PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in Kiel



phoinix
13.11.2008, 23:07
Im nächsten Sommer erhalte ich endlich mein Abiturzeugnis und möchte mich gerne für Medizin bewerben.
Nun habe ich gelesen, dass man, wenn man sich für Kiel bewirbt einen einmaligen Bonus von 0,5 bekommen kann, wenn man in einem bestimmten Fach 15 Punkte hatte.
Auf der Homepage der ZVS habe ich jetzt gelesen, dass der Notenschnitt im Auswahlverfahren der Hochschule in Kiel bei 1,3 lag. Meine Frage ist jetzt, ob die 0,5 dabei schon abgezogen wurden oder ob man wirklich schon einen Schnitt von 1,3 haben musste, damit man überhaupt eine Chance hat mit Notenbonus einen Studienplatz in Kiel zu bekommen.

Wer kann mir weiterhelfen? :-))

dos
13.11.2008, 23:41
Soweit ich weiß, werden bei jedem Notenschnitt zuerst die mit "echtem" Schnitt genommen und dann die mit "Bonus"-Schnitt. Also bei 1,1 z.B. werden erst die genommen, die wirklich 1,1 ohne Bonus haben und dann die, die 1,1 mit einem Bonus erreicht haben (1,6 -0,5 usw. :P).

NC von 1,3 heißt ja nur, dass der letzte Bewerber, der genommen wurde, eine DN von 1,3 hatte.

Bei einem NC von 1,3 solltest du schon eine DN von 1,7 haben und dann halt noch Bonus -> 1,2.

Geerthe
14.11.2008, 19:58
Moin moin,

also ich kenne jemanden von diesem WS , der mit DN 1,8 in Kiel rein gekommen ist.
Also ist es mit dem Bonus dann 1,3

Geerthe