PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Notdoc
14.04.2005, 16:38
Vielleicht sollten wir den Thread aufteilen, in einen für Hardware und einen für Software.

Nobby
18.04.2005, 20:48
@ notdok: Gute Idee!



aber bei anderen anwendungen hat er kein problem (ich hab auch nur das eine spiel... ;-) )
wäre ne bessere grafikkarte eigentlich günstiger?

und dankeschön nochmal... :-)

Also günstiger würde ich mal nicht sagen, gute GraKas kosten im Moment glaube ich so ab 150 €. Kenne mich in dem Bereich aber momentan nicht sehr gut aus. Die Top-Katen haben glaube ich den GT-6800 oder X850. Für dich würde sich aber z.B. ne karte mit mittlerer Leistung lohnen (glaube so gt-6600 oder ati 9800 pro wären da ganz gut). Guck am besten mal bei in eine der diversen PC-zeitungen und schau mal nach was die dir in der Preisklasse empfehlen!
Oder du probierst die Idee von Sebastian aus: Einfach einen Kumpel fragen der mehr Ram hat, ob ers dir kurz leiht, und dann mal testen!

Bastian
19.04.2005, 14:20
liebe Foris,

habe grade den Thread endeckt und er kommt wie gerufen, denn vor wenigen Tagen als ich versuchte den Compi zu starten, blieb der Monitor schwarz.
Der Monitor selbst funzt an meinem Notebook so wie er soll, also daran kanns nicht liegen.

Der Computer macht Ventilator-, Festplatten- und Floppygeräusche, auf dem Monitor erscheint leider ein schwarzes Nix. Habe die GraKa ausgebaut und die auf der Mutterplatine eingebaute an den Monitor angeschlossen, doch es passierte weiter nichts.

Meine dringende Bitte: Was sind die möglichen Differentialdiagnosen und wie soll ich weiter diagnostisch vorgehen.

Vielen Dank vorab für nützliche Tipps

Bastian

THawk
19.04.2005, 15:29
@Bastian
Hast du für's Notebook-Anschließen das gleiche VGA-Kabel benutzt? Erscheinen auch keine BIOS-Meldungen mehr am Anfang?

Sorry, ich bin im Moment auch etwas ratlos...

Bastian
19.04.2005, 19:26
das kabel steckt ja im monitor, kann kein anderes anschliessen. auf dem monitor erscheint NICHTS!

Ach ja, die Poweranzeige am Monitor leuchtet kurz grün auf (betrieb) um schnell wieder gelb zu werden (stand by).

Das muss irgendetwas bedeuten, aber was???

Danke für Eure Mühen

Bastian

Sebastian1
19.04.2005, 19:40
Kommt auch keinerlei Startup-Meldung wenn du den Monitor an den vorinstallierten Grafikchip hängst? Gibt es im BIOS vielleicht die Möglichkeit, diesen zu aktivieren, so dass es letztlich doch an deiner Grafikkarte liegen könnte?

THawk
19.04.2005, 21:14
Ganz banal heißt das Umschalten des Monitors natürlich nur, dass kein Signal ankommt.
Die Idee von Sebastian finde ich gar nicht schlecht - kannst du dir ne andere Grafikkarte besorgen, die du statt deiner alten einbaust und mal ausprobieren? Weil du so ja auch die BIOS-Einstellungen nicht veärndern kannst.
Hören sich die Geräusche so an, dass man von einem funktionieren Windows-Start ausgehen kann? Also in bekannter Länge Festplattengeräusche, dann irgendwann Ruhe?
Hast du vor dem Fehler irgendetwas geändert - Hardware eingebaut / Software verändert / ....?

Momentan würde ich vermuten, dass es irgendwie dein Mainboard zerschossen hat - was aber sicher die Diagnose mit schlechtester Prognose wäre.... :-blush

Bastian
19.04.2005, 22:56
Der Monitor zeigt überhaupt nichts, sondern geht nur in den stand by modus, also keinerlei meldungen.

Ich hab ja schon die onboard graka ausprobiert nachdem ich die im agp slot ausgebaut habe, wieder nix.

Eine andere Graka hab ich nicht.

die Geräusche klingen tatsächlich nach einem normalen Windoof- Start, jedoch kann ich es nicht überprüfen da die anzeige fehlt.

Vor dem Fehler weder Hard- noch Software geändert.

Allerdings ist es ein pentium II anno domini 1998, also ist er vielleicht nach der langen zeit wirklich hin?

Hab mal gehört dass ein defekter Akku für die Zeituhr erhebliche Probleme machen kann. Wäre das eine Möglichkeit?

Sebastian1
19.04.2005, 23:23
Ich hab ja schon die onboard graka ausprobiert nachdem ich die im agp slot ausgebaut habe, wieder nix.

