PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

netfinder
15.04.2008, 12:53
http://audacity.sourceforge.net/ zum Beispiel hiermit

Flauta
03.05.2008, 16:22
Hallo,

Ich brauch mal wieder eure sehr geschätzte Hilfe!

Wie löscht man die temporäre Memory (Internet) bei Vista?
Bei XP ist es ja bei Accessories ....bei Vista find ich es nicht, muss das aber DRINGEND machen, um fürs Musical (mein neuer Lapi soll an den Beamer) fit zu sein...

Dann: wie schaff ich es, dass mein Lapi unbegrenzt "wach" bleibt, ohne in den Schlafmodus zu fallen und das ganze Publikum sieht, wie ich mich neu in Windows als User einloggen muss....???

Die gleiche Frage für den Beamer....der schläft auch ungefragt ein und sendet dann ein blaues Bild mit Anzeige der Zeit, wieso er kein Signal findet....

Diese Probleme muss ich schnell lösen können.....Danke!!!

Kackbratze
03.05.2008, 17:18
Die Energieoptionen bei SYSTEMSTEUERUNG dürften die Schlafproblematik lösen. Einfach alle Optionen auf "immer an/wach bleiben" stellen (einfach ausgedrückt).


Wie löscht man die temporäre Memory (Internet) bei Vista? Bei XP ist es ja bei Accessories ....bei Vista find ich es nicht, muss das aber DRINGEND machen, um fürs Musical (mein neuer Lapi soll an den Beamer) fit zu sein...

Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, ist mir gerade ein Rätsel...
Wenn du alle TEMP Dateien löschen willst

Ausführen => %temp%

dann werden Dir alle Temp-Dateien angezeigt, und dann kannst Du die löschen.
Was den einschlafenden Beamer anbetrifft, das ist meist eine Beamer-Einstellung, die man je nach Beamer im jeweiligen Optionsmenü einstellen muss. Keine Ahnung, welchen Beamer Du hast.

Hoffe ich konnte helfen!

Flauta
03.05.2008, 21:53
Das klingt schon logisch, danke...
Systemsteuerung ist Control Panel?

Ich geh nochmal gucken.
Mit dem anderen, diese temp-AUsführen hab ich jetzt so nicht verstanden....
Ich hab schon sehr viel dieses Jahr über Computer gelernt...aber noch viel zu wenig....sorry.....

THawk
03.05.2008, 22:42
Bzgl. deiner temporären Dateien liest sich Bratzes Erklärung in der Langform ungefähr so:

Du klickst auf "Start" -> dann auf "Ausführen". In dem Feld gibst du dann "%temp%" ein und klickst auf Ok. Jetzt öffnet sich ein Explorer-Fenster, da sind die ganzen temporären Dateien / Ordner drin (dass das so funktioniert war mir bislang auch noch nicht klar).

Um nur die temporären Internet-Dateien zu löschen gibt es je nach Browser auch in diesem einen entsprechenden Befehl (Opera z.B. "Extras -> Internetspuren löschen"). Beim IE glaube ich unter den Einstellungen zu finden - wenn ich mich nicht irre, nutze den schon lange nicht mehr.

Viel Erfolg und Spaß bei eurer Aufführung!

Lars

Evil
15.06.2008, 17:15
Hm, seit ich gestern auf Opera 9.50 umgestellt hab, funzt die Darstellung von flash-Inhalten (z.B. Chat) unter Opera nicht mehr, dabei sind die Einstellungen unverändert, und mit Opera 9.2 ging es problemlos... weiß da jemand, woran das liegt?

Hellequin
15.06.2008, 17:37
Hm, seit ich gestern auf Opera 9.50 umgestellt hab, funzt die Darstellung von flash-Inhalten (z.B. Chat) unter Opera nicht mehr, dabei sind die Einstellungen unverändert, und mit Opera 9.2 ging es problemlos... weiß da jemand, woran das liegt?
Also bei mir gehts ohne Probleme. :-nix

Die Niere
15.06.2008, 17:49
Da ich gerade auf 2 Prozessoren, 6 GB RAM, Vista und dazu auch noch 64bit umgestellt habe, bin ich auch gerade dabei, die verschiedensten Programme auszuprobieren, begeistert aufzuschreien um sie dann doch wieder im Papierkorb zu schmeissen. Aber so langsam bringt es richtig Spass :-)

gruesse, die niere

Kackbratze
15.06.2008, 17:51
Warum 2, wenn man 4 haben kann?!?

