PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Hoppla-Daisy
04.07.2011, 14:53
Ähhhhh, ihr sprecht hier mit nem DAU!

Wo stell ich Kanäle beim Router ein? Sorry für die dumme Frage, aber ich seh da nix, wo ich was einstellen kann :-blush.

Ach ja, Alice-Router, meine Tochter hat keine Probleme, bei ihr ist eigentlich immer ne gute Verbindung da, nur bei mir nicht. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich mit meinem Surfstick, den ich mir für außerhäusiges Arbeiten angeschafft habe, keine Probleme habe. Immer volle Konnektivität. Also doch ein Routerproblem? Dem widerspricht aber die gute Konnektivität beim Netbook meiner Tochter, die häufig neben mir sitzt, wenn hier mal wieder bei mir alles zusammen bricht. :-nix

Brutus
04.07.2011, 15:04
Ähhhhh, ihr sprecht hier mit nem DAU!

Wo stell ich Kanäle beim Router ein? Sorry für die dumme Frage, aber ich seh da nix, wo ich was einstellen kann :-blush.

Ach ja, Alice-Router, meine Tochter hat keine Probleme, bei ihr ist eigentlich immer ne gute Verbindung da, nur bei mir nicht. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich mit meinem Surfstick, den ich mir für außerhäusiges Arbeiten angeschafft habe, keine Probleme habe. Immer volle Konnektivität. Also doch ein Routerproblem? Dem widerspricht aber die gute Konnektivität beim Netbook meiner Tochter, die häufig neben mir sitzt, wenn hier mal wieder bei mir alles zusammen bricht. :-nix

Der Surfstick hat ja nix mit dem WLAN zu tun. Also: ich würde erst mal folgendes machen. Im Laptop unter Verbindungen einmal den WLAN-Adapter deaktivieren, kurz warten und danach wieder aktivieren. Wenns dann gut ist, :-top:-top:-top.
Wenn nicht, plan B:
Updates gemacht? Alle treiber auf dem neuesten Stand?
Wenn ja: Im Router anmelden, und die Einstellungen ansehen. Da irgendwas verändert? Evtl. wie schon gesagt mal den Kanal ändern.
Ist Dein Laptop schon älter? Evtl. WLAN kaputt?
Wenn nicht geht, komm mal innen Chat...

goeme
04.07.2011, 15:06
Nutzt du Examenonline weil ihr es über die Uni kostenlos bekommt via AnyConnect VPN Client?

Hoppla-Daisy
04.07.2011, 15:08
Jep, ist über den VPN-Client, aber auch so ist mein WLAN extrem instabil :-nix

goeme
04.07.2011, 15:20
Also auch dann wenn du den VPN-Client aus hast? Hmm, dann sind wieder andere an der Reihe :-nix

Evil
04.07.2011, 16:17
Evtl stört verträgt sich der Surfstick nicht mit dem WLAN-Modul? Versuch doch mal, mit ausgestöpseltem Surfstick online zu gehen.

pillchen
04.07.2011, 18:01
Evtl stört verträgt sich der Surfstick nicht mit dem WLAN-Modul? Versuch doch mal, mit ausgestöpseltem Surfstick online zu gehen.

Moin,
das sollte kein Problem sein, die GSM Frequenzen liegen deutlich unter den erwähnten 2,4 GHZ:
GSM 900 890 – 960 MHz
GSM 1800 1710.2 – 1880 MHz (1,71 - 1,88 GHz)
GSM 1900 1850.2 – 1990 MHz (1,85 - 1,99 Ghz).

Eine mögliche Störquelle ist Bluetooth, das arbeitet ebenfalls im 2,4 Ghz Raster und es gibt u.U. Kanalüberschneidungen.
Da reicht es u.U. daß ein Handy mit aktiviertem BT (für's Auto) einfach nur mit im Raum liegt...

In der Regel sollte ja die Kanalauswahl automatisiert erfolgen, so daß die Partner die Störquelle ausblenden.
Häufig ist das aber im Standard-Modus beim WLAN Accesspoint, aber auch beim Stick deaktiviert (wie schon ausgeführt wurde: Kanal 1...).

Als DAU ist es bei Windoofs leider recht schwer nachvollziehbar einfach an die Adapter, v.a. die erweiterten Einstellungen zu kommen.:-nix
Die Grundfrage ist z.B. ob Windoofs selber den Adapter verwaltet, oder ob dieses über eigens installierte Software geht.

