PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsaustausch!Welche Fachrichtung?Innere, Anästhesie oder...



Isabelle25
13.11.2008, 18:21
Hallo,
ich bin seit einigen Monaten fertig mit dem Studium - demnach bin ich jetzt Ärztin ;-).
Ich wollte eigentlich immer Innere Medizin machen, habe aber oft mitbekommen, dass in den kleinen Häusern die Arbeitszeiten ziemlich hart sind. Ich habe eigentlich immer das Gefühl gehabt, dass es schon anstrengend genug ist bis um fünf zu arbeiten...unbezahlte Überstunden müssen also - wie ich finde - nicht sein.
Naja, ich habe während der Zeit meines Studiums als stud. Hilfskraft in der Hämato/Onkologie gearbeitet. Fachlich war mir dieser Bereich meist zu speziell und zudem habe ich immer den EIndruck gehabt, dass mich die Patientenschicksale sehr stark beschäftigen. Ich habe also immer gezögert mich in dieser Abteilung zu bewerben, obwohl es oft Angebote gab. Naja, im PJ war ich dann in der ANästhesie...da hats mir auch gefallen....war aber auch hier nie 100% sicher ob es das ist....definitiv sind aber die sachen, die man in der Anästhesie lernt für jeden facharzt zu gebrauchen...
Ich habe jetzt also nach dem Studium in jeden Bereich - sowohl Anästhesie als auch Onko - ne Bewerbung abgegeben...Am Ende hatte ich tatsächlich zwei Angebote....sie hätten mich beide genommen....irgendwie habe ich also jetzt (wie gesagt, obwohl ich immer in die Innere wollte) entschieden in der Anästhesie zu beginnen,,,,in der onko habe ich es mir damit wohl verscherzt...aber wie gesagt auch da wusste ich nie, obs das richtige für mich ist....
jetzt geht es also bald in der anästhesie los...mal sehen wie es mir gefallen wird....natürlich kann es noch gut sein, dass ich später doch noch in eine breitere Innere Abteilung wechseln werde...