PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102

Salzi19
22.12.2020, 17:46
Ok, danke, ich werds mir mal anschauen. Gestern habe ich einfach mal die app deinstalliert und alles wieder neu eingerichtet. Schau mer mal :-)

Choranaptyxis
27.05.2021, 20:53
Hat jemand Ideen, was man machen kann, wenn man auf einem Windows-Rechner nicht mehr ins Login des Bahn-WLANs kommt? Ging bis vor einigen Wochen noch, und jetzt die letzten 2-3 Fahrten auf einmal nicht mehr. Verbinden mit dem WLAN geht, allerdings kann ich die Login-Seite nicht aufrufen, weder über die automatische Weiterleitung, noch über Eingabe von login.wifionice.de noch über die direkte Eingabe der IP (wohl 10.101.64.10.).
Bin langsam echt am Verwezeifeln, weil ich nicht weiß, welche Einstellung das Problem ist.

PS: bekommt noch jemand so ne komische Login-Meldung seit heute im Forum (sowohl Handy als auch Laptop), die man abbrechen kann und nichts passiert. (https://www.medi-learn.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Club-Mailer")

Brutus
27.05.2021, 21:36
Bzgl. ICE: Hast Du mal den Browser-Cache gelöscht?
Das würde ich als erstes machen. Wenn das nicht hilft, das WLAN entfernen und neu einloggen.
Wenn die Loginseite trotzdem nicht erscheint, einfach Browser öffnen und eine Seite aufrufen, die man nicht immer ansurft.
Bei mir meistens www.ntv.de
Das sollte dann eigentlich den Loginvorgang triggern.
Und ja, die Login-Meldung im Forum kriege ich auch. Aber irgendwie nicht immer. :-nix
Werde ich mal weitergeben.

Choranaptyxis
27.05.2021, 21:42
Browser-Cache noch nicht, aber es betrifft alle Browser (Standard Firefox, aber auch Edge und Chrome können die Login-Seite nicht öffnen). WLAN hatte ich beide, gibt ja 2, aus meiner Laptop-Liste gelöscht, brachte auch nichts, Website öffnen nur ne Fehlermeldung, eben keine Verbindung.
Die Loginseite wird einfach nicht geöffnet. Das ICE-Portal kann ich öffnen, bringt nur nichts, weil sozusagen nur die Seite funktioniert. Wenn ich darüber dann zum WLAN-Login möchte, klappt es auch nicht. Es ist zum verrückt werden. Dachte bisher immer, bei mir sind alle Einstellungen "Standard".

Das Forum-Login kommt bei mir auch nicht immer, aber doch immer mal.

Nefazodon
27.05.2021, 22:03
Das Forum-Login kommt bei mir auch nicht immer, aber doch immer mal.

Bekomme diese Meldung auch seit heute. Haben wir vielleicht zusammen im Forum soviel Unsinn geschrieben, dass wir ein geheimes Bonuslevel freigeschaltet haben?:-))

Oder ist einfach nur das Skript der Seite kaputt?

Brutus
27.05.2021, 22:23
Login Problem ist gefixt. Das war ein missglückter Werbebanner. :-nix

Choranaptyxis
28.05.2021, 21:33
Login Problem ist gefixt. Das war ein missglückter Werbebanner. :-nix

Immerhin das :D

Mal sehen, ob ich iwie noch mein Bahn-Problem löse. Nervt doch langsam.

McDübel
29.05.2021, 00:07
Browser-Cache noch nicht, aber es betrifft alle Browser (Standard Firefox, aber auch Edge und Chrome können die Login-Seite nicht öffnen). WLAN hatte ich beide, gibt ja 2, aus meiner Laptop-Liste gelöscht, brachte auch nichts, Website öffnen nur ne Fehlermeldung, eben keine Verbindung.
Die Loginseite wird einfach nicht geöffnet. Das ICE-Portal kann ich öffnen, bringt nur nichts, weil sozusagen nur die Seite funktioniert. Wenn ich darüber dann zum WLAN-Login möchte, klappt es auch nicht. Es ist zum verrückt werden. Dachte bisher immer, bei mir sind alle Einstellungen "Standard".

