PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Tombow
20.05.2007, 13:44
Das Problem hab ich auch regelmäßig, weil die Kapazitäten dann einfach überlastet sind.

Ein ping oder traceroute schafft hier Klarheit, wo es hakt. Einfach auf die Antwortzeiten achten und bei traceroute nach den servern mit den längeren/längsten Antwortzeiten schauen.

SidVicious
20.05.2007, 15:32
Einfacher gehts, wenn du auf www.wieistmeineip.de gehst und einen Ping-Test machst.
Meiner Meinung sinnlos, da die Fehlermeldung "eingschränkte Konnektivität" wohl eher ein Windows bug des SP2 ist, der auftretten kann, wenn die Verbindung nicht voll ausgelastet ist.
Daher mein Tip: Fehlermeldung ausschalten und weitermachen :-top

Schimmelschaf
20.05.2007, 22:29
Danke für eure Beiträge!
Die Fehlermeldung ist jetzt ausgeschaltet, nur ins Internet komme ich mit meinem Laptop immer noch nicht. Die Internetverbindung bei den anderen Computern bzw Laptops funktioniert normal. SP2 finde ich bei mir dummerweise nicht.
Wenn ich bei mir das WLAN ausschalte, ist es dann noch notwendig das AntiViren-Programm zu aktualisieren? Das ist ja leider auch nicht mehr möglich, daher ist mein Laptop jetzt ungeschützt (wird jedenfalls so angezeigt).

Vielen Dank nochmals.

Kackbratze
21.05.2007, 07:40
SP2 findest Du nicht? Das bekommst Du automatisch, wenn Du dein Windowsupdate startest.

SidVicious
21.05.2007, 15:10
Danke für eure Beiträge!
Die Fehlermeldung ist jetzt ausgeschaltet, nur ins Internet komme ich mit meinem Laptop immer noch nicht. Die Internetverbindung bei den anderen Computern bzw Laptops funktioniert normal. SP2 finde ich bei mir dummerweise nicht.
Wenn ich bei mir das WLAN ausschalte, ist es dann noch notwendig das AntiViren-Programm zu aktualisieren? Das ist ja leider auch nicht mehr möglich, daher ist mein Laptop jetzt ungeschützt (wird jedenfalls so angezeigt).

Vielen Dank nochmals.

SP2 lädst du automatisch runter, wenn du Automatische Updates instaliert hast.
Ich nehme an, du nutzt ein WLAN? Wenn ja, wie immer, alle möglichen Störquellen von dem WLAN entfernen, das heißt zum beispiel Fernseher, Handys, Metalische gegenstände in der näher des Laptops usw.
Probier mal mit dem Laptop in die nähe des Routers zu gehen, ob dort die Verbindung zustande kommt.
Dann würde ich probieren, einfach mal ein Kabel anzuschließen und zu probieren, ob du über dieses eine Verbindung ins Internet bekommst.
Einfach mit einem LAN-Kabel den Laptop mit dem Router verbinden.

Ich kenne mich leider nur sehr begrenzt mit WLANM Netzwerken aus, da ich selbst keins habe und daher auch keine Probleme damit habe :-)
Ich würde probieren den Router einfach mal für 2 min ausschalten und wieder anschalten, evtl gehts dann wieder.
Ansonsten kannst du den Router nochmal neu aufsetzen, das heißt einen kompletten Reset machen, wenn du das tust solltest du aber wissen, wie du ihn wieder neu aufsetzt. :-wow
Ich meien gelesen zu haben, das du schonmal neu instaliert hast, daher ist ein e Neuinstallation nicht zu empfehlen. Du kannst aber probieren einen neuen Treiber für dein WLAN instalieren.
Treiber findest du hier: http://www.treiber-koenig.de/wlan-wifi.html
Desweiteren würde ich die Firewall ausschalten, um zu checken, ob das Prob vllt hier liegt.

Ich denke, solange du mit deinem PC nicht ins Internet gehst ist es nicht unbedinng nötig ein Antiviren Programm immer auf dem neusten Stand zu haben


Vllt findest du hier nochwas:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/ecc10b32-898a-435f-9d5c-01c25fb4d1f6.mspx?mfr=true


Gruß
SidV.

Schimmelschaf
24.05.2007, 22:26
Danke für die Tips! :-top

Demnächst holen wir einen Informatiker, da unser PC auch meint, keine Konnektivität zu haben. Die Lösungs-Versuche hier haben leider auch keine Besserung ergeben. Mir wurde geraten, eine neue Netzwerkkarte einzubauen. Mal schaun, was wird.
Kann das Ergebnis ja dann posten.

