PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACP's position paper zu IMGs in Internal Medicine



kleine-lena
06.11.2008, 19:05
FYI, das kam erst gestern raus:

http://www.acponline.org/advocacy/where_we_stand/policy/img_paper.pdf

swl
06.11.2008, 22:17
Danke, das klingt ja mal richtig positiv. Waere schoen, wenn die Chirurgen das auch so sehen wuerden, davon hab ich aber leider bei meiner Application nichts gemerkt.

Gruesse,
Stefan

hapuh
07.11.2008, 08:20
Ui, das hört sich ja wirklich ganz gut an :-dance danke fürs reinstellen!

GOMER
07.11.2008, 12:52
Super Sache!


Danke, das klingt ja mal richtig positiv. Waere schoen, wenn die Chirurgen das auch so sehen wuerden, davon hab ich aber leider bei meiner Application nichts gemerkt.

Gruesse,
Stefan

Die Chirurgen sind ja auch nicht so auf IMGs angewiesen, oder?

John Silver
08.11.2008, 22:14
Die Chirurgen sind zwar weniger auf IMGs angewiesen als Internisten oder Allgemeinmediziner, aber in den letzten Jahren lag die Anzahl der categorical positions, die durch IMGs besetzt wurden, recht konstant bei 20%, trotz des unaufhörlichen "surgery is highly competitive"-Gelabers seitens der Amis. Ferner blühlt den Amis in etwa 10 Jahren bei unveränderter Anzahl an Absolventen chirurgischer Ausbildung ein ausgewachsener Chirurgen-Mangel, vor allem in unattraktiven Wohngegenden; im Grunde sind Chirurgen jetzt schon in solchen Gegenden Mangelware.

Klar haben die Amis Vorbehalte gegenüber ausländischen Absolventen; aber es ist eine Tatsache, daß ca. ein Drittel aller Residency-Stellen Jahr für Jahr an Ausländer gehen. Nur die kleinen Fächer wie Derma oder Optho, die auch an amerikanischen Bewerbern nur 100-150 pro Jahr brauchen, um alle Stellen zu besetzen, werden es sich in absehbarer Zukunft leisten können, praktisch ohne ausländische Bewerber auszukommen.