Bei vielen Einstellungen auch mal an die rechte Maustaste denken, viele Kontextmenus gehen nur darüber.
Vom Vorgehen her, wie schon beschrieben, die WLAN Verbindung löschen (Schlüssel zur eneuten Verbindungsherstellung vorhanden?),
Adapter deaktivieren, Rechner neubooten, Adapter aktivieren und die Verbindung neu herstellen.
Ggf. mal schauen, ob die (übliche Einstellung) DHCP für's TCP/IP etabliert ist.

Am Router würde ich auch mal den Saft abdrehen und neustarten, WLAN abschalten reicht nicht.

Mehr Angaben kann man ohne détaillierte Geräteangabe, OS des Rechners usw. nicht machen...

medizininteressiert
04.07.2011, 18:17
Sollte es an Störquellen (http://www.tecchannel.de/netzwerk/networkworld/specialfocus/402850/mikrowellengeraete_und_bluetooth_koennen_wlans_sto eren/) liegen, dann versuche deinen Router auf 802.11n Standard umzuschalten. Mit 5 GHz gehst du vielen Störquellen aus dem Weg.

Naja, fast allen Quellen. Die französische Armee könnte sich freuen. :-music

Seite 20 (http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/anleitungen/privatkunden_anleitungen/alice_produkte/anleitung_pk_Alice_IAD_WLAN_3231.pdf) erklärt, wie man den WLAN-Kanal einstellt. Dort kannst du auch den Standard festlegen. Je nach Gerät könnte der n-Standard unterstützt werden.

Ehemaliger User 20130505
02.08.2011, 12:58
Ich hab' mir gerade eine externe Festplatte für mein Notebook gekauft. Die Festplatte hat eine USB 3.0-Schnittstelle, mein Notebook hat USB 2-Anschlüsse. Die Festplatte soll aber abwärts kompatibel sein.

Nun zu meiner Frage:

Auf dem Karton der Festplatte steht unter Systemvoraussetzungen: "Für den USB 3.0-Betrieb dieses Geräts ist eine USB 3.0 Schnittstellenkarte notwenig!"

Ich gehe mal davon aus, dass mein Notebook mit den USB 2-Anschlüssen keine USB 3-Schnittstellenkarte hat. Oder irre ich mich da? Aber wie sollte ich diese Festplatte dann an meinem Notebook betreiben?

Ich wäre für rasche Antworten sehr dankbar, denn dann würde ich die Festplatte sofort zurückbringen und gegen ein USB 2-Festplatte tauschen. Ich hab die USB 3-Variante nur genommen, weil der Verkäufer gesagt hat, eine USB 2-Festplatte sei nicht aufwärts kompatibel und wenn ich mir später mal ein Notebook mit USB 3-Anschlüssen zulegen würde, könnte ich diese Festplatte dort nicht verwenden.

Das ist die Produktbeschreibung der Festplatte:
http://www.cnmemory.de/downloads/pdf/hdd3,5_external_spaceloop_3.0.pdf?PHPSESSID=c96s6f mjetj22tlt8m83cq57g2

Michael72
02.08.2011, 13:30
Auf dem Karton der Festplatte steht unter Systemvoraussetzungen: "Für den USB 3.0-Betrieb dieses Geräts ist eine USB 3.0 Schnittstellenkarte notwenig!"

Naja, aber Du willst die Platte ja nicht mit USB 3.0 betreiben, also brauchst Du auch keine USB 3.0 Karte. Schliess das Teil einfach an Dein Notebook an und gut ist.

Ehemaliger User 20130505
02.08.2011, 13:37
Ganz, ganz vielen Dank, Michael.

Ich hab inzwischen auch schon gedacht, den Satz "Für den USB 3.0-Betrieb dieses Geräts ist eine USB 3.0 Schnittstellenkarte notwenig!" könnte man auch in dem Sinne interpretieren, dass eben der Betrieb auf USB 3-Niveau ohne eine entsprechende Karte nicht möglich ist, die Festplatte aber auf USB 2-Niveau trotzdem funktionieren müsste. Das müsste dann also so sein. Dann werde ich es mal versuchen.