SidVicious
24.05.2007, 23:10
Danke für die Tips! :-top

Demnächst holen wir einen Informatiker, da unser PC auch meint, keine Konnektivität zu haben. Die Lösungs-Versuche hier haben leider auch keine Besserung ergeben. Mir wurde geraten, eine neue Netzwerkkarte einzubauen. Mal schaun, was wird.
Kann das Ergebnis ja dann posten.


Hallo,

wenn beide also dein Laptop und der PC meinen dass keine Konnektivität da ist liegt das Problem eher am Router/Modem als ein deiner Netzwerkkarte.

Gruß

SidV.

anba
25.05.2007, 05:38
So ein ähnliches Problem hatte ich vor einem oder zwei Jahren mal nach einem Windows-Update. Da kam unten in der Symbolleiste plötzlich das Symbol mit zwei hinter einander stehenden Monitoren und einem gelben "Warndreieck" und die Störungsmeldung: >>LAN-Verbindung Übertragungsrate 100,0 MBit/s Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität<< und ich bin auch nicht mehr ins Internet gekommen.
Ich hab dann in den Windows-Einstellungen zum Internetzugang etwas geändert (Genaueres weiß ich leider nicht mehr, ist schon zu lang her) und danach gings wieder.

Das Symbol mit den beiden Monitoren und dem gelben "Warndreieck" und die Fehlermeldung sind trotzdem immer noch da. Das hat mich damals auch sehr irritiert und ich hab einiges versucht, um das wegzukriegen. Ging aber nicht. Hab dann rausgefunden, dass sich diese Fehlermeldung auf die Kabel-Verbindung (LAN-Verbindung) zwischen meinem Laptop und dem DSL-Modem bezieht und nichts zu sagen hat. Die Verbindung ist trotzdem in Ordnung.

agouti_lilac
27.06.2007, 14:40
Hallo,

ich hab gerade ein Problem mit meinem dämlichen Outlook Express:
Ich habe eine eMail mit Anhang zugeschickt bekommen und Outlook meldet mir, dass es den (vermeintlich) unsicheren Anhang entfernt hat... normalerweise macht es das mit allen Anhängen und ich kann dann ganz einfach draufklicken und dann doch ansehen, aber dieses Mal klappt es nicht?! Kennt sich damit jemand aus? Doofes Outlook kann doch nicht einfach entscheiden, dass es den Anhang löscht!! :-? Menno... .

SidVicious
27.06.2007, 18:37
Hallo,

ich hab gerade ein Problem mit meinem dämlichen Outlook Express:
Ich habe eine eMail mit Anhang zugeschickt bekommen und Outlook meldet mir, dass es den (vermeintlich) unsicheren Anhang entfernt hat... normalerweise macht es das mit allen Anhängen und ich kann dann ganz einfach draufklicken und dann doch ansehen, aber dieses Mal klappt es nicht?! Kennt sich damit jemand aus? Doofes Outlook kann doch nicht einfach entscheiden, dass es den Anhang löscht!! :-? Menno... .

schau mal hier ganz runter scrollen:

http://www.wintotal.de/Artikel/outlook/outlook.php

Außerdem würd ich nciht unbedingt Outlook nutzen. Prgramme die machen was sie wollen und nicht das was der anwender will gehören auf den Müll:-)

Probiers mal hiermit IMHO eins der besten Mailprogramme:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

Gruß

SidV.

agouti_lilac
27.06.2007, 21:10
Merci! :-)

Wechseln will ich eigentlich nicht, weil ich (bis auf dieses eine Mal) seit Jahren gute Erfahrungen mit Outlook mache. Höchstens es macht weiter so Zicken. *drohendguck*

Danke nochmals.

Relaxometrie
09.07.2007, 23:15
Folgendes Problem:
Mein brother-Laserdrucker funktioniert plötzlich nicht mehr. Meine Fehleranalyse hatte ergeben, daß es vielleicht einfach daran liegen könnte, daß die Toner-Kartusche leer ist. Also habe ich eine neue Kartusche gekauft. Allerdings ein Nachahmerprodukt (kostete trotzdem noch 54 Euro)...aber das Problem besteht immer noch.
Die Tips, die mir bei der brother-Hotline heute gegeben worden sind, haben auch nicht geholfen. Morgen werde ich also nochmal dort anrufen, wahrscheinlich wird es dann ein Garantiefall werden.
Jetzt mein (selbstgemachtes) Problem: wenn ich den Drucker mit der nicht originalen Tonerkartusche einschicke, wird evtl. jegliche Garantie verfallen, oder? Aber andererseits ist es auch ein bißchen peinlich, die bisherige Originalkartusche wieder einzulegen. Falls sie wirklich leer sein sollte, beschweren sich die brother-Leute zu recht, daß jetzt schon aus leeren Tonerkartuschen Garantiefälle gemacht werden :-))

Aber wenn der "Fehler" nur die leere Kartusche wäre, hätte der Drucker die neue Kartusche ja annehmen müssen :-nix
Und außerdem würde bei einer leeren Tonerkartusche wahrscheinlich nur die Toner-LED-Leuchte blinken. Bei meinem Drucker blinken aber neudings alle 4 LEDs. Kennt sich jemand damit aus? Ist das ein reparaturbedürftiges Problem, oder kann es tatsächlich sein, daß der Drucker diese Nachahmerkartusche nicht annimmt?

Sirat
10.07.2007, 00:03
Zum Einschicken: Wenn du Fremdfabrikat benutzt,könnten die es darauf schieben.Davon wird ja immer abgeraten.Tu einfach die leere rein,die werden ja sehen ob es daran liegt oder nicht.Du kannst ja dazusagen,dass die leer ist,aber dass es daran nicht liegen kann.

cheers

Kackbratze
10.07.2007, 05:50
Genau. Und wenn die Dir dummkommen sagst Du, dass Du deine volle OriginalKartusche hier liegen hast, aber nicht miteinschicken wolltest, weil die so teuer ist.

Bei 4 LEDs ist das normalerweise KEIN Kartuschenproblem. Was sagt denn die Homepage oder die Anleitung zu dem Thema "alle LEDS"?

Relaxometrie
10.07.2007, 10:00
Bei 4 LEDs ist das normalerweise KEIN Kartuschenproblem. Was sagt denn die Homepage oder die Anleitung zu dem Thema "alle LEDS"?

Im Handbuch wird beschrieben, daß man bei Aufleuchten aller LEDs die Go-Taste drücken soll. Dann leuchtet nur noch die LED auf, die das Problem anzeigt. Das habe ich gemacht, und es leuchtete nur noch "Toner" auf.
Es hätte ja auch ausgereicht, wenn bei leerem Toner direkt nur die Toner-LED aufleuchten würde. Deswegen fand ich es zwar etwas komisch, daß mir der leere Toner über den Umweg aller 4 blinkenden LEDs angezeigt werden sollte, aber trotzdem habe ich (blöderweise) 'ne neue Kartusche eingesetzt.
Jetzt, nach erneutem Anruf bei der Hotline, weiß ich, daß die eine blinkende LED etwas anderes bedeutet, als das, was sie eigentlich anzeigt, wenn vorher alle 4 LEDs geleuchtet haben.
Heute wurde mir gesagt, daß das Problem wohl an der Heizung des Druckers liegt, und daß ich den Drucker bei einem der Servicepartner abgeben soll.

Weil ich aber morgen in Urlaub fahre, und ich dem ganzen Servicepartnerzeugs nicht zutraue, daß sie den Drucker ohne weitere Rückfragen repariert und wieder an mich zurückgeschickt bekommen, verschiebe ich die Aktion auf später.
Lästig. Aber immerhin ist es ein Garantiefall.

Kackbratze
10.07.2007, 13:05
Na, dann is ja gut....solange die Garantie auchnoch gilt, wenn Du zurück bist :-D

Relaxometrie
10.07.2007, 13:52
solange die Garantie auchnoch gilt, wenn Du zurück bist :-D

Um dem doch mal lieber vorzubeugen (wer weiß, auf was für Ideen man auf der Reise kommt, schließlich habe ich mich absichtlich noch nicht VOR der Reise um eine Stelle beworben :-))), habe ich mich doch noch durch das Servicehotline-Chaos gewühlt und habe den Drucker letztlich dann, incl. der alten Tonerkartusche, bei dem Pro-Markt, in dem ich den Drucker gekauft habe, abgegeben.
Ich bin gespannt, ob ich den Drucker jemals wiedersehe
:-nix :-)) :-nix

Danke für die Hilfe und Vorschläge von Euch!

Doctöse
10.07.2007, 18:25
*japs* Ich hab mich grad eben an meinen Laptop gesetzt und musste nach dem Starten des Firefox entsetzt feststellen, dass ALLE Lesezeichen weg sind :-(( WIESO??? *kreisch* Bitte, sediert mich jemand?

Doctöse
10.07.2007, 20:06
Ok, ich hab mir selbst geholfen. Zum Glück gab es Backups, die ich auch noch allein gefunden habe. Gut, wenn man sich an Zeiten erinnert, in denen man Dinge am PC ausprobiert hat, die der CCC gern macht :-))

Kackbratze
11.07.2007, 12:08
Backups machen nur Weicheier.... ;-)

Das ist ja wie mit einer Packung Kondome nach Ibiza fahren...