PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MediLearn Skripte für Anatomie -Physikum



CaliforniaKicky
05.11.2008, 09:20
Wollte mal frage ob für das recht große Fach wie Anatomie die medi learn skripte in kombination mit einem Atlas (z.B Prometheus ) ausreichen oder ob man noch ein großes Lehrbuch hinzuziehen müsste.

Gruß

kicky

flotze
05.11.2008, 09:53
Also die Scripte und ein Atlas reichen dicke.

Ich war auch immer der Meinung ich müsste aus den großen Büchern lernen( Silbernagel,Duale Reihe Ana und BC)für das P jedoch würde ich Dir empfehlen mit Deiner angedachten KOmbi zu lernen.

MAn sieht schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und fürs mündliche reicht ein Überblick mit einem Fitzel von Detailwissen völlig aus.

CaliforniaKicky
05.11.2008, 10:06
@flotze: danke für die schnelle Antwort!:-) das ist beruhigend zu wissen. poh. na dan leg ich mal mit den skripten los :-winky

gruß

kicky

Sardokar
05.11.2008, 10:41
Ich habe auch zuerst mit den Skripten gelernt und als dann noch Zeit war das Wissen mit den "richtigen" Büchern vertieft. Sehr zu empfehlen ist z.b. das KL Physiologie von Thieme und ggf. nen dicken fürs Nachschlagen. Bin damit sehr gut gefahren. Bei Anatomie gehts ähnlich.