PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer spendet gerne Pharmaka und med. Geräte?



janansgar
10.11.2008, 14:03
Hallo an alle Interessierten!

In den nächsten Semesterferien werde ich 2 Monate in zwei Krankenhäusern Kenia/Kisumu (Nordöstl. d. Viktoriasee) praktizieren/famulieren.

Eines der KHs liegt nicht direkt in der Stadt, sondern weiter außerhalb auf dem Land. Dort wird vor allem die bäuerliche Landbevölkerung ohne Versicherungsschutz behandelt. Dieses Krankenhaus würde von Pharmaka- und allerlei Kleingerätespenden sehr profitieren - es kann sich selbst nur wenige/allernötigste Ausgaben leisten. Getrennte Stationen existieren, wie man sich vorstellen kann, nicht.

Offizielle Schreiben, in denen mein Arbeitseinsatz vor Ort in dem gewissen Zeitraum bestätigt wird und am dringensten benötigte Materialien aufgelistet sind, liegen mir derzeit noch nicht vor. Diese werden wohl erst in den nächsten Wochen eintreffen.

Trotzdem möchte ich weiterplanen, damit sich zeitnah konkrete Zusagen ergeben.

Bei einigen Unternehmen der Pharmaindustrie habe ich bereits nachgehakt - bisher ohne Erfolg.
Kennt ihr (vielleicht sogar aus eigener Erfahrung) Firmen die derartige allgemeinnützige Projekte unterstützen wollen? Als Gegenleistung biete ich selbstverständlich einen ausführlichen, bebilderten Reisebericht an. Weiterhin bin ich natürlich für andere Aufarbeitungsweisen der Reise bereit.

Ich hoffe, es lassen sich ein paar Kontakte zusammentragen.
Ich danke euch schonmal. =)


Beste Grüße,
Jan

Gersig
10.11.2008, 16:15
Da du in Göttingen studierst, kannst du ein Stipendium beantragen. Näheres dazu findest du auf der Seite des Dekanats

GOMER
14.11.2008, 20:30
Ich könnte mir vorstellen, daß Du mit der Presse im Nacken mehr Erfolg haben wirst, ich würde mal Tageszeitungen, sowie Radio- und Fernsehsender kontaktieren, ob Sie bereit wären über Dein Projekt zu berichten, mit deren Zusage kannst Du Dich dann an die einzelnen Unternehmen wenden. Denk auch (nicht zuletzt aus Selbstschutz) an Einwegartikel wie Handschuhe, Kanülen, Spritzen, etc..