Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln...
Thunderstorm
16.11.2008, 11:58
Hallo Acetylcholin19 :-)
Ja, wir werden uns wohl am Freitag beim Testat sehen.
Ich fürchte, dieses Testat wird eine Katastrophe werden... :-(
Welche Apsis bist Du denn?
Geli
acetylcholin19
16.11.2008, 12:07
Apsis 4... Du?
Ja, ich fürchte auch, dass es der Horror wird!
Aber ich hab beschlossen, mich jetzt wirklich erstmal auf die Namen der Muskeln und Innervation und Funktion zu konzentrieren, Ursprung und Ansatz reicht ja auch so ungefähr, man muss halt wissen wo die Muskeln ungefähr liegen, weil explizit danach gefragt wurde die letzten Jahre zumindest eher weniger.
Ich hätt so gern ein Skelett daheim, dann könnt ich die Bindfadenmethode wenigstens mal ausprobieren...
Kennst du niemanden der ein Skelett hat und bei dem du dich heute Nachmittag zum Kaffee trinken einladen kannst?
Ich muss sagen ich beneide euch nicht um euer Testat und bin froh dass ich es hinter mir habe. Die Organe des Thorax und Abdomen sind wesentlich schöner :-love
Thunderstorm
16.11.2008, 12:42
Ich bin Apsis 2!
Mit unseren Apsisleitern, sofern sie mal da sind, haben wir echt Glück gehabt. Sie erklären gerne und gut. Aber halt auch nur ab und zu, da sie fast nie da sind. Und meistens auch nur, wenn man sie explizit fragt. Nur Herr E. kommt immer von alleine und erklärt super!
Ich lerne heute die obere Extremität inkl. Gelenke (ist ja fast die Hälfte des Testatstoffes :-kotz ) fertig und schaue mir das Ganze dann noch im Rohen Fotoatlas an und mache die AKs + kreuze die Mediscript-CD. Ich hoffe, dass reicht dann.
Ab morgen lerne ich dann die untere Extremität. Damit habe ich nämlich noch nicht mal angefangen... :-lesen
Geli
acetylcholin19
16.11.2008, 12:47
hab dir mal ne nachricht geschickt!