PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr ein Instrument?



Die Niere
07.11.2008, 21:55
Und wenn ja, welches?

Bin leider in dieser Hinsich total unbegabt und steh Leuten, die flüssig ein Klavier bearbeiten können immer nur bewundern gegenüber...

gruesse, die niere

Strodti
07.11.2008, 22:02
Ich spiele Gitarre... bin zwar von jeglicher Virtuosität weit entfernt, aber es reicht um mit Freunden unsere Lieblingssongs nachzuspielen und kleinere Auftritte unfallfrei zu überstehen.

Evil
07.11.2008, 22:04
Gut, daß Du mich dran erinnerst, ich wollte doch mal wieder meine Fiedel entstauben.

Tja, wenn man doch mehr Zeit hätte :-?

papiertiger
07.11.2008, 22:11
Leider bin ich der musikalisch untalentierteste Mensch den ich kenne - fällt immer vor allem deshalb so krass auf, weil ich es jedesmal aufs Neue schaffe, dass meine Beziehungspartner, Mitbewohner, nähere Unibekanntschaften usw. begeisterte Hobby-, bzw. teils sogar (halb)professionelle Musiker sind.. kA woher das kommt :-oopss

Naja. theoretisch hab ich mal Blockflöte gelernt. Und Keyboard. Und Bass hat mir auch mal jemand ein bisschen was beigebracht.. und eigentlich wollte ich immer Klavier spielen können. Was vernünftiges wurde da aber nie draus.

Muriel
08.11.2008, 11:49
Herr Moderator, bitte nutzen Sie doch die Suchfunktion. Dann wären Sie z.B. bei diesem Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20409&highlight=instrument) gelandet ;-)

Die Niere
08.11.2008, 12:01
Frau Moderator,

das habe ich bereits gemacht, aber leider findet die Suchfunktion hier bei Eingabe von "Instrument" nur so einen Terrorthread, an dem ich nicht interessiert war ;-)

Aber trotzdem danke ...

gruesse, die :-) niere

Muriel
08.11.2008, 12:03
Naja, wenn ich mir einen Fünfjährigen mit einer Geige in der Hand vorstelle, grenzt das schon sehr an Terror :-))
Wenn ist es mir recht überlege, sind nur sehr wenige Instrumente von Anfängern gespielt nicht terrorverdächtig. Klavier oder so geht, aber alles, wo Intonation gelernt werden muss... au weia :-peng

Feuerblick
08.11.2008, 12:11
Nicht terrorverdächtig in der Hand von Kindern sind alle Instrumente, die entweder einen Lautstärkeregler oder einen Kopfhöreranschluss haben... oder beides. :-)) Ob das der Grund war, dass mein Vater mich lieber an Orgel/Keyboard gesetzt hat und erst als ich einigermaßen melodiesicher war auch die Gitarre dazukommen durfte? :-nix

aachen2010
08.11.2008, 14:49
Ich spiele Querflöte...schönes Instrument...bin aber auch nicht herausragend ;)
:-winky

Linda.1001
08.11.2008, 15:11
Ich hab früher mal Klavier gelernt, spiele aber leider nur noch selten und komme langsam aus der Übung.

Meistens spiele ich wenn ich wie jetzt merke, dass ich in eine Winterdepression falle. Klingt kitschig ist aber so.

Flemingulus
08.11.2008, 18:59
Ich spiele Medilearn. Uiuiui. Wenn man da nicht den richtigen Ton trifft, gibts aber Krach!

Zusatz: Ansonsten fehlt bei der Umfrage natürlich noch der Punkt: Nö. ZUM GLÜCK nicht. :-))

netfinder
11.11.2008, 00:26
Klavier, frueher mal 14 Jahre, dann lange Pause, nun beginnts so langsam wieder und natuerlich regemaeesiges Singen :-dance

Evista
22.11.2008, 18:12
Ich spiele Gitarre, vor allem klassische, war auch mal richtig gut, aber habs in letzter Zeit total vernachlässigt, meine Gitarre ist noch nicht mal an meinem Semesterwohnort. Zu Alberturias' Recuerdos del Alhambra reichts momentan noch nicht; aber leichtere lateinamerikanische Stücke sollen mich wieder reinbringen, zumindest hoffentlich. Aber der türkische Marsch klappt schon noch, wenns auch nicht ursprünglich für Gitarre gedacht war: Spiele viele Umschriften von Sachen, die eigentlich fürs Klavier angelegt sind. Klingt meist sogar sehr gut!

