PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belgien und Luxemburg



JohnossonJoe
08.11.2008, 16:55
Hi Leute,

ich bin leider knapp am Studienplatz in Dtld vorbei und überlege zur Zeit stark in Belgien oder Luxemburg zum kommenden WS anzufangen. Spielt noch jemand mit dem Gedanken? Würde mich über Austausch und Tipps freuen. Vielleicht gibts ja auch wen der schon dort studiert oder schon studiert hat? Dann meldet euch mal!

Viele Grüße

roger rekless
08.11.2008, 17:45
Hi Leute,

ich bin leider knapp am Studienplatz in Dtld vorbei und überlege zur Zeit stark in Belgien oder Luxemburg zum kommenden WS anzufangen. Spielt noch jemand mit dem Gedanken? Würde mich über Austausch und Tipps freuen. Vielleicht gibts ja auch wen der schon dort studiert oder schon studiert hat? Dann meldet euch mal!

Viele Grüße

In Luxemburg kann man nur einige Grundlagenfächer der Vorklinik machen, aber nicht die gesamte... dort gibt's keine wirkliche med. Fakultät. Die Studenten wechseln nach dem ersten Jahr nach Deutschland, Belgien oder Frankreich und studieren dort weiter. Kumpel von mir is Luxemburger ;)

Gruß
Roger

nappy
26.11.2008, 16:15
servus,
willkommen im club bin mit 2,0 auch mehr oder weniger knapp vorbei.
also ich interessier mich auch ziemlich für die luxemburgoption - genauere infos zu finden is aber relativ schwierig. manchen halt recht wenige denk ich. ich kenn aber jemand über ein paar ecken bei dem es wohl geklappt hat. dir werden wohl nicht alle kurse voll angerechnet und du musst noch nacharbeiten aber was solls.
is immer noch die preisgünstigste möglichkeit denk ich.
was hast du bis jetzt rausfinden können - kann dir auch noch nen paar links schicken und wies siehts mit deinem franz aus?

gruß nappy