Relaxometrie
06.08.2011, 22:54
Frage zur Textverarbeitung mit Word 2007:
Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis, welches ich über die Funktion "Inhaltsverzeichnis erstellen" erstellt habe, kopieren, um es in ein neues Dokument einzufügen.
Irgendwie gelingt mir das nicht. Selbst die Hilfskonstruktion, die ich mir ausgedacht habe (das gesamte Dokument markieren/kopieren/in neues Dokument einfügen, dann alles außer dem Inhaltsverzeichnis löschen), funktioniert nicht wirklich, weil die Formatierung im neuen Dokument entstellt ist. Wie kann man diesem störrischen Inhaltsverzeichnis die Zähne zeigen?

Die "Hilfskonstruktion" hat inzwischen zwar funktioniert (keine Ahnung, was ich gestern da verbockt habe). Aber es würde mich trotzdem noch interessieren, ob man das Inhaltsverzeichnis nicht einfach irgendwie per copy&paste in ein neues Dokument übertragen kann.

McDübel
07.08.2011, 18:16
Frage zur Textverarbeitung mit Word 2007:
Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis, welches ich über die Funktion "Inhaltsverzeichnis erstellen" erstellt habe, kopieren, um es in ein neues Dokument einzufügen. Irgendwie gelingt mir das nicht.

Da dir niemand antwortet, versuch ich es mal...bin aber kein Freak da drin :-D

also: versuch mal bitte das kopierte Inhaltsverzeichnis erneut zu markieren und dann durch drücken der Tasten Strg+Shift+F9 von der Verknüpfung zu löschen...

Ich gebe keine Garantie! Aber vielleicht funzt es ja :-((

Viel Glück :-?

Relaxometrie
07.08.2011, 21:20
Danke, Dübelchen. Die von Dir empfohlene Lösung hatte ich gestern Nacht zwar noch bei Dr. Google gefunden, aber irgendwie hat es nicht funktioniert.
Jetzt -und mit ein wenig Nachhilfe- war genau DAS des Rätsels Lösung :-)

McDübel
07.08.2011, 21:33
Danke, Dübelchen. :-)

Allet klar Relaxo *coolausderWäscheguck*...wenn du mal wieder ein Problemchen hast, lass es mich wissen...ich schleich hier immer rum *mitDaumenundZeigefingerüberdieAugenbrauenwisch* :luigi:


;-)

Die Niere
13.08.2011, 13:47
Ich gehe mal davon aus, dass mein Notebook mit den USB 2-Anschlüssen keine USB 3-Schnittstellenkarte hat. Oder irre ich mich da? Aber wie sollte ich diese Festplatte dann an meinem Notebook betreiben?Festplatte ist ja abwärtskompatibel...deswegen kannst du die problemlos auch an USB 2.0 oder 1.1 betreiben (mit den konsekutiven Einbussen bei der Geschwindigkeit natürlich). Wenn du die volle Geschwindkeit haben möchtest, kannst du dir zum Beispiel eine PCMCIA Karte mit USB 3.0 für dein Notebook holen.

gruesse, die niere

Trianna
16.08.2011, 11:20
Hallo,

ich habe ein doofes Problem mit meinem Word (2003). Ich muss für mein eines Paper die Seitenzahlen rechts oben in der Kopfzeile haben. So weit ok. Bin auf Einfügen --> Seitenzahlen --> Kopfzeile --> Rechts gegangen.

Aber wo macht das Programm die Dinger hin? Genau, oben links....

Weiß da jemand einen Rat wie ich Word davon überzeugen kann, das zu machen, was es selbst sagt (Rechts) anstelle Links??

McDübel
16.08.2011, 12:25
@Trianna: Weiß nicht, ob dir das weiter hilft, da ich die 07ner Version habe, aber ich gehe da wie folgt vor:
Einfügen - Kopfzeile (ganz unten steht dann Kopfzeile bearbeiten/anklicken) - Ausrichtungsregisterkarte einfügen - Rechts - Seitenzahl (gewünschte Form wählen) und dann Kopf- und Fußzeile schließen :-)

Ich hoffe es hilft...wenn nicht, musst du wohl ein wenig lauter schreien hier :-)

Die Niere
16.08.2011, 13:25
Hallo,

ich habe ein doofes Problem mit meinem Word (2003). Ich muss für mein eines Paper die Seitenzahlen rechts oben in der Kopfzeile haben. So weit ok. Bin auf Einfügen --> Seitenzahlen --> Kopfzeile --> Rechts gegangen.

Aber wo macht das Programm die Dinger hin? Genau, oben links.... Vielleicht funktioniert das Programm tadellos, nur du hast eine Links-Rechts-Schwäche :-)) :-D :-)

Trianna
16.08.2011, 14:00
...

:luigi: