PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usmle-Anmeldung...Form 183 usw.



Beastar08
12.11.2008, 12:01
Hey hey,

habe eben den Online Teil meiner Anmeldung für Step 1 ausgefüllt...Jetzt muss man ja dieses Form 183 noch da hinschicken.

Bedeutet "The following must be sent to ECFMG from the office of the official who certified the Certification Statement (Form 183):" dass also wirklich meine Uni als Absender auf dem Brief stehen muss? Und muss unbedingt der Dekan drauf stehen oder reicht auch die Unterschrift des Auslandsbeautragten?
Und wie schickt man das am Besten, damit das nicht 4 Wochen dauert damit es ankommt?

Ausserdem ist mir gerade noch aufgefallen, dass ich bei "No. of Years attended" 6 angegeben habe, weil ich dachte es ginge dadrum, wie lange ich letztendlich brauche fürs Studium...Oder geht es da vielleicht dadrum wie lange man jetzt schon studiert hat? (das wären bis jetzt nur 3...)

Vielen Dank schonmal für Antworten, die machen einen mit ihrer kleinlichen Bürokratie ja schon ein bisschen kirre, aber dadran muss man sich wohl gewöhnen ;)

Grüße

MaxB
12.11.2008, 12:35
habe einen Briefumschlag zum Studentensekretariat mitgenommen, und habe mir dann auf den zugeklebten Briefumschlag mit dem form drin den Siegelstempel draufmachen lassen. weiss nicht obs nötig ist, aber so ist man auf der sicheren Seite.
bezüglich der Unterschrift:
habe bei meiner zweiten Anmeldung (jetzt für step 1) die an meiner Uni (MHH) zweite berechtigte Person unterschreiben lassen, weil der offizielle "registrar" keine Zeit hatte. dachte das sei kein Problem. daraufhin haben die bei ecfmg meine Anmeldung abgelehnt, weil sie die Unterschrift und den Namen nicht kannten (laut Aussage am Telefon "hatten sie die Unterschrift nicht im Computer"). daraufhin habe ich wieder den offiziellen registrar unterschreiben lassen (wie bei meiner problemlosen ersten anmeldung für step 2 ck) und das wurde dann akzeptiert. also vorsichtig, dass der richtige unterschreibt.
bei years attended habe ich auch 6 Jahre eingetragen, und bei "degree expected": - 2nd state exam certificate (new medical curriculum)
gruss

Beastar08
12.11.2008, 12:53
Hey Max,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann werd ich morgen mal meinen "registrar" besuchen und hoffen, dass dann alles gutgeht :-)

Gruß