PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestaltung des Motivationsschreiben für die Med. Fak. Göttingen



Zivi
02.11.2008, 12:23
Hallöchen, allerseits.

Ich wende mich an euch, weil ich eine kurze Frage an all jene habe, die bereits mit der aktuellen Form des Motivationsschreibens in Göttingen zu kämpfen hatten und zu einem Auswahlgespräch zugelassen wurden. Und zwar geht es mit dabei um den letzten Punkt: Angaben zu besonderen Eignung des Bewerbers bzw. persönlichen Motivation (mit max. 2000 Zeichen).

Habt ihr an dieser Stelle einen zusammenhängenden Text geschrieben oder lediglich alle Aspekte in einzelnen Stichpunkten ausformuliert?

Des weiteren wäre ich dankbar für jeden Tipp oder Hinweis, den ihr mir zur Ausfüllung des Formulars geben könnt.

Euer Zivi

hafenbrille
13.11.2008, 13:57
hei,

bin ein solchiger, und habe beim letzten punkt (wie bei allen anderen auch) einen zusammenhängenden text geschrieben.

als allg. tipp würde ich empfehlen, dass du wirklich alles, was du unter den punkten a-d formulierst, auch mit irgendwelchen dokumenten/zeugnissen/bescheinigungen belegst. Viel schreiben kann jeder, umso aussagekräftiger deine "beweise" dafür, umso besser kommts an. Das war zumindest mein eindruck.

viel glück

Zivi
24.11.2008, 20:40
Vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise, Hafenbrille! :)

Gibt es sonst noch Mitglieder, die Feedback und Tipps abgeben könnten? Es geht schließlich schon bald wieder los und ich möchte mich möglichst gut vorbereiten. :-)

Demisz
08.01.2009, 06:12
ich zb. lege bescheinigungen und so bei, aber hab das net vermerkt im schreiben weil ich sonst über die vorgabe an zeichen komme...geht das denn? also sind die so "klug" und schauen dann wirklich in die unterlagen?