PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 [97] 98 99 100 101 102

Feuerblick
03.07.2020, 16:59
Jepp, das war auch der Grund, warum meine Mutter nach acht Jahren (von mir geerbtes iPad) mal ein neues Gerät bekommen hat :-)) Aber da ist Android ja meist auch nicht besser.

Dooly
04.07.2020, 00:59
Ich bin da auch nicht so genügsam und mit 60€ Smartphone zufrieden. Ich gehöre zu den Leuten, die sich gerne High End Geräte kaufen, allerdings hab ich mir diesen Luxus bisher noch nie alleine finanzieren müssen.
Bei mir halten die Geräte auch relativ lange; ich mag sie und gehe pfleglich damit um. Es ist so wie eine Voraussetzung, dass ich teure Geräte kaufe/bekomme und die dann für ein paar Jahre reichen müssen. Mein Smartphone ist von 2015 und mein Notebook sogar von 2011, ich kann’s gerade selbst kaum glauben O_o. Seinerzeit war’s die beste Ausstattung, aber heute natürlich schon lange nicht mehr.
Vielleicht bin ich deswegen auch ein bisschen spoiled, so dass ich doch ein paar mal versucht habe, mir einzureden, dass sich der Kauf eines iPad Pros lohnt. Das ist halt auch echt richtig gut und natürlich besser als ein einfaches iPad.

Wie auch immer, die Diskussion hat mir geholfen, schnell zu ner Entscheidung zu kommen, also vielen Dank euch allen!
Ich hab heute Nachmittag das iPad (2019) flammmenneu bestellt. *_* Leider ist es erst in 2 Wochen lieferbar. Auch ne neue Otterbox ist unterwegs. ^^ Juhuuu!

Anne1970
04.07.2020, 05:35
Man kann auch das vorletzte, sogar da vorvorletzte Modell ( mit ab 128 GB) kaufen und fährt nach meiner Erfahrung mit einem IPad ganz gut...

Absolute Arrhythmie
04.07.2020, 12:43
Von "Wegwerfgeräten" zu sprechen finde ich jetzt von ein klein wenig despektierlich :-))
Meine "billigen Wegwerfgeräte" haben in der Vergangenheit auch 4-8 Jahre gehalten. Es hat wirklich nicht jeder das Geld (im Studium!) sich teure High End Geräte zu kaufen. Und ich persönlich hab trotz genügend Geld keine Lust, selbiges dafür auszugeben. Kein Grund diese Geräte-Klasse derart grundlegend schlecht zu machen ;-)

Dooly
04.07.2020, 12:47
Ja ich hab natürlich auch 128GB gewählt. Für die nächsten 2 Jahre wird das ausreichen. Mein iPhone hat ja sogar schon 128GB, kann mir nicht vorstellen, dass man mit 32GB weit kommt, das war vor 5 Jahren schon zu wenig.

Dooly
04.07.2020, 13:27
Meine "billigen Wegwerfgeräte" haben in der Vergangenheit auch 4-8 Jahre gehalten. Es hat wirklich nicht jeder das Geld (im Studium!) sich teure High End Geräte zu kaufen. Und ich persönlich hab trotz genügend Geld keine Lust, selbiges dafür auszugeben.Ja, da hat wirklich jeder nen höchst individuellen Anspruch. Wenn ich die Kohle hätte, hätte ich das iPad Pro gekauft. :-blush Obwohl ich es nicht brauche! Es würde mir Freude machen. ����*♀️

Z.B. mein Vater hat aber ne ähnliche Einstellung wie du. Wenn er kein neues Gerät geschenkt bekommen hätte, würde er heute noch sein 7 oder 8 Jahre altes 120€-LG Smartphone verwenden. Ich fand das vor 5 Jahren schon ätzend, das kann nicht mal LTE, was man ohnehin bezahlt. Auch die Performance mancher Apps fand ich nervig schlecht. Jetzt haben wir 4 bzw. 5 Jahre alte ehemalige High End Geräte und auch wenn man den Unterschied zu den neuesten Versionen natürlich bemerkt, laufen beide Geräte zur vollsten Zufriedenheit.

Ich find das übrigens echt krass, dass hier so viele ihre Geräte so lange benutzen, noch besonders bei der unteren Preisklasse! Dein Gerät ist also von 2012 oder noch älter!
Ich hatte wegen der Reaktionen von Freunden immer das Gefühl, dass meine Gerätelaufzeit außergewöhnlich lang ist. Ein Freund nennt meinen Computer „deine Schreibmaschine“. XD
Ne Uni-Bekannnte hat jetzt schon ihr 4. Smartphone (3 Ober-, eins Mittelklasse). Ich hab erst mein zweites Smartphone. (Beide Oberklasse)
Es ist echt super individuell ...

Absolute Arrhythmie
04.07.2020, 13:40
Mein altes Gerät war sogar noch älter aus 2012, eher 2010... Ich habs benutzt bis der Akku hinüber war, schließlich lese ich damit nur oder schaue Serien. Hab mir halt jetzt das erwähnte preisgünstige Samsung Tablet gekauft und bin damit super zufrieden. Mit den 400 - 800 Euro die ich damit gespart hab kann ich nen dicken Urlaub machen.

