PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krkh Sachsenhausen, St. Katharinen oder Bürgerhospital - wo PJ am besten?



carishma
12.11.2008, 18:37
Hi,


würde sehr gerne mal wissen, in welchen Häusern Ihr gute Erfahrungen im PJ sammeln konntet.
Für mich kämen in Frage: St.Katharinen, Bürgerhospital oder Krkh Sachsenhausen. Dabei geht es um Innere und Chirurgie...Wahlfach wird wohl Päd an der Uni sein, weil keines der genannten Häuser Päd-Tertial anbietet.

Wie ist der Lernerfolg?
Wie ist das Team/ Kollegen?
Mittagessen?
Arbeitszeiten?

Mir sind Insider Tips sehr wichtig. Immerhin geht es hier um mehrere Monate. Mein "Lieblingskrkh" nimmt zum Februar leider überhaupt keine Studenten auf und die genannten Häuser kenne ich noch nicht. In den Rankings steht nicht viel drin. Also wäre super, wenn ich einige nützliche Tips/ Empfehlungen bekommen könnte.

Mfg ;-)

luckyscrub
12.11.2008, 21:09
Im Bürger gibt es Mittagessen umsonst. Habe dort in der Gyn famuliert und mich ganz gut mit einer PJ unterhalten, die die Chriurgie ok fand. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

ichbins
13.11.2008, 06:09
eine freundin von mir hat im heilig geist gemacht und war sehr begeistert!!!

carishma
13.11.2008, 16:55
Danke für die Hinweise.
Vielleicht kann mir jemand mehr berichten oder einfach allgemein Empfehlungen für andere Häuser posten. ;-)

carishma
14.11.2008, 17:06
Ab dem 26.11.2008 kann man sich online für PJ Febr anmelden bis Januar.

Muss man für diese Anmeldung auch die Sachen, wie Wahlfach, Notfall und Famulaturen gemacht haben. Oder kann man sich unabhängig davon schon mal online eintragen?

Denn sonst könnte man sich ja erst dann, wenn man alles beisammen hat - und das kann ja noch ein Weilchen dauern - erst anmelden.

Reicht es für die Anmeldung nicht, wenn man erst mal die "Standard" Scheine abgegeben hat?

Gruss

Marussja
25.11.2008, 14:52
Ab dem 26.11.2008 kann man sich online für PJ Febr anmelden bis Januar.

Muss man für diese Anmeldung auch die Sachen, wie Wahlfach, Notfall und Famulaturen gemacht haben. Oder kann man sich unabhängig davon schon mal online eintragen?

Denn sonst könnte man sich ja erst dann, wenn man alles beisammen hat - und das kann ja noch ein Weilchen dauern - erst anmelden.

Reicht es für die Anmeldung nicht, wenn man erst mal die "Standard" Scheine abgegeben hat?

Gruss

Du kannst dich unabhängig davon schon eintragen.

carishma
25.11.2008, 18:29
ah, ok. Hatte ich mir fast schon gedacht. Danke

carishma
11.01.2009, 17:17
Im Bürger gibt es Mittagessen umsonst. Habe dort in der Gyn famuliert und mich ganz gut mit einer PJ unterhalten, die die Chriurgie ok fand. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

Hi luckyscrub,

wie war denn die Gyn Famulatur? Wollte eventuell dort Gyn-Pj machen. Bin mir noch nicht so sicher. Schwanke zwischen Gyn im Bürger und Neuro im Sankt Katharinen.

Gruss