PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VORLAGE Patientenbericht, bitte mal hier reinstellen



synsabse
05.11.2008, 19:19
Hallo Leute, kann mir einer von Euch seinen Patientenbericht, unfallchirurgischer Patient posten oder schicken? Das wäre ein guter Anhaltspunkt, denn wir haben da nur 3 Stunden Zeit und dürfen aber das Notebook mitnehmen und den Bericht ausdrucken. Da das sehr kurz ist, wäre eine Vorlage ziemlich vorteilhaft.
Kann mir da jemand der schon fertig ist weiterhelfen? Die Berichte hier scheinen ewig lang zu sein an unserer Uni, da manche die Möglichkeit haben, den über Nacht zu fertigen und am nächsten Tag abzugeben. Da sollte man nicht mit sonem Minimalwisch antanzen.... aber viel Zeit zum Rad neuerfinden bleibt mir leider auch nicht. Wäre da sehr dankbar.

milz
05.11.2008, 19:40
Hallo Leute, kann mir einer von Euch seinen Patientenbericht, unfallchirurgischer Patient posten oder schicken? Das wäre ein guter Anhaltspunkt, denn wir haben da nur 3 Stunden Zeit und dürfen aber das Notebook mitnehmen und den Bericht ausdrucken. Da das sehr kurz ist, wäre eine Vorlage ziemlich vorteilhaft.
Kann mir da jemand der schon fertig ist weiterhelfen? Die Berichte hier scheinen ewig lang zu sein an unserer Uni, da manche die Möglichkeit haben, den über Nacht zu fertigen und am nächsten Tag abzugeben. Da sollte man nicht mit sonem Minimalwisch antanzen.... aber viel Zeit zum Rad neuerfinden bleibt mir leider auch nicht. Wäre da sehr dankbar.
Lava hat kürzlich hier einen reingestellt.

blubb
05.11.2008, 19:59
Guck mal ein paar Threads weiter unten, da issser. :-))

synsabse
05.11.2008, 20:14
Guck mal ein paar Threads weiter unten, da issser. :-))

Ja, aber das war Innere. Wir haben UCH und es gibt doch sicherlich eine ganze Reihe an Berichten...

ELCAPPO282
12.11.2008, 09:21
Also ich stelle mal meine Vorlage für einen chirurgischen Patienten (inklusive Patientenvorstellung am Bett) hier rein. Ist zwar nicht Unfallchirurgisch, aber das Prinzip ist ja ähnlich (Prä-OP, Post-OP). Wir hatten alle Befunde unseres Patienten zur Verfügung, deshalb ist das Protokoll quasi ein Arztbrief.
Generell ist eine gute und klare Patientenvorstellung am Bett viel wichtiger als ob jetzt jedes Detail im Protokoll stimmt, hatte ich den Eindruck.

hypnose-kroete.de
12.11.2008, 09:33
Bei uns hieß es zur Epikrise explizit von allen Prüfern (3 Pat) "Kurz - maximal eine Seite und gut - nur das wichtigste."

Hat es nicht unbedingt einfacher gemacht, Haupt- und Nebenschauplätze zu identifizieren, gerade bei dem Innere-Pat.

Dem Intensivpatienten musste ich irgendwie 1-1/4 Seiten gönnen....

Würde auf jeden Fall im Vorgespräch die Prüfer fragen, wie sie die Epikrise haben wollen, der Anästhesist wollte sie Handschriftlich direkt am Termin, Int+Chir dürfen wir am Prüfungstag hübsch am PC ins reine geschrieben mibringen.

Wenn man das vorher klärt, erspart man sich Unannehmlichkeiten wie den blöde Frage des Internisten "Handschriftlich - Sind Sie noch zu retten?", konnte ich auch nix für, ich mach das ja zum ersten mal und war durch den Anä. vorgeschädigt....

Robokopi
18.11.2008, 22:25
Also ich stelle mal meine Vorlage für einen chirurgischen Patienten (inklusive Patientenvorstellung am Bett) hier rein. Ist zwar nicht Unfallchirurgisch, aber das Prinzip ist ja ähnlich (Prä-OP, Post-OP). Wir hatten alle Befunde unseres Patienten zur Verfügung, deshalb ist das Protokoll quasi ein Arztbrief.
Generell ist eine gute und klare Patientenvorstellung am Bett viel wichtiger als ob jetzt jedes Detail im Protokoll stimmt, hatte ich den Eindruck.

Respekt für Deine Mühe. Aber in wie weit soll denn der studentische Arztbrief NICHT der Realität ähneln? ;)

Ich dachte, man soll einen Brief schreiben, der im Prinzip auch vom Stationarzt verfasst worden sein könnte. Das was Du hier angehängt hast, ist dagegen eine ausufernde Form, die nach meinem Dafürhalten auf keiner chirurgischen Station je gebraucht werden würde.