PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sagen alle, dass Ärzte wenig verdienen?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

test
30.11.2008, 10:27
Bist du dir da sicher? Die alten Medizinalassistenten erzählen, sie hätten im 1. Jahr mit Diensten 7500 DM verdient. Demnach hätten sich die Ärzte heute nicht wirklich verbessert. War aber noch mit 36Stunden-Diensten. :-nix

KEnne chirurgische Assis, die 2006 mit VKA Tarif im 1. Jahr mit mehreren 24h Diensten auf mehr als 5000€ brutto pro Monat gekommen sind. Wenn es lukrative Dienstmodelle gibt, kann man dadurch immer noch deutlich dazu verdienen, hat dann aber im Gegenzug noch weniger Freizeit. Also wenn man ähnlich viele Dienste schiebt wie "damals" kommt man auch heute noch ganz gut weg. :-nix

fatman
30.11.2008, 14:11
Ich bin mal gespannt, mit welchen Forderungen der Marburger Bund in die TV-L Verhandlungen zieht. Man könnte ja nochmal die 30% Forderung rausholen, mit der man beim letzten mal so grandios gescheitert ist :-nix

test
30.11.2008, 20:34
Habe die Vermutung, dass diesmal bei den Assis nicht so viel gefordert wird und dafür jetzt bei den Fachärzten und etwas weniger auch bei den OÄ die Laufzeiten und Entgelte verbessert werden.
Mal sehen was sie dann durchkriegen. :-angel

alley_cat75
02.12.2008, 17:24
... und wenn ich mir den nettolohnzettel von meinem kumpel der im osten arbeitet anschaue, dann weiss ich jeder der hier ärzte für gut verdienend hinstellt hat entweder keine ahnung will die realität neinfach nicht wahrhaben.

Ich arbeite im Osten und habe Westlohn. Und nein, ich verkenne nicht die Realität, denn es steht schwarz auf weiß in meiner monatlichen Gehaltsabrechnung. Du darfst davon ausgehen, dass Dein Kumpel nicht das Maß aller Dinge ist - ich zwar auch nicht, aber Stellen mit untertariflicher Bezahlung hat man (dank Blick ins dicke Ärzteblatt) heute wirklich nicht mehr nötig. Und ob Du es glaubst oder nicht, mit entsprechenden Zusatzqualifikationen und einer großen Klappe, kann man sich sogar mehr Brutto als die Kollegen bei der Geschäftsführung einholen. :-))

roger rekless
02.12.2008, 17:30
Ich bin mal gespannt, mit welchen Forderungen der Marburger Bund in die TV-L Verhandlungen zieht. Man könnte ja nochmal die 30% Forderung rausholen, mit der man beim letzten mal so grandios gescheitert ist :-nix

Gescheitert? Dir is schon klar dass man in solche Verhandlungen absichtlich mit maßlos überzogenen Forderungen geht, damit man sich irgendwo zwischen de 1. und 2. drittel trifft? Wenn sie 10% gefordert hätten, wären sie mit 4% rausgekommen.

rogerM
02.12.2008, 17:42
Ich arbeite im Osten und habe Westlohn. Und nein, ich verkenne nicht die Realität,

völliger unsinn osttarif wird im osten gezahlt und daist mir das schnurzpipegal wie es einer einzelnen klinik bei dir aussieht.

Dein Kumpel nicht das Maß aller Dinge ist - ich zwar auch nicht, aber Stellen mit untertariflicher Bezahlung hat man (dank Blick ins dicke Ärzteblatt) heute wirklich nicht mehr nötig.

a)völliger unsinn, mein kumpel wird genauso wie jeder andre auch im osten nach tarif bezahlt
b) völliger unsinn vll hat er ja noch andere verpflichtungen wie zb familie warum er nicht einfach wechseln kann

Und ob Du es glaubst oder nicht, mit entsprechenden Zusatzqualifikationen und einer großen Klappe, kann man sich sogar mehr Brutto als die Kollegen bei der Geschäftsführung einholen. :-))

a)völliger unsinn , ob ich sonographieren, kathedern oder was weiss ich was irgendwo in eine öffnung schieben kann interessiert gehaltstechnischniemanden
b)völliger unsinn, fast jeder unterschreibt beim vertrag tarifliche bezahlung da ist nix mit grosser klappe, es sei den man fängt irgendwo in der pampa an

alles klar und jeden tag scheint die sonne, alle sind Freunde, alle sind happy, alle sind froh, und überall wo man hinguckt: Liebe und Frieden und so :-D

Eilika
02.12.2008, 18:15
völliger unsinn osttarif wird im osten gezahlt und daist mir das schnurzpipegal wie es einer einzelnen klinik bei dir aussieht.
ich darf berichtigen ;-) Osttarif WURDE im Osten bezahlt. Mit dem neuen Tarifvertrag wurde der ehemalige Osttarif abgeschafft. Man wird also nach TVÄ bezahlt und Ost-West-Unterschiede existieren (zum Glück endlich) nicht mehr!!
Dass sich da einige private Häuser oder so nicht dran halten steht auf nem ganz anderen Blatt, aber in der derzeitigen Situation ist ja keiner gezwungen, an einem solchen Haus zu arbeiten!

alley_cat75
02.12.2008, 18:19
@rogerM: Du kennst Dich wirklich aus! :-D Und Dein Kumpel erst. :-party Wahrscheinlich arbeitet er in der Pampa und hat diverse Lohnanpassungen in den vergangenen Monaten verpasst. P. S. Spongebob heisst er aber nicht zufällig, oder?

rate mal
02.12.2008, 18:33
Ach wie schön - es geht endlich weiter. :-)

Und ich hatte schon befürchtet, mein momentaner Lieblingsthread sei eingeschlafen. :-heul

Danke, Alley Cat, auf Dich ist eben Verlass. :-love

fatman
02.12.2008, 18:42
Gescheitert? Dir is schon klar dass man in solche Verhandlungen absichtlich mit maßlos überzogenen Forderungen geht, damit man sich irgendwo zwischen de 1. und 2. drittel trifft? Wenn sie 10% gefordert hätten, wären sie mit 4% rausgekommen.

