PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [B]1 Punkt fehlt! Was nun?[/B]



filliboy81
08.11.2008, 12:16
Hallo Leute. Leider hat es bei mir nicht geklappt es fehlt mir ein Punkt! Die eine rausgenommene Frage hatte ich richtig. Die wurde nicht dazu gezählt und dadurch hab ich nur 188 Punkte! Kann ich per Einspruch vielleicht noch etwas errreichen? Kennt jemand vielleicht einen solchen Fall? An wen kann ich mich wenden? Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

Hypomochlion
08.11.2008, 20:51
Oje! Ich antworte Dir, weil mir das so leid tut, und auch, wenn Du das bestimmt gemacht hast, frage ich trotzdem zur Sicherheit: Hast Du anhand dieser Tabelle geprüft, ob Dir per Nachteilsausgleich dieser Punkt zusteht?
http://www.impp.de/index.php?id=26

loki
08.11.2008, 20:59
Naja, wenn der Brief vom LPA da ist, ist es erstmal fest, klar kannst Du dagegen vorgehen, aber die chancen sind sehr bescheiden. Auch wenns hart klingt, find Dich damit ab und mach es nächstesmal besser. Das ist das einzige was ich Dir raten kann. Bis zum nächsten mal sind es auch schon nur noch ca. 160 Tage, also noch genug ZEit zum lernen.

Pharma
08.11.2008, 21:26
Mir tut es auch leid, aber ich denke auch das man nichts dagegen tun kann.Mach einfach jetzt erstmal die mündliche, damit das schon mal weg ist.Ich glaube beim nächsten mal schaffst du es auf jeden Fall.Viel Erfolg. :-winky

lara162
10.11.2008, 00:50
Das tut mir sehr leid für dich, 1 Punkt ist natürlich mehr als ärgerlich.
Ich habe mal irgendwo (ich glaube in den Examens FAQ) gelesen, dass einem geraten wird Widerspruch einzulegen, wenn man sehr nah an der Bestehensgrenze liegt.

Natürlich musst du das ganze gründlich Ausführen (zweifelhafte Fragen, Literaturstellen die deine Lösung auch als richtig darstellen, ggf. Professorengutachten o.ä.). Der Widerspruch kostet noch nichts (außer ggf. einer Bearbeitungsgebühr des LPA, muss aber in einer gewissen Zeitfrist beim LPA eingehen. Natürlich kann man sich auch vorher von auf Prüfungsrecht spezialisierten Anwälten beraten lassen.

Wenn ich den Link finde, schicke ich ihn dir noch mal zu!