PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Kackbratze
26.11.2012, 22:12
"Rücken aufgescheuert" => Klinische Diagnose: Teppichbrand. Gibts bei uns auch ca. 3x im Jahr, bis hin zu 3°-Verbrennungen.
:-D

McDübel
26.11.2012, 22:58
Also bei mir flutscht es gerade wieder! Ick freu mir nen Ast! :-))

Thunderstorm
28.11.2012, 22:10
Kann mir jemand einen Tipp bzgl. einer sehr guten Mehrfachsteckdosenleiste mit Überspannschutz (nicht nur für Stromschwankungen, sondern auch für Blitzeinschläge) geben, die keinen nennenswerten Strom zieht? Bei den meisten Steckdosen wird das nämlich nicht angegeben...

milz
30.11.2012, 17:21
Waaaaah, ich dreh am Rad! Da hat mir mein Freund ein Programm runtergeladen, weil ich damit ja soooo viel besser arbeiten könnte. Und ZACK hab ich nen Virus oder wat auch immer auf dem Lappi :-wand

Ich hab daraufhin mal das Ente-Netz befragt und gelernt, dass dieses ChatZum seeeehr nervig ist ... und leider auch, dass man es kaum wegbekommt :-wand. Leider konnte ich mit den dort angebotenen Tipps als absolute Computernull nix anfangen :-nix.

Browser habe ich bereits de- und wieder neuinstalliert. Hat alles nix geholfen *grummel*.

Hat evtl. jemand ne absolut idiotensichere Lösung für mich parat? Sonst verzweifel ich hier echt noch komplett! :-blush
Hallo, mich hat das auch monatelang genervt und ich habe es mit diversen Programmen (Antivir, Spybot, Malwarebytes) nicht wegbekommen. Dann bin ich auf das Programm AdwCleaner gestoßen und das hat dann auf Anhieb funktioniert:

http://www.tomsguide.com/us/download/AdwCleaner,0301-48079.html

Ich hoffe es hilft dir. ;-)

Kackbratze
30.11.2012, 22:03
Mein geschilderter Lumia920-Bug im Forum, also dass die Bildschirmtastatur aufpoppt und wieder verschwindet beim Antworten-schreiben ist durch den "Incognito-Browser" behoben worden.

Das Ding ist kostenlos im Store zu finden und dort kann man als Option "Scripte deaktivieren", seitdem gehts hier wieder ohne Probleme.

Bis Nokia einen Patch rausbringt, dann gehts vermutlich auch wieder mit dem IE...

Relaxometrie
15.12.2012, 11:01
Hat jemand einen Tip für ein Multifunktionsgerät mit folgenden Eigenschaften:
Drucker, Scanner, Kopierer, möglichst Laser, schwarz-weiß ist ausreichend. Der Scanner sollte kein Einzugscanner, sondern ein Flachbrett- oder Photoscanner sein. Faxfunktion nicht nötig, WLAN ebenfalls nicht erforderlich.
Ich werde auch nochmal die einschlägigen Zeitschriften durchsuchen (chip, computerbild), aber die Meinungen von Leuten, die ein entsprechendes Gerät besitzen und damit zufrieden sind, sind noch besser :-)

Sebastian1
16.12.2012, 10:42
Mh, ich hatte ein Lasergerät, weil mir auch schwarzweiss ausreichte und die damaligen günstigen Tintenstrahlöer bei seltenerem Gebrauch nur durch rasch eintrocknende Druckköpfe auffielen. Ich habe vor 1,5 Jahren zurück zu einem Tintenstrahl-Multifunktionsgerät gewechselt und diesemal bei der Anschaffung etwas mehr ausgegeben, dafür sind jetzt die Verbrauchskosten sehr niedrig und das Gerät kann alles, was ich brauche, und das in einer guten Qualität.
Gelandet bin ich beim HP OfficeJet 8500A PLus 910g, Kosten damals ca 240 Euro. Dafür hat er: Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen. Scannen als Flachbett- sowie Einzugsscanner, letzterer mit Duplexfunktion. Ebenfalls Duplexdruck. Wer möchte, kann sich auch ein zweites Papierfach dazu kaufen, ebenfalls mit Duplexfunktion. Tinten sind einzeln wechselbar, reichen sehr lange und sind im Kombipack recht günstig zu bekommen (nach den Starter-Patronen habe ich bisher erst einmal neue XL-Patronen eingesetzt, die noch imnmer mehr als halbvoll sind). Anschliessbar per LAN/WLAN/USB. Und das Problem der eintrocknenden Düsen habe ich auch noch nicht wieder gehabt.

Die Alternative sind die günstigen Consumer-multifunktionsgeräte, da muss man sich aber klar machen, das man mit schlechterer Qualität und hohen Verbrauchskosten zu tun haben wird.

Relaxometrie
16.12.2012, 12:20
Danke, Seb1 :-)
Ich hatte mich vor ein paar Jahren für einen Laserdrucker entschieden, weil ich mir ab und zu Artikel ausdrucke, um diese dann konzentrierter lesen und dann vielleicht abheften zu können. Beim Lesen markere ich manchmal ein wenig herum, und bei Tintenstrahldruckern verschmiert dann alles. Das ist wahrscheinlich immer noch so? Oder haben die teureren Geräte auch bessere Tinten (solange man bei der Originaltinte bleibt :-)))
Abgesehen davon hatte ich auch das Problem mit den eingetrockneten Düsen.

