PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

stefaniekati
25.08.2007, 09:20
hallo ich hoffe sie können uns verzweifelten damen helfen :-)

und zwar wenn wir unseren pc hochfahren, dann kommt ein blaues feld wo steht...Datei C muss auf KONSISTENZ überprüft werden...und dann startet er die prüfung..ich wäre ihnen dankbar wenn sie mir vielleicht sagen könnten,wie ich das beheben kann...ich wäre ihnen sehr dankbar...mfg stefaniekati

Kackbratze
25.08.2007, 12:15
Welches Betriebssystem? Wie alt ist der Rechner?
Ist irgendetwas vorher passiert?

hennessy
25.08.2007, 12:35
erscheint die Meldung jedesmal oder nur einmal? Wie wurde der PC zuletzt heruntergefahren?
Wurde Software neu installiert oder geändert?

Tombow
26.08.2007, 10:21
PC einmal nicht ordentlich heruntergefahren, dann passiert sowas. Nichts weltbewegendes, man muß nur einmal die Konsistenzprüfung durchlaufen lassen, dann verschwindet die Meldung.

Und für die Zukunft: PC immer ordentlich herunterfahren und nicht einfach ausschalten.

Ine
10.09.2007, 19:19
HI!

Wir haben hier ein WLAN, verschlüsselt usw. Das Problem ist, dass ein Laptop zwar eine sehr gute Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann, aber man kann mit dem Laptop nicht ins Internet. Die anderen Laptops haben wesentlich schlechteren Empfang (also von der Signalstärke her), aber das Internet funktioniert problemlos. hat jemand ne Idee?

MarkusM
10.09.2007, 20:37
Wie ist die IP-Adresse eingestellt? Manuell oder via DHCP?

Kackbratze
11.09.2007, 05:11
Verschlüsselung eingestellt und auch richtiges Passwort eingegeben?
Test: Am Router die Verschlüsselung kurz ausstellen und nochmal versuchen zu verbinden. Wenns dann klappt, liegts am PW

Am Router die Zugriffe per Netzwerkkartenadresse festgelegt?
Nachschauen welche Nummer dein WLAN Adapter hat und der Liste im Router hinzufügen

Ine
11.09.2007, 12:09
HI!

puh, also das mit der IP-Adresse weiß ich nicht. Haben soweit ich weiß keine feste IP, sind bei Arcor.
Hab auch mal die Einstellungen bei meinem laptop (der geht), und bei dem anderen verglichen bezüglich Netzwerk, und kann da keine Unterschiede finden...

Also diese MAC-Liste haben wir vor kurzem wegen dieses Problems deaktiviert. Danach sind weiterhin alle anderen Laptops gegangen nur der eine nicht. Und, wie gesagt, der hat ja ne Verbindung zu unserem WLAN, und zeigt auch an, dass er sehr gute Signalstärke bekommt (also denk ich nicht dass es an der Verbindung zum Router liegt, oder?), aber man kann nicht ins Internet. Von daher dachte ich es liegt viel eher an irgendeinem Internet-Explorer-Problem (ja ich weiß, aber wir haben da kein Firefox drauf bisher) oder so liegt. Als nächstes werd ich da mal die Firewall runterhauen, vielleicht geht's ja dann. :-???

MarkusM
11.09.2007, 12:22
Geh mal bitte auf Start/Ausführen. Dann "cmd" eingeben. Auf Ok klicken. Danach "ipconfig /all" eingeben und die Ausgabe hier posten. (Rechte Maustate in das schwarze Fernster, Markieren klicken, danach Bereich markieren und dann wieder rechte Maustaste. Nun ist das Ergebnis in der Zwischenablage und kann hier mit der rechten Maustaste gepostet werden.) Alles ohne Anführungszeichen eingeben!

Edit: Hast du lokal ne Firewall installiert (z.B. GData)?

Doctöse
11.09.2007, 12:23
Hi Ine,
Das Problem hatte ich auch mal. Top Signalstärke, aber null Internet. Nachdem ein Informatiker dran gescheitert ist ("top eingestellt, das Teil"), hab ich rigoros alles von der Festplatte geschmissen, was den Arbeitsspeicher belastet hat (Messenger, diverse nicht nützliche Programme, etc.), danach ging er wieder ins Netz. Also, werf mal einen Blick auf deinen Arbeitsspeicher, ob der das vielleicht einfach nicht packt. Auch wenn viele Programme vermeintlich nicht eingeschaltet sind, so laufen sie meist im Hintergrund doch. Das muss man dann manuell einstellen.

Meuli
11.09.2007, 12:27
Auch wenn viele Programme vermeintlich nicht eingeschaltet sind, so laufen sie meist im Hintergrund doch.