Dooly
04.07.2020, 14:03
Wir sind echt total unterschiedlich. Ich würde „Luxus Besitz“ ein (oder zwei) Urlauben vorziehen. Ich war seit der Schule zweimal für nen Wochenendtrip weg und sonst nichts. Es ist mir einfach nicht wichtig, es ist nicht so, dass ich es verabscheue. (Meine Familie, im Gegensatz, reist gerne^^)

Ich mach mit nem Tablet auch viel mehr, bzw. hab viel mehr gemacht. In der Uni. Das ist jetzt vorbei, ich lerne nur noch fürs Examen. Auf den Stift will ich nicht mehr verzichten. Größere Projekte werd ich dann nur noch auf meiner Schreibmaschine schreiben. Dafür brauch ich eh Ruhe und würde das nicht, wie irgendwelche Haus- oder Gruppenarbeiten unterwegs „nebenher“ machen.
2010 bis 2018 ist echt krass. Hahah das ist in ungefähr die Generation des ersten iPads. :compy: Das Teil ist antik.

Heerestorte
04.07.2020, 14:22
Ich liebe Gadgets und geile Geräte (egal ob Küche oder Hi-Fi oder sonstiges Unterhaltungszeug).

Ich hab jetzt seit fast drei Jahren mein aktuelles Handy (ein 4,5 Jahre altes Modell) und mittlerweile auch den 4. Akku drin und ich hätte schon längst ein neueres Handy, aber es kam einfach kein Handy auf den Markt, welches mich vollstens glücklich gemacht hätte und deshalb warate ich immer noch, bis ich wechsle :-))

Erst lagen meine Hoffnungen auf dem Oneplus 8, aber das ist einfach zu "schlecht" für die Leistung und für einen 5G-Prozessor zu zahlen, den ich eh nicht brauchen kann, sehe ich nicht ein. Anderer Prozessor, 100€ weniger und das Teile hätte ich schon längst.
So ruhen aktuell meine Hoffnungen auf dem Pixel 4a, aber dieses Drecktsteil will einfach nicht released werden!!!

Klar, seitdem ich mein Handy letztes Jahr gerootet habe, läuft es nach wie vor top, aber ich habe einfach Lust auf ein etwas größeres und besseres Display und ein Handy mit EU-LTE-Bändern, da das China-Handy das nicht hat :D

Es gibt Dinge, da ergibt es einfach Sinn, sich was hochwertigeres zu holen, aber in manchen Bereichen halt auch eher nicht.
Für Serien und Streaming, Surfen reicht auch ein einfaches Tablet. Ich habe zu em Zweck auch ein 200€ Samsung Tablet und das läuft seit Jahren gut.

Bei Kopfhörern hatte ich früher immer günstige, dann eeinmal teure gegönnt, die jetzt schon über 5 Jahre halten und klanglich einfach wunderbar sind und man exorbitant mehr Geld für vllt 5-10% Klanggewinn ausgeben müsste, weshalb es in dem Fall keinen Sinn ergibt, mehr als die 120€ auszugeben, die ich damals gezahlt habe.

Vor vielen Jahren in der Vorklinik, da war mir sowas wie am PC zocken auch noch wichtig. Da hab ich auch ordentlich Geld ausgegeben und mir nen PC gebastelt. Der ist jetzt übber 6 Jahre alt und lääuft nach wie vor gut.
Damit kann ich die aktuellsten Spiele nicht mehr zocken, aber das ist mir mittlerweile auch vollkommen egal, deswegen habe ich da immer noch die "alte" Mühle in Betrieb.

Und beim Handy bin ich eigentlich mittlerweile auch so weit, dass ich mehr als die damaligen 200€ ausgeben würde, einfach weil man das Teil jeden Tag benutzt (manchmal auch stundenlang) und da zahlt sich Qualität dann einfach auch aus.

nie
04.07.2020, 15:03
Ich gehöre auch zu den Leuten, die viele Dingen nutzen bis sie in ihre Einzelteile zerfallen. Kaufe mir eigentlich nur neue Sachen wenn die alten Dinge kaputt gehen.

Da ich Apple lieber mag, leiste ich mir dann auch die entsprechenden Produkte (nur für das MacBook war ich dann doch zu geizig, da tat es auch ein günstigeres Windows-Modell) aber nutze sie eben auch viele viele Jahre. Mein iPhone ist von 2016 und wird notdürftig mittels Klebeband zusammengehalten. Aber es funktioniert und deshalb nutze ich es noch. Ich tue mir sehr schwer, neue Sachen zu kaufen wenn die alten noch brauchbar sind.

Gilt aber für alle Lebensbereiche. Ich trage Schuhe, die ich seit der 8. Klasse besitze, mein Auto brauchte erst einen Motorschaden bis ich mich zu einem neuen Auto durchringen konnte und der Großteil meiner Küchengeräte ist seit meinem Auszug vor 9 Jahren in meinem Besitz.

