PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Feuerblick
27.07.2016, 13:53
Keine Ahnung bei thunderstorms Problem, dafür habe ich ein eigenes auf dem iPad - ich würde gerne ein paar Sachen löschen, geht aber nicht. Das übliche Verfahren mit antippen bis die Icons Wackeln funktioniert zwar, allerdings gibt es dann kein X mit dem ich Löschen könnte. Wer weiß Rat?
Wenn es Apple-eigene Apps sind (FaceTime, GameCenter etc), dann lassen die sich nicht löschen...

Gesocks
27.07.2016, 14:08
Thunderstorm:
Probier's mal auf der Arbeit oder so. Zum Eingrenzen ist das am Wichtigsten. Wenn am externen Monitor keine Fehler auftreten, liegt es nicht an der GPU. Ob dann Displaykabel oder Display selbst defekt sind kann man dann nach dem Aufschrauben durch Wackeln näher eingrenzen. Das Kabel kann man häufig günstig austauschen, Display ist mehr Aufwand.

Thunderstorm
27.07.2016, 14:20
Ich habe gerade mal ganz sanft am Display gewackelt und jetzt ist zusätzlich zu den Streifen dei rechte Seite des Displays weiß... ich fürchte ja, das liegt am Display oder dem dazugehörigen Kabel.
Ich bin leider diese Woche nicht mehr in der Arbeit und ich habe auch kein Kabel, mit dem ich meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden könnte.

Heerestorte
27.07.2016, 14:23
Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde sagen, dass eher was am Display/an der Kabelverbindung zur GraKa ist als an der Grafikkarte selbst.

WhiteMountains
27.07.2016, 14:30
wenn dein laptop einen hdmi anschluss hat und du einen fernseher, der ebenfalls den nötigen anschluss hat, sowie ein passendes kabel hast, dann geht das auch.
ansonsten würde ich einfach mal beim nachbarn klingeln, ob du kurz dein laptop an deren monitor hängen dürftest.
(oder in einem kleineren elektro/pc laden - nur mal gucken dürfte normal nix bis nicht die welt kosten, wenn man nett fragt)

die anderen möglichkeiten wären dann das besage verrutschte kabel oder ein hitzeschaden am display.

wobei die frage ist, in wie fern das überhaupt erheblich ist - in allen drei fällen muss das gerät geöffnet werden um es zu reparieren und wenn du das nicht selber machen magst oder kannst stellt sich die frage, ob sich eine reparatur überhaupt noch lohnt. wobei der graphikchip das teuerste in der reparatur sein dürfte, gefolgt von display und danach das kabel.
aber wenns ein 5 jahre altes 500euro laptop sein sollte... weisst schon.

Gesocks
27.07.2016, 15:10
Wenn weitere Fehler durch Kippen zu provozieren sind, werden es schon Kabel oder Display sein. Trotzdem würde ich vorm Aufschrauben am externen Monitor testen (wie WhiteMountains schon sagte; Freunde, Nachbarn usw.).
Erheblich insofern, als dass man das Notebook an unterschiedlichen Seiten auseinander nehmen müsste. GPU-seitige Fehler in Notebooks lassen sich bei älteren Notebooks i.d.R. nicht sinnvoll beheben. Bei Display- oder Kabelfehler würde ich - sofern Ersatzteile erhältlich sind - auf jeden Fall aufschrauben und nachgucken. Ob man ein defektes Display austauschen will ist Geschmackssache. Bei den Kabeln wär's mir um ein ansonsten funktionierendes Notebook aber zu schade.

Solara
27.07.2016, 15:22
Wenn es Apple-eigene Apps sind (FaceTime, GameCenter etc), dann lassen die sich nicht löschen...
Es lässt sich gar nichts löschen, also auch die nicht, die nachträglich geladen worden sind :-(, es ist einfach nirgendwo ein x. Dafür ist der Speicherplatz voll ...

