PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernstudium Medizin



Simon_2604
31.10.2008, 20:40
Hallo,

bin momentan noch Schüler und wollte fragen, ob es auch möglich sei ein Medizinstudium als Fernstudium zu bewältigen, da ich mir bisher noch nicht vorstellen kann, dass dieses möglich sei. Aber vielleicht kann man zumindest den vorklinischen Teil als Fernstudium absolvieren. Sollte das mit dem Fernstudium nichts werden, wäre es auch nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob es irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt sich auf ein Medizinstudium vorzubereiten bzw. zu erleichtern und das parallel zur Schulzeit.

Hoppla-Daisy
31.10.2008, 20:44
Fernstudium ist nicht möglich.

Und vorbereiten..... äh, genieß noch die Schulzeit. Und guck, dass du ein gutes Abi hinlegst, dann wird es einfacher mit dem Studienplatz ;-)

Ansonsten: Interesse an den Naturwissenschaften sollte schon vorhanden sein. Aber ob ich mich da jetzt an deiner Stell schon so nah wie im Studium mit beschäftigen würde.... neee, ich glaub nicht.

schmuggelmaeuschen
31.10.2008, 20:56
Fernstudium?
Stell ich mir lustig vor wenn jeder zuhause an einer leiche präpt... Ne geht nicht.
Mach ein sehr gutes abi, wähl die fächer in denen du gut bist und die dir spaß machen bist als LKs, denn was hilft dir Bio/Chemie wenn du nen DN von 2,8 hast, dann lieber Kunst und Reli und nen DN von 1,2. Falls ab zusehen ist, dass du sogar mit deinen glanzfächern den NC nicht schaffst, dann würd ich dir zu NW-LKs raten (nur wenn dass dein abi nicht total runter zieht) und so etwas wie eine Schul-Sani ausbildung, dass kommt in adh gut.

Xylamon
31.10.2008, 21:36
Medizin als Fernstudium :-)) Ist leider ein fulltime-job, anders geht's nicht.

Guck dass dein Abi-Schnitt was wird, alles andere ist nicht wichtig. was du wissen musst, kriegst du dann an der Uni mit. Daher wähl die Fächer, die die meisten Punkte versprechen. Alles andere interessiert die ZVS nicht, und die verteilt immernoch die Plätze.

Gersig