... und das nennt man dann den "Zombie-Prozess" :-)) :-))

(jaja, Meuli guckt zuviel Genial Daneben^^)

DeKl
25.10.2007, 14:44
heyho, hab eine grafikkarte. und jetzt hab ich aus gründen directx 9c installiert. das dazugehörige spiel um das es hier geht, lief bereits mal auf meinem rechner. jetzt tut es das nicht mehr. ich bekomme die meldung, daß die karte oder der treiber die grafik nicht unterstützen.
die karte ist eine msi geforce4 ti 4200 128 mb ram. wo kriege ich den aktuellsten treiber her? auf der msi seite wird die karte nichtmal mehr aufgeführt. schämen die sich dafür? also, zu hülf!

Zoidberg
25.10.2007, 15:50
probier doch direkt die properitären Geforce Treiber für deinen Chip, ansonsten kauf dir ne Wii :-))

Logo
25.10.2007, 15:51
heyho, hab eine grafikkarte. und jetzt hab ich aus gründen directx 9c installiert. das dazugehörige spiel um das es hier geht, lief bereits mal auf meinem rechner. jetzt tut es das nicht mehr. ich bekomme die meldung, daß die karte oder der treiber die grafik nicht unterstützen.
die karte ist eine msi geforce4 ti 4200 128 mb ram. wo kriege ich den aktuellsten treiber her? auf der msi seite wird die karte nichtmal mehr aufgeführt. schämen die sich dafür? also, zu hülf!

Hoi!
2 Varianten:
Älterer Detonator 40.72 vmtl. recht stabil (http://winfuture.de/index.php?inhalt=run/downloads/download.anyfile.php&url=http://download.nvidia.com/Windows/40.72/40.72_winxp_WHQL.exe)
Relativ aktuelle ForceWare von nVidea (da wird deine Karte noch aufgelistet) (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html)

Viel Erfolg :-top
LOGO

Tombow
25.10.2007, 18:34
Und nicht versgessen - vor Treiberaustausch IMMER folgendes:

1. Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren und Rechner neu starten
2. Mit einem Tool a la "Detonator RIP" oder "Detonator Destroyer" die Überreste vom alten Treiber (einige megabytes und einige hundert Schlüssel in der Registry) plattmachen, dann nochmal neu starten und erst dann
3. Neuen Treiber installieren.

Was für Schrott nVidia-Treiber nach einem ordnungsgemäßen Deinstall auf die Platte und in der Registry lassen, das ist nicht mehr lustig

Flauta
29.10.2007, 23:03
Kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe, Zeugs von meinem Lappi aus via Beamer an die Wand zu bekommen?

* Muss man den Beamer installieren?
* wie bringe ich dem PC bei, das Bild, das man am Bildschirm sehen kann, in den Beamer zu befördern?
* Was an Kabeln muss da in den Lapi reingesteckt werden?


Die Fragen sind vielleicht doof, aber ich hab noch nie mit diesem Material gearbeitet und würde es gerne tun, ohne mich zu sehr zu blamieren...

Danke

Die Niere
29.10.2007, 23:38
Kommt drauf an womit du arbeitest.

Installieren musst du den Beamer nicht.
Worüber schliesst du den Beamer an (kann auch den Stecker beschreiben)? Wenn es zum Beispiel über die "normale" VGA-Buchse (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_%28Anschluss%29) ist, kann es reichen eine bestimmte Tastenkombination (ist meist mit blauen Hintergrundfarbe auf die Tasten gepinselt) zu drücken, damit der Ausgang umgeschaltet wird. Kannst es aber auch per USB, HDMI oder DVI anschliessen.
Welche Kabel hängt natürlich davon ab, welche Buchsen dein Schläppi und der beamer zu bieten haben.

ciao, die niere

Kackbratze
30.10.2007, 05:18
Es gibt die Variante mittels Tastenkombination (wie die Niere beschrieben hat) oder man kann auch andere Grafikkartentreiber installieren (wenn Du eine ATI-Grafikkarte im Laptop hast dann den von omegacorner.com), da ist dann der "Beamer-Ausgang" automatisch mit an und dann braucht man keine Tastenkombination mehr!

Logo
30.10.2007, 17:26
Laptop-spezifische Tastenkombi findest du in deiner Anleitung :-)

Ergänzend hinzugefügt...

Flauta
30.10.2007, 22:05
Oh vielen Dank....

@ Niere: wir haben in der Schule an den Lehrerpulten in den Sälen, wo es Beamer gibt, so ganze Kabelansammlungen, die mir einem Band zusammengefasst sind.....da darf man sich dann das/die richtigen aussuchen....
Ich finde dieses beeindruckende Kabelwirrwarr sehr respekteinflössend und beunruhigend....

Wofür alle diese Kabel notwendig sind, weiss ich nicht....also das eckige muss mal rein....

Grafikkarte...oh je.....wo find ich die?

Wie krieg ich ganz konkret ein Word-Dokument an die Wand?
(ich bin noch nicht powerpoint-fest....das kommt noch....)

Daaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!