PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft euer FSJ?



Seiten : 1 2 [3]

knoedel
09.12.2008, 22:14
also sorry...aber ich finds echt heftig...wenn ich überlege, was die schwesternschüler so alles dürfen...und dann das höre, was du machst...hut ab!
aber ich möchte nicht der arzt oder schwester sein, der dafür die verantwortung übernimmt.
klar ich fänds auch toll sowas zu machen...aber so ganz ohne ausbildung etc.
heftig heftig!

leofgyth77
10.12.2008, 14:28
nee klar, ich mach ja nix allein...also auch bei den ops werden mir die haken meistens so hingehalten wie ich sie dann nehmen muss.
nur blut abnehmen mach ich allein, aber ich denk, das is auch nur, weil sie wissen, dass ich nach einmal nich treffen eh zu ihnen kommen würd...will ja die armen patienten nich massakrieren!

und ja, raul, ich bin eine frau. wasn daran so lustig bitte?

Raul
10.12.2008, 16:11
:-wow :-wow :-wow lool nix dachte nur immer das du mein Mann bist!!!
:-D :-D :-D


Welche OP hast den schon so mitgemacht?
Sag dir Langbeck,Hohman und Coco was?

leofgyth77
10.12.2008, 16:18
hmmm leofgyth hört sich wohl männlich an...is aber eigentlich ein alt englischer name.
ich hab ne struma, ne leistenhernie und ne gallenblase (entfernung) mitgemacht bist jetz. bei der gallenblase hab ich allerdings nur zu geschaut, weils laproskopisch gemacht wurde.
nö, sagt mir bisher nix. aber du kannst mir gern darüber erzähln (:

schmuggelmaeuschen
13.12.2008, 14:37
Hey
ich überlege, nach meiner Ausbildung zur MTA noch ein FSJ im Rettungsdienst dran zuhängen. Leider beginnen die erst im März und wenn die WS nicht weiter zeigt, würde ich im FSJ einen Studiplatz erhalten.
Meine Frage ist also, ob man das FSJ bei nem Studo platz abbrechen kann, ich hätte gerade erst 6Monate um (von einem Jahr) und die bezahlen ja die Sani ausbildung? Einen platz reservieren geht ja nicht bei der ZVS... Wie sieht das juristisch aus?
LG

Robin06
13.12.2008, 15:27
Kommt auf den Träger an, aber beim DRK ist das kein Problem, darauf weisen die auch hin. Sofern du kurzfristig einen Studienplatz erhlst kannst du direkt ohne Probs kündigen.

schmuggelmaeuschen
13.12.2008, 15:55
muss man dann die kosten für die ausbildung selber tragen?
hast du mal die FSJ webside vom DRK hab bis her nir ASB und Malteser gefungen...

Stuntman Mike
13.12.2008, 16:04
muss man dann die kosten für die ausbildung selber tragen?
hast du mal die FSJ webside vom DRK hab bis her nir ASB und Malteser gefungen...Ich weiß nicht, ob das für alle KV gilt, aber bei mir wurde die RS-Ausbildung komplett gezahlt (war beim DRK). Im Gegenzug musste ich mich formal verpflichten, auch wirklich die vollen 12 Monate zu arbeiten. Allerdings haben zwei meiner Kolleginnen nach 6 bzw. 8 Monaten aufgehört. Hat die Vorgesetzten natürlich gar nicht gefreut, lag aber wohl daran, dass die Damen einfach keine Lust mehr hatten.

Wenn du einen triftigen Grund hast (z. B. Studienplatz), kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt. Jedenfalls hab ich nach dem FSJ noch als Aushilfe gearbeitet, und nachdem ich den Studienplatz bekommen hatte, durfte ich von heute auf morgen aufhören, obwohl zu der Zeit großer Personalmangel herrschte.

leofgyth77
13.12.2008, 16:23
und selbst wenn dir das fsj so gut gefällt, dass du eigentlich nich aufhören möchtest, ist das kein problem. weil der studienplatz, den du während eines dienstes erhältst, wird dir zwei bewerbungen aufgehoben!

schmuggelmaeuschen
13.12.2008, 16:42
@ leo: echt?? dachte das ist nur bei Zivi/Bund so??

Robin06
13.12.2008, 16:49
Nein bei jeglichem Dienst, und zum Dienst gehört auch FSJ etc.. Steht aber auch alles auf der ZVS Seite ;)

leofgyth77
13.12.2008, 17:50
yep, das stimmt...bei mir wars nämlich auch so. entweder bei zvs nachlesen oder wenn einem das beamten deutsch nich so passt, kann man mir auch gern ne pn schreiben (:

Hardyle
13.12.2008, 20:58
@ leo: echt?? dachte das ist nur bei Zivi/Bund so??@Schmuggelmauschen: Ich hab meinen auch erstmal nicht angenommen und dann dieses Jahr wieder eingefordert. War eigentlich überhaupt kein Problem und man hat dadurch sogar den Vorteil, dass man ja schon weiß wo man hinkommt und in aller Ruhe den Studienstart planen kann! ;)