Onboard-Dinge kann man, wie gesagt, oft im BIOS deaktivieren. Wenn das auf deinen Onboard-Grafikchip zutrifft, koennte es sein, dass der zwar tut, aber deaktiviert ist. Was zur weiteren Diagnostik hilfreich wäre:
Tut ein anderer Monitor an einem deiner Videoausgänge?
Dass ein anderer Rechner (dein Laptop) am Monitor funktioniert, zeigt, dass der Monitor an sich ja nicht defekt ist.
Als Ferndiagnose würde ich ebenfalls auf ein defektes Motherboard tippen (die Elektrolytkondensatoren, kurz Elkos, geben gern mal irgendwann den Geist auf), was sich - je nach deinem Prozessor und deinen Ansprüchen - noch evtl. günstiger ersetzen liesse als eine defekte Grafikkarte der unteren Mittelklasse.

Gruß,
Sebastian

Nobby
20.04.2005, 20:28
Also, das ist mal ein verdammt gemeines PC-Problem, weil es an sehr vielen Teilen liegen kann!
Mein Vorschlag: sofern noch nicht geschehen schraubst du deinen pc auf und schaust nach ob dir irgendwas merkwürdig, schwarz oder feucht vorkommt.
Würde jetzt auch am ehesten auf GraKa oder zerplatzter Elko vom Mainboard tippen. Den Prozessor halte ich für unwahrscheinlich das der so einfach kaputt geht - aber nix ist unmöglich ;-) Frag doch mal im Bekanntenkreis rum ob dir da einer für ne stunde ne graka leiht, dann weisst du schon mal weiter!
Falls es daran liegt, gehst du bevor du die Test-Karte wieder ausbaust ins BIOS und schaltest die Mainboard-Graka wieder an!

Wenn du mehr weisst, berichte doch mal!
Viel Erfolg! :-top

P.S.: Falls die Graka neueren Datums ist, kannst du auch mal schauen ob sie 2 monitor ausgänge hat, dann probier einfach mal den 2.!

flyingbarbar
01.05.2005, 11:31
Tag auch,

habe mal eine Frage zum Firefox - wo stell ich eine das ich mehr als einen Tab im gleichen Fenster habe? Ich will das sich ein neuer Tag öffnet wenn ich z.B. in der Adresszeile eine neue Adresse eingebe....

Geht das? Bestimmt, aber ich bin heute irgendwie was blind.... :-party :-blush :-party

Thanks

FataMorgana
01.05.2005, 12:19
Ich kann nur die Installation der Extension "Tabbrowser Preferences" empfehlen! Damit lässt sich das Tabbed Browsing dann wirklich voll und ganz nach den eigenen Vorstellungen konfigurieren.

Download z. B. von
update.mozilla.org (https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&category=Tabbed%20Browsing&numpg=10&id=158).

flyingbarbar
01.05.2005, 12:27
Danke dir!

Werde ich gleich mal ausprobieren...

Grüße aus dem sonningen Düsseldorf...

Sebastian1
01.05.2005, 13:13
Japp, die sind klasse. Übrigens sehr schön, wenn man nicht auf 1000 Schalter und Knöpfe steht ist in dem Zusammenhang der Skin "Littlefox". Dann noch was für die Mouse Gestures und dann ist alles schön :-)

Evil
01.05.2005, 16:04
Ich schwör ja auf das neue Opera... das funzt jetzt sogar im chat :-top

flyingbarbar
02.05.2005, 16:30
Firefox läuft und ist ja so ganz nett, aaaabeeer......super langsam.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? der IE bzw. Crasybrowser liefen da deutlich schneller bei mir.

thanks

netfinder
02.05.2005, 16:38
so ich hab nun auch ein Problem:

Habe einen Aldi-PC (Winter2004) DVR-106D DVD Brenner. Das Laufwerk liest DVD´s, CD´s und brennt CD´s, jedoch bei DVD Rohlingen fordert es einen ständig auf, ein beschreibbares Medium einzulegen. Man hört jedoch immer nur ein kurzes Anlaufen. Hat da jemand Erfahrungen bzw. eine Idee? Würde es etwas helfen,ein firmwareupdate zu machen?

MfG

netfinder

DoktorW
02.05.2005, 17:19
Firefox läuft und ist ja so ganz nett, aaaabeeer......super langsam.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? der IE bzw. Crasybrowser liefen da deutlich schneller bei mir.

thanks

das Problem hab ich auch, daher nutze ich wieder IE. Viele Seiten werden auch gar nicht angezeigt oder nicht richtig da das meiste auf IE optimiert ist!

Cesar
23.05.2005, 12:49
ich habe auch ein problem:
mein rechner geht ständig mit einem schlag aus was kann ich da machen ?
Jedenfalls Virus ist es nicht ich habe aber strk meinen Netzwerkadapter im Verdacht..... :-nix

Mein System:XP,AMD home 3000+ sonst weiß ich nix weiter.

mfg

Morgagni
23.05.2005, 13:20
hallo cesar,

wie geht dein rechner aus: mit herunterfahren oder wird einfach der bildschirm dunkel und der lüfter leise?
und wieso schließt du ein virus aus und verdächtigst den netzwerkadapter.
hast du diesen schon mal im gerätemanager (-> systemsteurung) deaktiviert?
und schau mal im gerätemanager, ob konflikte angezeigt werden.
welchen netzwerkadapter und welche antivirensoftware benutzt du?

fragen über fragen :-lesen

grüsse, m.