Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefe vom LPA sind da!!! :-)
Stehen bei euch auf der Ergebnismitteilung auch nur 318 gewertete Fragen (und damit auch ein geringerer Punktewert bei den richtigen Fragen), obwohl ihr eine oder beide der herausgenommenen Fragen richtig beantwortet habt?
Ich meine ist ja im Prinzip egal, da auf dem beigefügten Antwortbogen steht, dass der Nachteilsausgleich geprüft wurde, aber den Sinn darin verstehe ich trotzdem irgendwie nicht.
Escobe82
06.11.2008, 13:29
So wie ich das verstanden habe, wird individuell geprüft, ob durch die Hinzunahme der 2 Fragen eine Notenverbesserung erreicht werden kann. Ist dies nicht der Fall, werden die Fragen rausgenommen und die Maximale Punktzahl beträgt 318.
Gruß
... habe gerade erfahren, Halle schickt keine Briefe raus !! :-nix
Noten stehen wohl unter der Platznummer im Prüfungsamt...
aschenputtel1977
06.11.2008, 14:20
Jupp, hier auch..... Und das erste mal danke ich dem lieben LPA für den Nachteilsausgleich :D
Tschakka, gleich wieder mehr Motivation für s mündliche lernen....
japp, lara, das stand auch so da..
hats bei dir denn nun gelangt oder ist es wirklich der eine punkt?
Rumpelstilzchen
06.11.2008, 15:12
Hessen meldet: Brief da.
@ivanni
Wie befürchtet und eingentlich schon gewusst: es ist der eine Punkt. :-nix
...blöder Opa mit dem nnach Impp Manie nun doch Hirntumor. :-??? ;-)
HorstHützel
06.11.2008, 15:26
Nix Neues im Westen...LPA Düsseldorf lässt auf sich warten.
:-keks
oh je, das tut mir aber leid.
wobei ich sagen muss, dass du auch so ein absolut geniales ergebnis hast vor dem ich meinen hut ziehe!
Caprifischer
06.11.2008, 17:50
Man fehlt auch der eine Punkt (285).aber kann mir mal einer erklären was dass heißen soll: wegen der damit verbundenen Erhöhung der Notengrenzen hat sich die Eliminierung von Aufgaben nicht zu ihrem Nachteil ausgewirkt???
Man, hört sich für mich an wie: "sorry wir haben ihr Auto gesprengt, aber weil wir gleichzeitig ihren Führerschein eingezogen haben, wirkt sich dass nicht zu ihrem Nachteil aus..!!??
Hey F... O..!
Ohne nun für Ärger zu sorgen: wollt ihr nicht widersprechen? also zB wegen der frage die medilearn anders hatte.
tut mir echt leid für euch..hättet das schon verdient..
Danke für die netten Worte, Ivannie! Ist ja nicht selbstverständlich sowas! ;-)
Vielleicht erhebe ich Widerspruch, da ich auch tatsächlich einige zweifelhafte Fragen parat habe. Andererseits freuen sich die Nerven auch, mit dem Thema Examen bald mal abzuschließen.
Ich werde jetzt erstmal zusehen, die Mündliche durch zu ziehen und dann sehe ich weiter. Zum Einspruch hat man ja soweit ich weiß vier Wochen (habe sogar wo gelesen, wenn es nur um Notenverbesserung und nicht um das Bestehen geht 1 Jahr). Meinem Bescheid lag leider keine Rechtsbelehrung bei. Wenn man allerdings keinen erhebt, sind die Chancen auf Änderungen auf jeden Fall weg (auch wenn jemand anders was durch bringt). Also werde ich es ggf. wohl doch tun...schaun wir mal. Habe bisher leider noch von keinen früheren Fällen im Hinblick auf Erfolg/Misserfog gehört.
Mein Beileid auch an den im selben Boot sitzenden Caprifischer! ;-)
LPA Düsseldorf: Heute nix (Briefträger hatte nix für mich)...
Angela Merkel
07.11.2008, 09:19
Auch bei mir nix vom LPA NRW -
nach telefonischer Auskunft ist das Eintrudeln der Briefe bei uns für morgen und Montag zu erwarten.
Bestehensmitteilungen kommen übrigens als "normaler" Brief, während die Bescheide über Nicht-Bestehen mit Postzustellungsurkunde verschickt werden.
Escobe82
07.11.2008, 09:41
Zynisch ist das, wenn man für das Nicht-Bestehen eine Urkunde bekommt...
hypnose-kroete.de
07.11.2008, 10:00
Das ist doch keine Urkunde im Sinne von "Herzlichen Glückwunsch, sie sind durchgefallen" sondern nur so ein Formulargedöns, mit dem nach ZPO nachgewiesen werden kann, daß Du die Ergebnismitteilung auch wirklich erhalten hast. Das das bei bestandener Prüfung nicht gemacht wird liegt vermutlich daran, daß gegen die seltener Widerspruch eingelegt wird :-nix
Die Ergebnismiiteilung vom LPA HIER™ sind übrigens so häßlich und schlecht gemacht, die könnte jeder Fünftklässler mit einem Nadeldrucker und einem C64 in fünf Minuten selbst zusammenschustern...
Etwas mehr Glamour hätte ich mir da schon Gewünscht, schließlich hat man sich ja mehr oder weniger ein Bein dafür ausgerissen. *schmoll*
Moorhühnchen
07.11.2008, 10:48
Hessen meldet: Brief da.
Hessisch-Sibirien meldet: Brief immer noch nicht da!
Edit: Hessisch-Sibirien meldet: Brief jetzt doch da...
emmerich
07.11.2008, 16:42
niedersachsen gestern erhalten (göttingen)
Etwas mehr Glamour hätte ich mir da schon Gewünscht, schließlich hat man sich ja mehr oder weniger ein Bein dafür ausgerissen. *schmoll*
Wieso?
Sind bei Dir etwa nicht Rolf Zuckowski und Freunde begleitet von den Fischer-Chören mit "Ode an die Freude" angetreten?! Das war ne Party... hehehe!