Kann man für Deinen Drucker die schwarze Patrone auch einzeln kaufen, oder gibt es nur dieses Kombipack? Da ich für Buntdruck kaum Verwendung habe, bzw. ich es meist überflüssig finde, würden die bunten (gelb/grün/rot?) Patronen wohl doch austrocknen, und ich würde langfristig nur die schwarze regelmäßig wechseln.

Kackbratze
16.12.2012, 12:25
Wir haben auch einen Photosmart mit Pipapo (nicht nach der Nummer fragen, kann gerade nicht suchen).
Tinten einzeln austauschbar, beim Supermarkt um die Ecke gibt es Schwarz und die 3 Farben jeweils einzeln. Man muss nicht immer Farbe kaufen, wenn schwarz alle ist.

Sebastian1
16.12.2012, 13:50
Die Tinten kann man auch einzeln nachkaufen, kein Problem. Und da ich auch sehr selten Farbdruck nutze, kann ich zumi ndest für mein Modell sagen, das ich bisher keine Probleme hatte bezüglich Eintrocknung. Mit einfachem Markern auch nicht im Übrigen, aber da ich eigentlich so gut wie nie markere, ist das eher keine repräsentative AUssage :-D

Feuerblick
16.12.2012, 13:52
Habe ein ähnliches Modell, kann jede Tintenfarbe einzeln kaufen und habe beim Markern keine größeren Probleme. Man sollte die Tinte halt erst gut trocknen lassen. Bißchen schmiert es, aber ist noch gut lesbar.

Relaxometrie
16.12.2012, 14:02
Ohhh, der Thread nimmt Fahrt auf :-)
Druckt Ihr alle so viele Photos aus, oder wofür benutzt Ihr die Farbdruckfunktion?

Ich habe jetzt den hier (http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_name/produktedetail2/s_level/24380/s_product/DCP7060DG1) in Erwägung gezogen. Ist billiger zu finden, als hier angegeben, aber ich wollte eine neutrale Seite verlinken.

Feuerblick
16.12.2012, 14:03
Ich drucke weniger Fotos, aber durchaus auch mal farbige Sachen aus - benutze den ja nicht nur, um Papers auf Papier zu bekommen sondern eher auch für Basteleien und so. Daher der Farbdrucker.

Relaxometrie
16.12.2012, 14:06
Ok.
Ich habe die Farbfunktion in den letzten Jahren nie vermisst. 1-2x wäre es vielleicht "nice to have" gewesen, aber wirklich brauchen würde ich es nicht.

Kackbratze
16.12.2012, 15:29
Bilder drucken wir nicht, aber Einladungen, Gutscheine, etc. Mit ein bischen CorelDraw und einem guten Drucker kann man da feine Sachen organisieren.

Hellequin
16.12.2012, 21:07
Ich hab nen Samsung Samsung SCX-4600 (http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/DruckerMFP/LaserMFP/scx4600/SCX-4600XEC/detail.aspx) und mit damit sehr zufrieden. Hab ihn jetzt seit ca. 2 Jahren und er macht ohne mucken genau das was ich will.:-)

Relaxometrie
17.12.2012, 13:04
Ich hab nen Samsung
Der sieht ja fast so aus wie der Brother, den ich in die engere Wahl gezogen habe.

@Sebastian1:
Warum hast Du wieder zum Tintenstrahler gewechselt?

Trianna
20.01.2013, 18:19
Waaaaaahhhh...

ich hoffe es kann mir jemand helfen:

Ich musste heute mein Windows 7 neu installieren (von einer CD welche von Samsung beigelegtwurde) auf meinem Samsung Notebook. Das hat auch soweit funktioniert und meine Daten habe ich nun auch wiedergefunden. Allerdings findet mein Laptop nun das W-Lan nicht mehr (also er zeigt keinerlei Verbindungsmöglichkeiten mehr an, auch manuelle Suche über das Center führen zu nix. Bei meiner Googlesuche finde ich keine nützlichen Tipps, was ich konkret machen soll.
Das zweite Problem ist, dass ich nur noch die Wahlmöglichkeit zwischen 800x600 und 1024x768 Auflösung habe. Das sieht natürlich grauenvoll aus und macht mich bald wahnsinnig. Google meint dazu, dass irgendwelche Treiber fehlen. Nur welche? Und wie installieren wenn ich nicht ins W-Lan mit dem Rechner komme.

Kennt das einer von euch bzw. hat das auch schon erlebt? Was kann ich da tun um schnellstmöglich wieder das Internet nutzen zu können und diese grauenvolle Auflösung zu ändern??

Danke
!!!

par
20.01.2013, 18:30
Nur welche? Und wie installieren wenn ich nicht ins W-Lan mit dem Rechner komme. Kannst du nicht erst via Kabel über deinen Router ins Internet und dann "Treiber aktualisieren"?
Und dein W-Lan ist eingeschaltet?

netfinder
20.01.2013, 18:30
Kannst du das Laptop nicht per Kabel mit dem router verbinden?