PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : echtes Hundeskelett zu verkaufen



Fantômas
14.11.2008, 00:49
Hallo liebe Mitstudenten,
ich verkaufe mein Hundeskelett anhand dessen ich mich für Anatomie vorbereitet habe. Zum Erlernen jeglicher Knochenstrukturen war es für mich wichtig, jeden einzelnen Knochen in die Hand nehmen zu können. Alle Strukturen die ich aus einem Farbatlas gelernt hatte, konnte ich so beliebig oft real aus jedem Blickwinkel betrachten, anfassen und immer wieder abfragen.

Es ist ein komplettes echtes Skelett von einem etwa 30kg schweren Hund, bestehend aus:
--Schädel,
--Wirbelsäule,
--Becken,
--Vorder- und Hintergliedmaßen incl. aller Knochen,
--Rippen und
--Sternum.

Das komplette Hundeskelett würde ich euch für 240,-- EURO anbieten (Preis VB)
Zuzüglich noch 7,-- EURO Verpackung/Versand.

Bei Fragen/Bild schreibt mir einfach eine mail.

Ehemaliger User 05022011
14.11.2008, 08:09
hast du damit für's Humanmedizinstudium gelernt? Verkaufst du es jetzt weil du, wegen nicht bestandener Anatomieprüfungen exmatrikuliert wurdest - würde mich nicht wundern.

hapuh
14.11.2008, 08:47
hast du damit für's Humanmedizinstudium gelernt? Verkaufst du es jetzt weil du, wegen nicht bestandener Anatomieprüfungen exmatrikuliert wurdest - würde mich nicht wundern.


lol! :-D ich glaub dass würde er oder sie dann aber hier nicht zugeben, nicht wirklich verkaufsfördernd!

medijan
14.11.2008, 12:14
hast du damit für's Humanmedizinstudium gelernt? Verkaufst du es jetzt weil du, wegen nicht bestandener Anatomieprüfungen exmatrikuliert wurdest - würde mich nicht wundern.Ob dus mir glaubst oder nicht. Ich hab genau das gleiche gedacht!

Aber an den Threadersteller: Jetzt mal im ernst. Wie hast du das gemacht? Vielleicht hilft die Erklärung auch dabei Verkaufsargumente für dein Skellet zu liefern?

Fantômas
14.11.2008, 12:19
Nein ich bin Verterinärmedizin-Student und ich hab mich unter anderem anhand des Skeletts auf mein Physikum vorberreitet und dieses auch bestanden.... Bei meinem Studium hätt ich wohl auch ein humanes nehmen können soviel unterschied gibt es da nämlich garnicht...

Hoppla-Daisy
14.11.2008, 20:06
Ich hab mal in Frankfurt in einer Äppelwoi-Pinte ein "Schäufelsche" gegessen. Nach eingehender Betrachtung und fasziniertem Staunen hab ich das Schweineschulterblatt vom köstlichen Fleisch befreit :-))

Frappierende Ähnlichkeit ;-)

Ehemaliger User 05022011
16.11.2008, 20:30
Nein ich bin Verterinärmedizin-Student


ach so, dass erklärt alles - aber dann bist du hier glaube ich im falschen Forum, denn hier gibt es glaube ich keine Veterinärmediziner

Meuli
16.11.2008, 20:33
Ich kenn hier eine, aber die braucht sicher kein Hundeskelett mehr :-)

horsedoc
16.11.2008, 21:19
Ich kenn hier eine, aber die braucht sicher kein Hundeskelett mehr :-)
Richtich! :-))
EDIT: Und da ich den direkten Vergleich hab: ein Hundeskelett eignet sich mitnichten zum Lernen der menschlichen Anatomie! Komplett andere Statik/Biomechanik...
lg
horsedoc

Ehemaliger User 05022011
17.11.2008, 06:31
Richtich! :-))
EDIT: Und da ich den direkten Vergleich hab: ein Hundeskelett eignet sich mitnichten zum Lernen der menschlichen Anatomie! Komplett andere Statik/Biomechanik...
lg
horsedoc

also doch, hatte mich schon sehr gewundert, Danke für Richtigstellung !