Das Forum-Login kommt bei mir auch nicht immer, aber doch immer mal.

Nutzt Du eine VPN Berbindung?

Choranaptyxis
04.06.2021, 18:29
Nutzt Du eine VPN Berbindung?

Nein, gar nicht. Dafür nutze ich wenn dann Opera direkt, aber nichts am PC installiert extra dafür.
Heute aber gemerkt, dass ich auch in kein WebexMeeting komme, hängt immer beim Verbinden. Irgendwo ist da wohl im Hintergrund ein Problem in den Einstellungen.

schmerz2000
04.06.2021, 20:28
Wahrscheinlich blockiert irgendein Port.... Hast du einen Virenschutz? Schmeiß den runter!

Choranaptyxis
04.06.2021, 21:34
Nein, nur Windows-System-Programme, sprich Firewall etc. aber nichts extra installiertes.
Wie kann ich denn die Porteinstellungwn kontrollieren bzw mit was vergleichen und notfalls ändern? Jetzt erreiche ich langsam mein Limit an PC wissen :-blush
Hab morgen und Sonntag nochmal webex Meetings, da wäre es toll, wenn es klappt :-oopss

schmerz2000
04.06.2021, 21:51
Hast du es schon über eine VPN probiert? Hatte auch mal ein Videospiel wo Ports blockiert haben, mit VPN ging es wieder.

Ports öffnen ist nicht so einfach, du musst schauen welche Ports WebEx benutzt und die dann irgendwo eingeben, sowohl im Router als auch in deinen Computer. (Router öffnest du über deinen Browser und dann je nach Routermodell http.fritz.box zbs.) Unter Windows kannst du die Portfreigabe glaube ich irgendwo in den Netzwerkeinstellungen finden.

Besser wäre es wahrscheinlich du machst ein Backup von allem Wichtigen auf deinem PC und setzt ihn auf einen Zeitpunkt zurück, wo webex noch lief. Die Option findest du recht einfach bei Windows, aber das beißt sich mit Updates denke ich.

Choranaptyxis
05.06.2021, 08:14
Also Webex geht inzwischen wieder. Lag wohl am KLinik-WLAN. Das erlaubt die Teilnahme übers Handy (Android), aber blockiert den Datenverkehr bei Windows. Zoom ging gestern auch, jetzt Webex am Laptop in einem anderen WLAN problemlos.

Bleibt das Bahn-Problem, aber mit dem werde ich dann wohl leben. Weil da fällt mir nichts ein, was ich ändern könnte.
Aber nehme gerne dafür Tipps, wo ich lesen/schauen kann.

Danke auf alle Fälle bisher für die ganze Hilfe!

FirebirdUSA
06.06.2021, 19:40
Hat jemand Ideen, was man machen kann, wenn man auf einem Windows-Rechner nicht mehr ins Login des Bahn-WLANs kommt? Ging bis vor einigen Wochen noch, und jetzt die letzten 2-3 Fahrten auf einmal nicht mehr. Verbinden mit dem WLAN geht, allerdings kann ich die Login-Seite nicht aufrufen, weder über die automatische Weiterleitung, noch über Eingabe von login.wifionice.de noch über die direkte Eingabe der IP (wohl 10.101.64.10.).
Bin langsam echt am Verwezeifeln, weil ich nicht weiß, welche Einstellung das Problem ist.

