PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage ums Blut für mein Buch



Trustchen
01.11.2008, 15:32
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Buch über Vampire zu schreiben. Da es in dieser Welt spielen soll, will ich möglichst alles wahrheitsgemäß behandeln.

Das Vampire Blutsauger sind, ist allgemein bekannt. Meine jedoch nicht. Die Spezies Vampir soll nicht auffallen und daher gehen "meine" Vampire anders vor. Sie saugen Kein Blut aus sondern etwas anderes. Schwer als Laie für mich zu beschreiben.

Ich bin also auf der Suche nach etwas wovon sie sich ernähren. ein Protein aus dem Blut? irgendwelche Nährstoffe?
Irgendetwas wovon der Mensch bei größerem Verlust stirbt. Desweiteren sollte es bei einer Autopsie nicht wirklich auffallen, weil es entweder nicht nachweisbar ist oder es zu alltäglich ist und kein Mediziner stutzig werden würde.

wenn es so etwas gibt muss ich wissen wie er sich verhält wenn er wenig verliert, etwas mehr verliert, sehr viel verliert und zum Schluss alles verliert.

was geschieht? zuckt der Körper? wird er bleich? wird er krank? ohnmächtig? sterben Körperorgane bei großem Verlust? oder wie sieht es für einen Außenstehenden aus?

Ich weis dass sich das alles sehr seltsam anhört aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

vielen Dank im vorraus

Trustchen

PS: ich hoffe ich es stört niemanden wenn ich als Nichtmediziner dieses Forum benutze um infos für mein Buch zu bekommen.

actin
01.11.2008, 15:42
... Sie saugen Kein Blut aus sondern etwas anderes. ....

Ich bin also auf der Suche nach etwas wovon sie sich ernähren. ...


Irgendetwas wovon der Mensch bei größerem Verlust stirbt. Desweiteren sollte es bei einer Autopsie nicht wirklich auffallen, weil es entweder nicht nachweisbar ist oder es zu alltäglich ist und kein Mediziner stutzig werden würde.
Hmm... also .... da kommt imho eigentlich nur unser gutes Ektoplasma (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?searchid=2201695) infrage. :-stud

hennessy
01.11.2008, 15:48
Hmm... also .... da kommt imho eigentlich nur unser gutes Ektoplasma (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?searchid=2201695) infrage. :-stud
LOL!! aber es sollte doch eher real sein, oder?

Trustchen
01.11.2008, 15:50
gut anhören tuts ja ;) und gehört hab ich das auch schon. Nun bleibt nur die Frage wie reagiert der Körper darauf wenn er bestimmte Mengen davon verliert ... soll ja schließlich nicht jeder sterben ;)

und vorallem .. was ist Ektoplasma

und ja real sollte es auch sein ^^ nu nehmt mich doch nicht so auf die Schippe ... ich hab doch echt keine ahnung ^^

actin
01.11.2008, 16:00
und vorallem .. was ist Ektoplasma

Hallo Trustchen, schau mal dort (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=34183&page=1&pp=5&highlight=Ektoplasma&) in meinem Lieblingsthread nach. ;-)

hypnose-kroete.de
01.11.2008, 16:16
Ektoplasma (http://www.southparkstudios.com/clips/183608/)

:-))

Edith hat den Link repariert!

lore
02.11.2008, 19:33
dein vampir saugt einfach nicht zuviel, dann klappts. blutspende sind normalerweise 500 ml, davon stirbt ein erwachsener nicht.

Flemingulus
02.11.2008, 19:44
Mir ist das Problem nicht klar.
Wir brauchen mehr Informationen.

actin
02.11.2008, 21:57
Sie saugen Kein Blut aus sondern etwas anderes. Schwer als Laie für mich zu beschreiben.

Ich bin also auf der Suche nach etwas wovon sie sich ernähren. ein Protein aus dem Blut? irgendwelche Nährstoffe?
Irgendetwas wovon der Mensch bei größerem Verlust stirbt.In einer der alten Folgen von Raumschiff Enterprise :-love gab es mal eine Lebensform, die sehr viel Natriumchlorid brauchte. Als die Vorräte in ihrer Umgebung aufgebraucht waren, hat sie Menschen angegriffen und ihren das Natriumchlorid entzogen.

Lava
02.11.2008, 22:02
Ich bin also auf der Suche nach etwas wovon sie sich ernähren. ein Protein aus dem Blut? irgendwelche Nährstoffe?
Irgendetwas wovon der Mensch bei größerem Verlust stirbt. Desweiteren sollte es bei einer Autopsie nicht wirklich auffallen, weil es entweder nicht nachweisbar ist oder es zu alltäglich ist und kein Mediziner stutzig werden würde.

Einfache Antwort: erfinde doch was! Dann hast du alle Freiheiten, dir die Folgen des Verlustes der Substanz auszumalen. Wenn es halbwegs realistisch sein soll, wird die Sache mit den Proteinen schwer, weil die wahrscheinlich verdaut werden, sobald man sie verschluckt... oder schlucken Vampire das Blut gar nicht? Jedenfalls wäre irgendein Protein oder ein Peptid denkbar... oder irgendwas anderes organisches mit meinetwegen einem Spurenelement drin. Eine Substanz, die der Wissenschaft bisher nicht bekannt ist, weil sie z.B. schnell zerfällt nach dem Tod. Sei doch einfach kreativ! :-D