PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet Ihr alle Chemie-LK??



Heinz Wäscher
31.10.2002, 08:32
Ich würde gern mal wissen,ob denn auch einige bei Euch mit Pharma angefangen haben,die keinen Chemie-LK in der Schule hatten.
Wie kommen die mit?Oder bringt das so viel,wie bei uns Med. der Physik-LK (nämlich kaum was)?

Lea
01.11.2002, 20:42
Also ich hatte keinen Chemie-LK. Damit hatte ich überhaupt kein Problem. Ich denke, dass man ohne Chemie-Kenntnisse in den ersten Semestern mehr arbeiten muss in Chemie, aber es geht. Die Hauptsache ist, dass man chemisches Wissen hat. Das zeigte sich sehr deutlich im ersten Semester, wo viele dies feststellen mussten. Dadurch wurde ganz schön selektiert. ICh kenne auch viele, die überhaupt kein Chemie hatten in der Oberstufe. Auch diese haben es geschafft, da sie nachgearbeitet haben.

30.11.2002, 00:43
hier ist der lustige glückshase. nu gib mir doch mal dat briefsche. hehhhhhhhhhhh, der brief! ich habe ihn vergessen und das ist der erste fehler den ich mache.
du machst nur fehler, du stehst schon wieder falsch, siehst du das denn nicht????????????............heinz wäscher du alter busengrabscher

Heinz Wäscher
06.12.2002, 12:56
Nischt in diesem Ton!
Isch lasse misch net anbrülle!
Und halten Sie die Ohren still!!
Stieren Sie misch net so an,isch lasse misch net anstiere!
So,kann isch net arbeide!

27.04.2003, 21:25
hatte chemie abgewählt und ich hatte nicht das gefühl mehr gearbeitet zu haben als andere. bzw bei uns waren nur wenige die LK hatten aber z. T. auch schlechter als der durchschnitt.

ich meine das was man in der schule lernt und das was in ner Uni verlangt wird, da liegen doch welten dazwischen ... schulisches vorwissen bringt meiner meinung nach nix bis nicht viel. studiere jetzt tiermedizin und das chemie was ich in pharm hab können müssen und das chemie (habs annerkannt bekommen aber aus spass an der freunde und um anderen zu helfen hab ich die kurse trotzdem belegt, auch zur wiederholung) das ich als medizinier wissen musste da liegen nochmal welten dazwischen, also da hätte schulchemie vielleicht rentiert.

Heinz Wäscher
27.04.2003, 21:33
Huhuu!
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß Chemie für Mediziner schwieriger oder gar umfangreicher als Chemie für Pharmazeuten sein soll? :-blush

Froschkönig
27.04.2003, 21:41
Doch Heinz...Pharmazeuten müssen auch noch wissen, wie man das ganze zeug synthetisiert...sag bloß, du mußtest das auch lernen ;-)

29.04.2003, 11:41
Hier eine kleine Auswahl, was der Pharmaziestudent lernen muß:

Qualitative anorg.Analyse
Allgem. und Anorg. Chemie
Anorg. Analytik
Quantitative anorg.Analyse
Org.Chemie, Arzneistoffsynthese
Physikalische Chemie
Organisch-chem. Nomenklatur
Pharmazeutische Chemie
Org. Analyse
instrumentelle Analytik
Stereochemie
Phytochemie
Biochemie
klin.Chemie

usw. usw. ...

und das lernt auch man auch alles im Medizinstudium?