PS: bekommt noch jemand so ne komische Login-Meldung seit heute im Forum (sowohl Handy als auch Laptop), die man abbrechen kann und nichts passiert. (https://www.medi-learn.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Club-Mailer")

Lösch einfach mal das bekanntw

*milkakuh*
02.02.2022, 17:00
Ich hab eine Frage an die Smartphone-Experten. Bei meinem Sony Xperia 10 III (Android) geht seit ein paar Tagen die Kamera nicht mehr. Zunächst kam die Meldung "Fehler Kamera kann nicht gestartet werden, Kamera oder Gerät neu starten". Hab das Gerät mehrfach neu gestartet. Danach den Cache geleert und die App zum Beenden gezwungen. Hat auch nichts gebracht. Danach hab ich den Speicherinhalt der App gelöscht. Das hat dazu geführt, dass jetzt beim Öffnen der Kamera App "Fehler Unbekannter Fehler." angezeigt wird. Aus dem Appstore hab ich eine andere Kamerapp installiert, die hat mir gesagt, dass keine Kommunikation mit meiner Kamera möglich ist. In den Einstellungen der App könnte ich noch die Kamera deaktivieren aber dann sagt er mir, dass das System instabil werden könnte dadurch. Kann das noch was bringen?
Die neuste Androidversion ist installiert. Hatte das schon mal jemand oder gibt's noch Ideen?

Ich befürchte, dass es kein Software- sondern ein Hardwareproblem ist und ich das Smartphone einschicken muss. Wie läuft das denn? Über den Händler oder direkt über den Hersteller? Und wahrscheinlich muss ich das Handy vorher in den Werkszustand versetzen und hab dann eine schöne Arbeit bis wieder alles läuft wie vorher.....

Salzi19
02.02.2022, 18:15
Wie alt ist denn das Handy? Ich kenne es von Samsung, dass man das Handy zur Reparatur entweder einschicken bzw. im nächstgelegenen Samsungshop abgeben kann. Daten sichern solltest du vorher auf jeden Fall, zurücksetzen kann es der jeweilige Reparateur auch.

*milkakuh*
10.02.2022, 15:46
Das Smartphone habe ich erst letzten September gekauft. Hab jetzt das Teil in den Werkzustand zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Vorhin habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert und schicke es jetzt ein. Hoffentlich kommt es schnell zurück. Musste jetzt ein Vor-Vorgängermodell reaktivieren...

altalena
16.02.2022, 10:18
Hätte auch mal eine Frage, nicht direkt zu nem Computer sondern zu einem Drucker. Wir bräuchten hier mal einen neuen, hat jemand eine Empfehlung. Er sollte einfach solide Dokumente ausdrucken und 'ne Scan- und Kopierfunktion haben. Fotoausdruck spielt eigentlich keine Rolle. Danke für den Input :-)

*milkakuh*
17.02.2022, 16:57
@altalena: Wir haben kürzlich erst einen neuen Drucker gekauft und uns informiert. Im letzten Test von Stiftung Warentest schneiden die meisten Multifunktionsdrucker nicht all zu gut ab. Meistens ist die Scanfunktion relativ schlecht bewertet worden. Dies spielt für uns allerdings keine Rolle, weil wir eigentlich nur Dokumente scannen und das eigentlich jedes Gerät halbwegs vernünftig hinbekommt. Wir haben uns letztendlich für ein Gerät mit Tintenstrahldrucker entschieden und den Epson WorkForce WF-2880 gekauft, weil der lieferbar war. Bei relativ vielen Geräten gibt es Lieferprobleme im Moment. Die Kopier- und Scanfunktion ist jetzt nicht super schnell, reicht aber für unsere Zwecke völlig aus.

Miss_H
17.02.2022, 19:42
Hier Brother MFC-L2750DW. Finde ich super. Kann doppelseitig drucken, kann scannen per Einzug, ist von der Größe noch okay, durch s/w ist der Toner nicht so teuer. Mein letzter Drucker von Brother hat 2007-2021 gehalten und ist jetzt zu einer Freundin umgezogen. Ich hoffe dieses Exemplar hält ähnlich lange durch.