PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Fragmente, Gedanken, ???"



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Die Niere
12.11.2008, 12:01
Übersteigt die meinigen lyrischen Künste um Längen und ist wirklich äusserst schön geschrieben...auch wenn es eigentlich todtraurig ist, aber du weisst ja was ich meine.

gruesse, die niere

LaTraviata
12.11.2008, 17:45
Gefällt mir im Übrigen sehr gut, was Du da geschrieben hast, Flemingel :-) :-top!

Ehemaliger User 05022011
12.11.2008, 18:02
Gefällt mir im Übrigen sehr gut, was Du da geschrieben hast, Flemingel :-) :-top!

mir auch und auch deine Zeilen LaTraviata

am aller schönsten finde ich aber "Tränen -kleinsten Kinder der Trauer" von Flemingulus - Danke dafür, das werde ich sicher nie vergessen

Die Niere
13.11.2008, 22:09
Hallo???

Habt ihr zu Abwechslung auch mal was Schönes, Aufbauendes, Träumerisches???

gruesse, die neire

LaTraviata
14.11.2008, 18:10
Ja, da muss ich dem Herrn Flemingulus beipflichten :-). An schönen Dingen kann man sich ja erfreuen und möchte damit gar nicht abschließen, während man all die Negativereignisse und nervenaufreibenden und sich aufstauenden Kleinigkeiten irgendwie loswerden muss.
Entspricht das denn nicht auch in gewisser Weise dem grunddeutschen Habitus, sich immer zu beklagen :-))?!

Flemingulus
14.11.2008, 19:18
Na ich weiß nicht. :-) Freund Schiller sagt ja immer, dass man im Moment der heftigen Gemütsaufwallung nix Vernünftiges zustande bringt. Nur auf den sanften Wellenausläufern von Trauer, Zorn und Fröhlichkeit gelange man in die Bucht der hohen Kunst. Das Problem dabei: Zorn und Fröhlichkeit ebben schneller ab und man geht vor der Zielankunft baden. Aber Traurigkeit, das ist was Solides, damit kommt man immer weiter.

Das Dumme an der Sache ist, dass die ganzen verdammten Genies der Schreibzunft in den letzten 10.000 Jahren sämtliche Ideen zum Thema Melancholie schon aufgebraucht haben. Und jetzt steht man natürlich als Hobby-Dichter ziemlich doof da. :-(

Wahrscheinlich ist an beidem was dran: die melancholische Produktion fällt leichter und das Bedürfnis, sich die Sache von der Seele zu schreiben, ist größer.

Evil
14.11.2008, 19:27
Mir gefällt's, ich war immer schon Rilke-Fan :-)

Muriel
14.11.2008, 19:28
Naturlyrik ist toll :-top

LaTraviata
14.11.2008, 20:01
Die wenigsten dieser Elaborate dorfdichterischen Daseins sind auch Momentaufnahmen... eher rückblickende, abschließende Kommentare zu diesen Ereignissen, die einen doch länger beschäftigen ;-).

Flauta
14.11.2008, 21:01
Sowieso ein schwerer Fehler Autor(in) und lyrisches Ich zu verwechseln:


Oh, davon kann ich ein Lied singen.
Das bringt man in größter Mühe den Schülern bei.....und dann verwechseln es doch wieder alle. Das scheint ein unlösbares Problem zu sein, leider.....

Flemingulus
14.11.2008, 21:12
das gepiepe nimmt den reiz ;) dann doch lieber gleich:


Du Sau! :-)) :-party

Evil
14.11.2008, 21:32
Ich hab mal die Lyrik von den Kommentaren getrennt :-)

Flemingulus
14.11.2008, 21:40
Find ich prinzipiell gut, böser Kater (am witzigsten fand ich grad, Deinem work-in-progress beim auseinanderbosseln von Lyrik und comments zu folgen :-)) ). Ein paar Zusammenhänge zwischen den Beiträgen sind jetzt zwar etwas verloren gegangen - aber das schafft ja dem Leser nur Raum für Interpretationen :-) (der Evil hat übrigens echt ne flotte Tastatur oder der Mann ist einfach schnell)

papiertiger
14.11.2008, 21:42
och, also ich finde man konnte die einzelnen bau-schritte recht gut verfolgen :-))

Hoppla-Daisy
14.11.2008, 21:42
Dafür hab ich gerade die ganze Pracht der "frommen Helene" gelesen und mich gar köstlich amüsiert :-))

Flemingulus
14.11.2008, 21:43
@ Papiertiger

Und bei Deinem catullischen Nachschlag hat ich gleich kein so gutes Gefühl... naja... hab mich jetzt nochmal belesen... Du... Tigersau! :-)) :-)) :-))

Hoppla-Daisy
14.11.2008, 21:49
Und lasst die Enten in Frieden!!!!!!!!!!! *droh*

;-)

Flemingulus
14.11.2008, 21:51
Höchsten die Tigerenten :-love

(aber falls es tröstet: zumindest sind Enten als anatomische Studienobjekte... auweia!... das wird jetzt nix mehr... irgendwie wollt ich den Bogen zum Schäufele und zum Hundeskelett schlagen... aber den Versuch brech ich jetzt mal lieber ab!!!)

Hoppla-Daisy
14.11.2008, 21:53
Hehe, wie wär's mit dem "Hässlichen Entlein" über "Das Marzipanschwein" hin zu "Plisch und Plum" ? :-))

papiertiger
14.11.2008, 21:55
das wird ja langsam doch sehr ent-rüstend hier :-))