Dooly
04.07.2020, 15:14
Was ist denn mit deinem Handy los, dass du in 3 Jahren 4 Akkus brauchst? Sag mir mal die Firma und das Modell, dass ich weiß, was ich auf keinen Fall kaufen werde. :D
Nur fürs Streamen und Surfen hätte ich übrigens sowieso kein extra Gerät gekauft. Dafür wären mir selbst 200€ zu schade.
Hahaha das ist ja wie ne Lebensphilosophie XD

Heerestorte
04.07.2020, 15:19
Zwei Akkus haben sich im Nachhinein, trotz optisch einwandfreier Qualität, wohl als Fakes herausgestellt oder waren einfach mies verarbeitet. Ansonsten bin ich mit Xiaomi als Marke eigentlich zufrieden gewesen.
nur sind die Teile mittlerweile auch viel zu teuer und zu groß.

Ach ja, das ist übrigens auch ein Problem. Alle geilen Handys sind einfach zu groß.

Relaxometrie
24.08.2020, 17:52
Kennt jemand das Problem, dass bei einem Bezahlvorgang mit Paypal diese Meldung erscheint:
"Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzu, um die Zahlung abzuschließen."?
Ich weiß nicht, woran es liegt. Es ist Guthaben auf dem Paypal-Konto, trotzdem erscheint obige Meldung bei manchen Kaufvorgängen. Bzw. muss ich den Kaufvorgang dann abbrechen, weil die Bezahlung via Paypal dann halt nicht funktioniert.

Lizard
30.08.2020, 06:29
Hast du denn eine KK oder Bankkonto hinterlegt? Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass Paypal die Zahlung verweigert, da für Paypal ja keine Möglichkeit bestünde das Geld zur Not "einzutreiben".

Relaxometrie
03.09.2020, 15:23
Ups, sorry....ich habe Deine Antwort jetzt erst gesehen.
Ich habe ein Bankkonto hinterlegt. Aber auf dem Paypal-Konto war genug Geld, um den Betrag, für den ich etwas bestellen wollte, abzubuchen. Und das war jetzt kein horrender Betrag, sondern knapp 30€.

Ich habe auch schon im Netz recherchiert......das oben geschilderte Paypal-Problem scheint öfters vorzukommen. Aber ich habe keine eindeutige Lösung dafür gefunden.

Muriel
03.09.2020, 18:15
Das ist mir noch nie passiert und ich zahle eigentlich alles per Paypal.

Feuerblick
03.09.2020, 18:31
Ich hab Paypal lange gar nicht genutzt, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Hat mich unheimlich genervt. Nach Reaktivierung hats zuletzt funktioniert.

wendyrumpf
12.11.2020, 11:56
da wir bei paypal sind: ich von einer unbekannten person 20Euro erhalten. Grund dafür gibt es keinen. Ich habe schon versucht bei paypal anzurufen, allerdings sind die Leitungen belegt. ich will das geld nicht behalten, aber wie verhalte ich mich jetzt richtig? ich habe außerdem Angst, dass das eine Art "Spur" sein soll, wie man meine Daten hacken kann. Habe schon überlegt, umgehend mein konto zu schließen. die person kann sich doch ihr geld bestimmt immer noch zurückholen. Jedenfalls habe ich mehr sorge wegen Betrug. (im hilfe center von paypal ließt man so einige geschichten...)

Salzi19
21.12.2020, 18:40
Frage an andere Outlook-Nutzer: Ich nutze Outlook über den Laptop und übers Handy (IMAP). Seit ein paar Wochen ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass wenn ich eine Mail aus der Handyapp beantworte, die Mail zwar im Gesendet-Fach auf dem Handy erscheint, aber nie wirklich versendet wird. Kennt jemand das Problem?

Brutus
22.12.2020, 17:35
Wahrscheinlich hast Du den Postausgangsserver im Handy nicht richtig konfiguriert.

POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen für Outlook.com
Wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto einem anderen E-Mail-Programm hinzufügen möchten, das POP oder IMAP unterstützt, finden Sie hier die erforderlichen manuellen Servereinstellungen.
Hinweise:
Die Details für eingehende und ausgehende Server sind identisch.
Der POP-Zugriff ist standardmäßig deaktiviert. Informationen zum Aktivieren des POP-Zugriffs finden Sie unter Aktivieren des POP-Zugriffs in Outlook.com.
Outlook.com erfordert keine sichere Kennwortauthentifizierung (Spa).

IMAP-Servername: Outlook.office365.com
IMAP-Port 993
IMAP-Verschlüsselungsmethode: TLS

SMTP-Servername: SMTP.office365.com
SMTP-Port: 587
SMTP-Verschlüsselungsmethode: STARTTLS
Wenn Du die Server und Ports richtig konfiguriert hast und Benutzer / Passwort in Ordnung sind, sollte es funktionieren.

LG