzt, die lüfterblätter auch und die Lüfter ein wenig abgenutzt.


Zusaetzlich lass ich den "normalen" memtest heute ueber Nacht laufen, mal sagen was er sagt.
Denk' kaum, daß da was rauskommt. Wenn shcon, dann wäre der Speicher MÄCHTIG im Eimer


Der memtest86 ist zwar hilfreicher, allerdings hab ich kein floppy mehr und keine Boot-CD greifbar.
Die Boot-CD mußt du bei Memtest SELBST erstellen. Geht mit jedem CD oder DVD-Brenner.


Prime95 spuckt mir ziemlich schnell nach starten des TortureTest einen error aus. Das schreit nach hardware-Fehler oder?
Genau.

Tombow
05.08.2006, 21:49
Kein W-LAN und "nur" 512 Mb RAM. Fuer mich waers nix...

Außerdem gibt's be Laptops nur 1,5 Marken, auf die man sich gut verlassen kann: IBM (ohne Einschränkungen) und Dell (bedingt).

Dr. Pschy
05.08.2006, 22:07
Obs an den Lueftern oder einem Wackler liegt werd ich morgen rausfinden bzw. ausschliessen. Ebenso memtest Nr.1. Sollte das beides nix bewirken ist wohl wirklich ein DIMM im Eimer und ich werd die memtest86-CD laufen lassen.

Zeigt der uebrigens die fehlerhaften Speicherbloecke bei zwei DIMMs an oder ist eine Zuordnung nicht moeglich? Weil dann muss ich einen ausbauen, laufen lassen, anderen einbauen, laufen lassen usw...

Wieso ist eigentlich der "online"-memtest deiner Meinung nach unzuverlaessig? Bis auf den Speicher, den Windows belegt (ok, sind schon ein paar Mb, aber dennoch) rattert der ueber Nacht ja jeden einzelnen Speicherblock zig mal ab, wenn da was kaputt ist sollte er das ausgehen!?

Irina86
14.08.2006, 00:42
hallo, ich habe auch eine frage ....

ich habe gehört, dass demnächst intel centrino core 2 duo (oder so ähnlich) rauskommt ... das soll leistungsmäßig sehr gut sein ...

wisst ihr vielleicht, ob das vorerst nur in desctop-pcs zum einsatz kommt, oder auch in notebooks??? wann würde denn so ein notebook dann rauskommen und wie siehts preislich aus???

*vielleicht ist die frage etwas dumm, aber ich habe von computern nicht soooo viel ahnung ... *

liebe grüße

Die Niere
14.08.2006, 01:18
Mehr Leistung bedeutet nicht immer schneller und ich würde jemanden wie dir, der nicht so viel Ahnung von Computern hat, nicht unbedingt empfehlen immer das beste, teure, schnellste zu kaufen. Was willst du denn mit einem 2-prozessor-Kern? Benutzt du spezielle Software, die darauf ausgelegt ist? Wenn nein, wirst du vorerst keine Geschwindigkeitsvorteile nutzen können oder sogar Geschwindigkeitseinbussen eingehen müssen. Hinzu kommt noch der immense Stromverbrauch usw. usw. usw.

gruesse, die niere

Irina86
15.08.2006, 01:57
ob ich das wirklich brauche, habe ich nicht gefragt ... und das teuerste brauche ich bestimmt auch nicht ... aber wenn ich ein notebook kaufe, dann soll es ja schon für die zukunft sein .. und wozu ein pentium4-prozessor, wenn es jetzt schon viel bessere sachen gibt ....

zitat
(quelle: http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39145555,00.htm)

"Intel will entgegen ursprünglicher Planungen am 27. Juli neben dem Desktop-Chip Core 2 Duo auch eine Notebook-Version (Merom) auf Basis der neuen Architektur vorstellen. Bislang war die Einführung für August geplant. Auf der Veranstaltung sollen bereits erste Notebooks gezeigt werden.

Der Merom soll gegenüber dem Vorgänger Core Duo Geschwindigkeitsverbesserungen bringen und einen niedrigeren Stromverbrauch aufweisen. Wie der Desktop-Prozessor Conroe wird auch der Mobilprozessor unter der Core-2-Duo-Marke beworben. Als Modellnummern sind die 5000 und die 7000 vorgesehen. "

-> soviel zu geschwindigkeit und stromverbrauch ...

naja, ich würde gerne videobearbeitungsprogramme drauf benutzen können, sowie die neueren spiele zocken ...

meine eigentliche frage war also nicht, ob ich das brauche, sondern, ob es schon notebooks mit dieser technik zu kaufen gibt (bzw. wann) ... und wie teuer das ganze wohl ausfallen wird ...

jofo.
15.08.2006, 02:01
In der von dir zitierten Quelle findest du schon die Antwort auf deine Frage:


Notebooks mit Merom sollen Quellen zufolge Ende August 2006 erscheinen.
Was den Preis angeht, wird dann ein Blick auf die Seiten der einschlägigen Hersteller weiterhelfen. ;)

Abgesehen davon: Spiele oder Videobearbeitung auf einem Notebook sind unnötige Selbstkasteiung. Und wenn du ein ausreichend starkes desktop replacement system hast, kannst du dir genausogut auch einen richtigen Desktop hinstellen. ;)

Irina86
15.08.2006, 02:24
ja, daran habe ich auch schon gedacht .. wäre für die gleiche/bessere leidtung auch deutlich billiger als ein notebook ... nur ist man damit nicht mobil ... und das ist mir wichtig (wobei ich weiß, dass ein desctop-replacement-system auch sein gewicht hat ... )