Evil
15.06.2008, 18:44
CWST�xśŚZY—Çu®’š&-š˛$‹‘ËM-\$rF˘¨\†
Ŕp8„8›.Q¨Ń]šÓč‚z �ĹÎj'q�ÄI+ŽceĎżHň”ř!çäżä?ä)/yóaľ{«ŞŃ‚Nćˇű~·ŞnU×]ęŢÂě‰C-!Ž}.ÄÓ3biöŃŁG‹OBĚ��3OµR/NfĹ7żÄoő?/ţř'ß| Žľ9#ţ
}ľâ€
|§Ôe¶čňčđ2���ľx`†x˙ôÔsxžś�č quţ_7?ŹĽ¶ŚĐpśf!ďGâÇŐůż÷G®dâË8WŃ´řĹô2Ĺf˘ş‰LÓš —4Fý¶Š0}¡
ń4ĺ‡ÄJ˘ňÁŞňi,¸Ľ+Ä·źyuö@˘")Ľ(RĂšk˘aÖ»±J Ť‰;ˇí}TŁçŤŰÂ]/“kX—×5ĽĄ<ÍTżćů;]¬ DÚSĂíT&«aš1ŘĚŰQ诪®FZ†…őx�g5µÇ`c�…*ŢôběatRy&´ĆÝHn)Ő_S�ť8‘�C<î[Ú/
)E¦TÔö±Ńľ'ýL¨’ĐÜ®kP¬i0^Oh×ŇăŰa�őÄ�ź‰Ś4 ”ż3¦nČ°Ű�(•†4Ť2¬ž~aśa„��˝Ý})ÖAąµ(—˘]ěZ˝O*‚Đ‹T·¶Ź˝ŻŰÖĆô~ŕÓFěă¦S™1>8ŚEVŁAĎ3›aÍkZ$Ř٦ÜË�(é×îa‰ó• ib]eag$Úy–©�kŇĽj*�yű\’0ÖB™i•TâµYÄ’ŠT:ń$O7î™H_őű2 d@樇ř‘JeMŻ©Do’é”Ő$QCŇhŘďŰ“ĐŚéIG¤><,ŞB&Y[Ńý ŇPšČpÚ%‘“Ó�=éQËbűë™ě_Ĺ
䦥ş
©çeî5Ůńň>8ě´ŘđÍhĄ;Đ<śżßTčĂÂ:�ÓŔ”L\÷úa4}Ţ[˝m}/ŚI&ô$SűRTX 4 Ĺw<_.G[ťĄZ˘öaxK*OB¬ý–L/öÄŠTI7ôD_-cúá
ř`âÉÄËHEě×ëäç…32/± ˙ÓžčëĐ“BŃqŚ¦»*?µ+ݶ”±kX!ł@�ŇÝSۍ嶼zĘŐ-©;ÂşÜBRÄŽ°I/•.7SnÖ“®O_<LTÜÝô —zě«V•ą´n—¶ÔU‰;@ŰJšwŤŚ,ą^;6/ĽXAP˘§¨j G‡)ÍŐ•�‹ů†aÖĂŚŕ’§I“{�_¦ĄÝĄŹ€ţc,ŃÇíy©k:cyŽ;Ďk %Gmml¬éů¸âŽ·G nX
¬§Y_[n4«k›˛vĺ˙=6’ťlr`*ŁÎxâŰ2‚CĘ.VŽĐšťvRÍ(�…ŠŇ\„Y=Ô (HGťDÓ(Śv–Źo Á®’y"řWF;čâhs˝ŚH$`ž^„™F�„Z=»�DeŘtěóĄvrĹĚÂßÂËâţ¶sE � X#Ž[/�źj-m
•u`űü) ]9�Éa:®źĂúâ,a2Ża~ě0�a6JÂt‡‡ŃŃŤU``än>Đäö˝ŮJF»€HâHÄ&Jă´gÝa/ô{č‘GX!b“ëąV´K˛'Wkě�ćšg†”܆păWÂśóÖĎ*8ß0i‡vEaŹ<6x;>g(8ł \%Ź‰ź^“›Ř…)§'ś¤¸”®�4Ă®Ą�`ß
 ™Îéű#Z’ĎÉÎíŹřë\ć°vQSAiľ wéĽ0&#�{
ÖmŢ�žĘ”Řä'e…ś#ń�⣓,vV¦Ją©
ϵ˘Đ%#b¶şĄ„=Pęz;Ś¤Ţ×:#1"ŕ"ě•A4‘¤üŘ鍻*Ę‘áŢŇŻ…‚O¬RćÂÎeôĘd"wé+-ýŃ…ô4o#;°¨Á¨hěĂň
Wenn mein Browser flash-Seiten so darstellt, was stimmt dann nicht? :-nix

