PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unmögliche Worte



Seiten : [1] 2

Froschkönig
22.08.2001, 17:51
Mal ´n neues Thema :
Hiermit rufe ich alle Forumleser auf, daß schwierigste oder bescheuertste Wort der Vorklinik zu posten.

Meins war....gar nicht so einfach...

HypoxantinGuaninPosphoRibosylTransferase

und bei Euch ? :-D

Susannchen
22.08.2001, 18:03
..... aus diversen Gründen :-blush

m. sternocleidomastoideus :-) .... is das nich ein tolles Wort ?

Aber ein Blödes ... keine Erinnerung - ich steh auf Termini und mein Liebster is grad nicht ansprechbar lol

Froschkönig
22.08.2001, 18:15
Danke, Susannchen, daß Du meine bescheidene Diskussion aufgreifst, aber der sternocleidomastoideus ist noch viel dämlicher auf Deustch :
Dann ist das nämlich der
BrustbeinSchlüsselbeinWarzenfortsatzMuskel


In gespannter erwartung, was da sonst noch so kommt,

Euer Froschkönig

Froschkönig
22.08.2001, 18:16
Die

diversnen Gründe
würden mich jetzt doch interessieren

:-love oder ???
:-blush

Susannchen
22.08.2001, 18:23
selbst in Deutsch find ich den gut lol

Da fällst mir grad ein Spruch ein, den ich bei einer Anatomie-Vorlesung von Prof. Dr. Pabst hörte : Es gibt nichts Ekliges in der Medizin

Susannchen
22.08.2001, 18:26
.... hat was mit errogenen Zonen zu tun.

Da fällt mir ein Roman ein (House of God) .... denkt Ihr männlichen Medizinstudenten beim Sex auch anatomisch ? .... >Irgendwie finde ich den Gedanken blöd, mein Liebster könnte Gynäkologe werden .....

Danae May
22.08.2001, 18:29
Was haltet ihr denn von den

NODI LYMPHATICI INGUINALES SUPERFICIALES SUPERIORES MEDIALES ET LATERALES ???

Die sind doch echt cool - und so wichtig erstmal. ;-)

Froschkönig
22.08.2001, 18:34
die NODI LYMPHATICI find ich auch nicht schlecht, an sowas denk ich gar nicht mehr, denn ich habe ein Lymphknotentrauma....
An Susannchen.......
HOUSE OF GOD ????? :-))
Da denk ich immer nur dran, daß GOMER´s zu Boden gehen

Danae May
22.08.2001, 18:38
... na, als Senior (-Mitglied) muss man dass vielleicht auch? ;-)

Susannchen
22.08.2001, 18:39
;-) ... ich musste ja nicht so viel blödes Zeugs lernen wie Ihr .... aber ellenlange Worte mit y machen mir gelegentlich Probleme (...hyoideus, z.B.)
und da muss ich grad an den Grundschulunterricht denken, da haben wir mal ne Geschichte gelesen, da ging es auch um so ein ellenlanges Wort .. Isoprophyl....barbenyl...barbitursaures.... Dingsbums - kennt das jemand noch ?

*seufz* ..... Bazooka .... Fanta in braunen Glasflaschen .... Raider .... früher war alles irgendwie so anders lol

Susannchen
22.08.2001, 18:42
jepp Froschkönig, auch das .... kennst Du ähnliche Bücher ? Ich hab noch alte ähnliche Bücher von ner lieben Verwandten, die 35 Jahre in der Pflege war .... eine geniale Frau - manchmal bei der Arbeit denke ich an sie und schon ist alles leicht :-)

Froschkönig
22.08.2001, 18:49
An Danae Mae :
So alt bin ich nun auch nicht (in zwei Wochen 24 :-blush )
An Susannchen :
Das Grundschulbuch war vielleicht der
"Satanarchäolügenialkohöllisch Wunschpunsch" von Michael Ende ???
Ist zwar kein "y" drin, aber einfach ist das Wort auch nicht.
Außerdem Susannchen :
Hast Du die restlichen Bücher von Samuel Shem auch gelesen ?

Susannchen
22.08.2001, 18:51
.... aber der nächste Besuch in der Buchhandlung steht somit fest :-)

Danae May
22.08.2001, 18:53
Da gibt's doch jetzt das neue - "Orwell's Heimkehr".
Das haben sie neulich in der Via medici angekündigt - hörte sich interessant an.
Hardcover ist mir aber zu teuer - jetzt warte ich aufs Paperpack. Gibt's leider noch nicht mal in Englisch.

22.08.2001, 18:55
Die Biochemie wird hier total vernachlässigt:

Glutamin-Phosphoribosylpyrophosphat-Amidotransferase

Froschkönig
22.08.2001, 19:05
....war der unregistrierte der erste, der den Aufruf auch ernst genommen hat....
hoffentlich gibts noch mehr...man lernt ja nie aus !
An Susannchen :
A propos Samuel Shem :
Mount Misery ist noch ganz OK,
aber Doctor Fine ist irgendwie abgespaced, wenn Du weißt, was ich meine.....

Freiburger
23.08.2001, 01:30
... nur weil ich zufällig während des Tages heute nicht ins Forum kam. Mich hat, einfach weil ich damals noch im ersten Semester und nicht an ellenlange Enzymbezeichnungen gewöhnt war, ganz besonders der
Sulcus tendinis musculi flexoris hallucis longi
beeindruckt! :-)

Steffster
23.08.2001, 08:24
jo, daran kann ich mich auch noch erinnern! das war echt schockierend im ersten semester.
hab mir letztens mal den spaß gemacht und nochmal in meinen erstsemester mitschriften der anatomie-vorlesung geblättert. das war schon sehr witzig, was der prof da alles erzählt hat, und wir haben echt nur bahnhof verstanden (und falsch aufgeschrieben, hihi)

Froschkönig
23.08.2001, 14:03
Bei uns gings im ersten Semester auch gleich so richtig mit Präpkurs zur Sache, neben dem genannten sulcus ist mir auch ganz besonders das
Ligamentum talo-calcaneo-naviculare plantare
in Erinnerung geblieben

arpa
25.08.2001, 22:58
Im Gegensatz zu anderen finde ich die anatomischen Bezeichnungen nicht so schlimm. Die kann man sich manchmal ja noch herleiten. Viel schlimmer sind Eigennamen (z.B. hatte Bowman wohl überall seine Nase drin), Histofärbungen (Luxolfastbluekresylviolett) und die ewigen Abkürzungen der Biochemiker (ASAT, ALAT usw.). Denn Biochemikern wird einst sowieso das biblische Schicksal ereilen: sie werden sich wie im hist. Babylon einfach nicht mehr verstehen, weil sie nicht zu einer vernünftigen Nomenklatur in der Lage sind (z.B. Warum heißt die Pyruvatkinase Kinase???) ...

Na dann stärkt euer GALT (gut ass. lymph. syst.)!!!