PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Göttingen



resi.t
13.11.2008, 22:49
Hallo liebe Medizin-Studenten, ich habe eine Frage an alle, die in Göttingen studieren und ein Motivationsschreiben schreiben mussten. Ich werde mich auch in Göttingen bewerben und muss auch dieses Motivationsschreiben hinschicken. Ich hab mein Abi mit 1,9 gemacht und wollte euch fragen wie ihr meine Chancen einschätzt zu einem Gespräch eingeladen zu werden. Folgendes wollte ich mit schreiben: Ma & Bio LK, Ch & Info GK, abgeschlossenes Pflegepraktikum, z.Z. Lehre zur PTA, Teilnahme an verschiedenen Weiterbildungen und im Sommer werde ich nach Südafrika zur Freiwilligenarbeit fliegen. Habt ihr noch Tipps was ich noch schreiben könnte oder auf was Wert gelegt wird? Schon mal Danke im Voraus.

doni
13.11.2008, 23:00
wurde mal in nem anderen Thread geschrieben:

Die meisten Punkte geben die Gründe bzw. die Motivation. Das bedeutet: Überlege nocheinmal genau, wieso du Medizin studieren willst und versuch dadurch zu überzeugen. Du kannst dir denken, dass Leute mit gewissen Schicksalsschlägen bessere Chancen haben könnten.

Crazy Bird
13.11.2008, 23:01
Dazu gibt es nicht sehr weit entfernt bereits einen anderen Thread, das nächste Mal bitte dort!
Link (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=48240)

Ansonsten siehts ganz ok aus, aber das kann bei Göttingen ja eh keiner so recht sagen...

Mein Rat auch hier:
Gerade mit diesen Fächern in Berlin mal die Chancen durchrechnen oder die NCs anderer Unis mit hohem NC im SoSe (z.B. Gießen) checken.