WhiteMountains
27.07.2016, 15:34
naja wenn ers nicht selber machen kann sind schnell mal 150€ beisammen (mein bruder hat mal die tastatur an einem laptop austauschen lassen, an dem das wirklich einfach ging - 170€ plus 30 für die tastatur und dauerte >2 wochen... im groben um 4 schrauben zu öffnen und 2 teile auszutauschen.. naja in dem fall wars arbeitsgerät und wurde von der firma erstattet)
oder kinds nintendo 3ds hab ich mal einschicken lassen, weil der usb-anschluss wackelte und sich das gerät so nicht mehr laden liess. nach 6 wochen kams zurück, wäre angeblich ein feuchtigkeitsschaden (den ich definitiv ausschliessen kann) und kostet 120€ um was auch immer damit zu tun.
ich hab für 17 euro einen ersatzakku und einen deckel gekauft, mit dem man den akku entnehmen und extern laden kann und dass gerät läuft heute noch..
ähnliches mit einem tablet - auch der usb (den killen wir irgendwie immer als erstes - warum auch immer..)
den hab ich dann schlussendlich selber erneuert, kaputter konnts ja nicht mehr werden.

von daher, wenn eh in absehbarer zeit was neues ansteht kann man sich fragen ob es sich lohnt - wenn mans zur reparatur weggeben will.

WhiteMountains
27.07.2016, 15:47
@solara guck mal hier http://www.chip.de/news/iPhone-Apps-loeschen-So-geht-s_55467386.html
ob das weiterhilft.

Feuerblick
27.07.2016, 15:51
Es lässt sich gar nichts löschen, also auch die nicht, die nachträglich geladen worden sind :-(, es ist einfach nirgendwo ein x. Dafür ist der Speicherplatz voll ...
An iTunes anschließen und da löschen...

Solara
27.07.2016, 17:24
Danke, probiere ich später aus!!

Edit: super, danke, WhiteMountains, der Link war Gold wert ! Da habe ich Funkels Tipp gar nicht mehr ausprobieren müssen

Thunderstorm
27.07.2016, 17:50
Hmm - ich glaube ich werde nachher mal meine Nachbarn fragen, ob sie ein adäquates Kabel haben...
Danke übrigens nochmal an alle, die mir bisher geantwortet haben.
Das ist eigentlich mein Hauptlaptop - der ist zwar schon sage und schreibe 8 Jahre alt, war aber damals im High End Bereich angesiedelt, entsprechend teuer und hat immer noch die beste Tastatur, die ich je ausprobieren durfte und ein CD/DVD Laufwerk. Mein 2 Jahre alter Asus Ersatzlaptop (mit nicht spiegelndem Display im Rahmen der Oster-Aktion bei Amazon gekauft) fällt schon fast auseinander...
Falls also jemand einen wirklich guten, leichten Laptop (nein keinen Apfel) mit matten Display, beleuchteter Tastatur, SSD Karte, internem Laufwerk empfehlen kann, der bezahlbar ist, dann her mit den Ideen...

Heerestorte
27.07.2016, 18:23
Falls also jemand einen wirklich guten, leichten Laptop (nein keinen Apfel) mit matten Display, beleuchteter Tastatur, SSD Karte, internem Laufwerk empfehlen kann, der bezahlbar ist, dann her mit den Ideen...

Ich kann dir zwar nicht direkt einen Laptop empfehlen, aber ich empfehle notebooksbilliger.de.
Da kannst du alle Suchkriterien genau einstellen.

Ich wollte damals mind. 15 Zolll, Full HD, mattes Display, beleuchtete Tastatur, 500 GB HDD und noch paar Sachen und habe so einen Lappi von Dell gekauft. Dell kann ich übrigens auch empfehlen, auch wenn die Marke natürlich ein wenig teurer ist.

An meinem Laptop hat nach 1,5 Jahren (Anfang 2014 war das) der Lüfter gerattert. Nachdem per Ferndiagnose alles Andere ausgeschlossen werden konnte, kam ein Techniker vorbei und hat vor Ort den Hauptlüfter ausgetauscht. Und das alles gratis und ohne Probleme. Seitdem läuft der Laptop problemlos.