Ehemaliger User 05022011
22.11.2008, 18:14
Ich spiele Medilearn. Uiuiui. Wenn man da nicht den richtigen Ton trifft, gibts aber Krach!



sehr schöner Beitrag ! aber Krach immer nur für die Chorsänger nicht für die Solisten bleibt aber noch zu ergänzen

McDübel
22.11.2008, 22:41
Habe früher in einem Fanfaren-Orchester TomTom, Marschtrommel sowie Pauke gespielt...oder besser gesagt gekloppt. :-)) War ne geile Zeit!!

LaTraviata
23.11.2008, 01:58
Angefangen habe ich mit KLavier, das ist auch heute noch mein Instrument numero uno. Leider habe ich an meinem Wohnort keines, aber da meine Eltern nicht weit weg wohnen, kann ich schon mit gewisser Regelmäßigkeit noch das Dachzimmer mit Musik erfüllen.

Zwei Jahre lang habe ich auch Zugposaune in einer BigBand gespielt, nachdem ich dann die Schule beendet hatte, war das auch vorbei - war aber ne geniale Zeit. Ansonsten bin ich auch immer wieder begeistertungsfähig was Neues angeht... Dudelsack habe ich mal ausprobiert, habe aber niemanden mehr in meinem näheren Bekanntenkreis, der so ne Quetsch-Blastüte besitzt, und da muss man leider üben, üben, üben...

Was ich unbedingt nochmal ausprobieren und richtig lernen mag, ist definitiv Violine... :-love!

Flemingulus
23.11.2008, 18:27
sehr schöner Beitrag ! aber Krach immer nur für die Chorsänger nicht für die Solisten bleibt aber noch zu ergänzen

Danke für die netten Blumen, die mich allerdings zu einer hier gänzlich threadthemenunentsprechenden Ergänzung veranlassen ;-).

Ich glaub es gibt zwei Motivationen soviel Zeit vor dem Rechner zu verbringen und Medilearn zu spielen: man frönt seinem Selbstdarstellungstrieb und/oder findet einen hinreichenden Teil der anderen User sympathisch. Naturgemäß produziert der erstgenannte Beweggrund mehr Missklänge, wobei man wiederum daran seinen Spaß haben kann (bis man als Troll enttarnt wurde und in der Versenkung verschwunden ist) oder auch nicht. Aus Deinem Statement höre ich jetzt ein gewisses Missvergnügen an stattgehabten Kakophonien heraus (was mir Gelegenheit gibt, die Blumen zu erwidern und dies als sehr für Dich sprechende Merkmalsausprägung zu deuten). Nun sind aber Deine hauptamtlichen Kabbelkontrahenten im RL verdammt nette Zeitgenossen :-love, mit denen man hervorragend bei einem gemütlichen Bierchen zusammensitzen kann. Insofern wandere man mit Schirm, Charme und Melone durch dieses Forum, verbreite dann und wann, wenn einem danach ist, etwas Unsinn und gönne - im Rahmen des Vertretbaren - jedem Mit-User seine Macken, dann ergibt sich ein durchaus synphonischer Wohlklang.

Cassy
24.11.2008, 09:11
Da fehlt ein Punkt in der Liste:

Ich habe vor vielen Jahren mal gelernt ein Instrument zu spielen, es aber seit über 10 Jahren nicht mehr getan. :-)) (vielleicht war das auch schon vor 15 Jahren... ich werde alt)

Meuli
24.11.2008, 13:52
So, gleich kommt der Klavierstimmer, dann werd ich wohl auch wieder etwas öfter spielen *vornehm* :-)