PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diplomarbeit im ausland



Hertzsprung
31.10.2008, 19:32
hallo!

ich bin student der med uni wien und möchte gerne meine diplomarbeit im ausland schreiben. das wichtigste daran ist, dass man einem diplom"vater" im in und ausland hat. nur die frage ist, wie komm ich an einem im ausland? hat jemand erfahrungen damit? interessieren würde mich frankreich (marie curie) oder schweden (karolinska), leider finde ich auf deren internetseiten nicht wirklich informationen über offene diplomarbeitsstellen (muss auch ganz ehrlich sagen, hab mich noch nicht wirklich mit der mediziner ausbildung dort beschäftigt). würde aber gerne tips und tricks von leuten bekommen, die soetwas gemacht haben!

Ersa
31.10.2008, 20:12
(muss auch ganz ehrlich sagen, hab mich noch nicht wirklich mit der mediziner ausbildung dort beschäftigt)

Dann wäre das doch mal was, wo Du anfangen könntest ;-)

Zumindest in Schweden/ Stockholm gibt es keine Diplomarbeit. Nach alter Studienordnung (die die derzeit fortgeschritteneren Semester noch betrifft) gibt/gab es jedoch eine Projektarbeit (10 Wochen), welche ein "Wahlfach" ist.
Am Einfachsten wäre es sicherlich, wenn Du in Wien einen Prof hättest, der am KI jemanden kennt und Dich vermitteln könnte. Sonst evt. Leute einfach anschreiben und nachfragen, ob sie was haben. Die Schweden sind eigentlich nett ;-)