An meinem PC habe ich einen Dell-Monitor hängen. War ein Amazon-Warehouse-Deal.
Nach 9 Monaten ein totel Pixelstreifen. Gratis neuen Monitor geliefert bekommn, alter wurde von UPS abgeholt.

Sebastian1
28.07.2016, 09:41
Mein Notebook von notebooksbilliger.de kam auch schnell und gut hier an und leistet mir gute Dienste (und muss einiges aushalten). Erfüllt deine Kriterien auch, ich habe mcih allerdings für ein SSHD entschieden, das ist aber optional. Modell ist ein Acer Aspire VN7-571G-70WH, habe es ohne Betriebssystem nochmal deutlich günstiger bekommen (hatte hier noch eine Windowslizenz übrig, die ich da dann einfach draufgebügelt habe).

WhiteMountains
28.07.2016, 10:18
Mir tuts Medion ;)
One.de hat auch oft gute Angebote.
Wenns nicht sogar der gleiche wie bei Notebooks billiger ist, keine Ahnung.
Dell ist in punkto Service und Qualität schon eine Hausnummer, aber für den Preis wäre zB auch ein komplett nach Wunsch gestaltetes System vom freundlichen systemhaus vor Ort - mit ähnlichem Service drin.
Fragen die bei Dell eigentlich immer noch ab, ob man einer terroristischen Vereinigung angehört oder vorhat mit dem Rechner abc- Waffen zu entwickeln? Ich Frag mich, was passiert, wenn man da "ja" ankreuzt ;)

Heerestorte
28.07.2016, 13:37
Fragen die bei Dell eigentlich immer noch ab, ob man einer terroristischen Vereinigung angehört oder vorhat mit dem Rechner abc- Waffen zu entwickeln? Ich Frag mich, was passiert, wenn man da "ja" ankreuzt ;)

Also ich musste solche Fragen nicht beantworten.
Muss man vllt. nur wenn man direkt bei Dell bestellt.

Relaxometrie
01.09.2016, 19:40
Ich lese gerade ein Sonographiebuch, in dem ein Code für online-Videos genannt wird. Das Einloggen war unproblematisch und funktionierte bisher immer.
Heute erscheint bei dem Versuch, die Internet-Seite aufzurufen jedoch folgendes:

"Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Was kann die Ursache für die Fehlermeldung sein?

Relaxometrie
01.09.2016, 21:52
Scheint an meinem PC zu liegen. Per Smartphone ist die Homepage problemlos aufrufbar.

Kandra
02.09.2016, 06:30
Mal den Cache vom Browser löschen, manchmal frisst sich da irgendwas.

Relaxometrie
02.09.2016, 11:06
Mal den Cache vom Browser löschen, manchmal frisst sich da irgendwas.
Das mache ich eh andauernd :-)

Ich verstehe zwar weder das Problem, noch die Lösung, aber es funktionert alles wieder.
Nachdem sich erst ja nur die besagte Seite mit den Videos zum Ultraschallbuch aufgehängt hat, konnte ich dann auf einmal gar nicht mehr online gehen. Ein paar Versuche gestern, das Problem zu beheben, sind fehlgeschlagen.
Heute konnte ich mit dem PC problemlos wieder im Internet surfen. Aber besagte Homepage mit den Videos funktionierte noch nicht. Die Problemlösungsvorschläge, die mir in einem popup-Menü angeboten wurde, von denen ich mir eigentlich gar nichts erhofft hatte, haben mich auf verschieden Ideen gebracht, von denen letztlich geholfen hat, die SSL-Protokollfilterung in meinem Virenschutzprogramm zu deaktivieren.
Ob das sonderlich schlau ist, weiß ich aber nicht, weswegen ich die Protokollfilterung bis zum Beweis des Gegenteils erstmal wieder aktiviert habe.

Mit ist nur nicht klar, warum das Protokoll plötzlich Probleme macht, ohne daß ich an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen Änderungen vorgenommen habe.
Vielleicht hat sich etwas an dem Protokoll dieser Website geändert? Abgelaufen und als "nicht-sicherer Herkunft" neu an den Start gegangen? Keine Ahnung.