Die Niere
15.06.2008, 19:12
Warum 2, wenn man 4 haben kann?!?Weil es keine sinnvollen Anwendungen für 4 Prozessorkerne gibt...

gruesse, die niere

Die Niere
15.06.2008, 19:13
Wenn mein Browser flash-Seiten so darstellt, was stimmt dann nicht? :-nix
Möglicherweise die Verknüpfung, denn das sieht danach aus, dass der Browser versucht, den Quelltext anzuzeigen und das nicht an das Flash-Modul von Adobe weitergibt.

gruesse, die niere

Kackbratze
15.06.2008, 19:36
Weil es keine sinnvollen Anwendungen für 4 Prozessorkerne gibt...

gruesse, die niere

Noch nicht...aber man kann ja schonmal in die Zukunft investieren...ausserdem finde ich, dass meine 4Kerne eine sexy sind...

Evil
15.06.2008, 20:51
Möglicherweise die Verknüpfung, denn das sieht danach aus, dass der Browser versucht, den Quelltext anzuzeigen und das nicht an das Flash-Modul von Adobe weitergibt.

gruesse, die niere
Jap, ich hab das Problem jetzt nach einem Blick in die Opera-Community lösen können, wo andere auch betroffen sind. Nach manueller Konfiguration des Plugin funzt es wieder. :-lesen

Flauta
15.06.2008, 21:05
@ Niere: Danke, yuhuuuuuuuuu, das Problem ist gelöst.

Hab bei Google was zur Fehlermeldung gefunden.
Problem: auf meinem Laptop war ne Trial-Version von Office 2007 drauf, ich hab die runter geschmissen und 2003 installiert. Es kommt dann zu Überlappungen mit der Datei: Business COntact Manager (findet man unter COntrol Panel, Progr. and Features), wenn man das löscht, gehts normal :-)





:-winky :-stud

Die Niere
15.06.2008, 22:12
@ Niere: Danke, yuhuuuuuuuuu, das Problem ist gelöst.

Hab bei Google was zur Fehlermeldung gefunden.
Problem: auf meinem Laptop war ne Trial-Version von Office 2007 drauf, ich hab die runter geschmissen und 2003 installiert. Es kommt dann zu Überlappungen mit der Datei: Business COntact Manager (findet man unter COntrol Panel, Progr. and Features), wenn man das löscht, gehts normal :-)





:-winky :-stud
Das freut mich, dass ich doch noch helfen konnte :-D

gruesse, die niere

pieks
16.06.2008, 10:09
Hi,

ich habe mal ne Frage an die Computer-Spezialisten...

Wie kann ich in E-mails Smileys/Icon (z.B. von dieser Seite) in meine E-mails (Anbieter gmx) einfügen. Kopieren/einfügen funktioniert nicht und bei gmx - freemail gibts keine Smileys ..

Bitte "für Blöde" erklären .. :-))

Danke im voraus

gruß pieks

Die Niere
16.06.2008, 10:51
Kommt drauf an, was du wirklich willst.

Meist werden typische Smilies wie du sie hier siehst ja einfach vom System "übersetzt" - aus einem : - ) wird ein :-). Das macht die Software automatisch.

Wenn du aber unbedingt diesen Smilie in deine Email schreiben willst, kannst du das Bild auf Festplatte ziehen und beim Emailschreiben auf html stellen und das Bild dann an die richtige Stelle einfügen. Da aber viele Leute html-Mails ausgeschaltet haben oder aus Sicherheitsgründen die Bilder nicht automatisch laden, würde ich das ganze einfach lassen.

gruesse, die niere

pieks
16.06.2008, 11:36
Danke Niere für Deine Antwort ...

das ist wohl das Problem.... ;-) wird bei mir nicht "übersetzt" ... und die html funktion werden - aus den genannten Gründen viele ausschalten ..


Schade eigentlich ... :-nix

gruß pieks

Kackbratze
16.06.2008, 13:22
html in Emails auszuschalten ist eine reine Sicherheitseinstellung, weil auch zuviel schadhafter Code sich im html verbergen kann...