Gescheitert, ja, weil diese 30% Forderung sich damals auf den BAT Tarif bezog, der einfach in TVÖD umgewandelt worden war. Es sind dann ja so 16% oder so herausgekommen, gemessen in TVÖD, aber im Endeffekt hat man damit mehr oder weniger nur wieder das alte BAT Niveau erreicht. So jedenfalls hat das der MB damals lang und breit verkündet, zumindest bis zur finalen Einigung, die dann doch auf einmal ganz toll klingen musste. Prinzipiell habe ich schon begriffen, wie Tarifverhandlungen laufen, danke!

roger rekless
02.12.2008, 19:37
Prinzipiell habe ich schon begriffen, wie Tarifverhandlungen laufen, danke!

Gern geschehen! :) :peace:

rogerM
02.12.2008, 20:18
@rogerM: Du kennst Dich wirklich aus! :-D Und Dein Kumpel erst. :-party Wahrscheinlich arbeitet er in der Pampa und hat diverse Lohnanpassungen in den vergangenen Monaten verpasst. P. S. Spongebob heisst er aber nicht zufällig, oder?

damit hast du dir deinen platz auf meiner ignoreliste redlich verdient!

alley_cat75
03.12.2008, 09:19
Nein, bitte sei wieder lieb zu mir, Papa! :-heul

Ehemaliger User 05022011
03.12.2008, 10:54
Ach wie schön - es geht endlich weiter. :-)

Und ich hatte schon befürchtet, mein momentaner Lieblingsthread sei eingeschlafen. :-heul

Danke, Alley Cat, auf Dich ist eben Verlass. :-love

und ich kann meine Wette von vor ein paar Tagen, als ich prophezeihte, dass der mindestens noch eine Woche läuft, nun doch noch gewinnen - prima !

Jetzt könnten wir doch z.B. noch den Problematik der Gehälter von Ostpiloten zu Westpiloten erörtern, wo wir nun beim Thema Ost -West angekommen sind oder hatten wir das schon? Na uns wird schon noch was einfallen zu diesem so schööööönen Thema " es gibt keine Gerechtigkeit auf dieser Welt".

alley_cat75
03.12.2008, 15:52
... und ich kann meine Wette von vor ein paar Tagen, als ich prophezeihte, dass der mindestens noch eine Woche läuft, nun doch noch gewinnen - prima!

Ja, Wetten zu gewinnen macht wirklich rieisigen Spaß. :-love

So, und weiter: die Cousine der Freundin meiner Nachbarin verdient in einem Lehrkrankenhaus noch weniger als die Frau im Schichtsystem an der Rezeption. Jetzt überlegt sie, sich an die Rezeption versetzen zu lassen. Die Aufstiegschancen sollen ganz gut sein - sagt die Küchenfrau.

Ehemaliger User 05022011
03.12.2008, 17:59
Ja, Wetten zu gewinnen macht wirklich rieisigen Spaß. :-love

So, und weiter: die Cousine der Freundin meiner Nachbarin verdient in einem Lehrkrankenhaus noch weniger als die Frau im Schichtsystem an der Rezeption. Jetzt überlegt sie, sich an die Rezeption versetzen zu lassen. Die Aufstiegschancen sollen ganz gut sein - sagt die Küchenfrau.

wat nu? wie nu? im Osten oder im Westen?

Muriel
03.12.2008, 18:07
Entweder es hat hier noch jemand etwas zum Thema zu sagen oder es ist gleich Sense.

Ehemaliger User 05022011
03.12.2008, 20:29
na gut, dann stell ich mal eine Frage die mich schon lange interessiert ( die also wirklich ernst gemeint ist ) und die gut in diesen Thead passt:

Stimmt es wirklich, dass Kinderärzte mit am schlechtest bezahlt werden unter den Medizinern, so wie es immer gesagt wir?

McBeal
03.12.2008, 20:45
na gut, dann stell ich mal eine Frage die mich schon lange interessiert ( die also wirklich ernst gemeint ist ) und die gut in diesen Thead passt:

Stimmt es wirklich, dass Kinderärzte mit am schlechtest bezahlt werden unter den Medizinern, so wie es immer gesagt wir?
Angestellt an Krankenhäusern verdienen Kinderärzte genausoviel wie die Ärzte anderer Fachrichtungen, da nach Tarifvertrag bezahlt wird. Selbständig in der Praxis ist es aber wohl wirklich so, dass man in dieser Fachrichtung im Vergleich zu anderen wenig(er) verdient.

Um um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen: ich würde nie behaupten, dass Ärzte wenig verdienen. Allerdings habe ich immer noch einige im Bekanntenkreis, die denken, dass man als Arzt superreich wäre. Von daher erzähle ich dann diesen Menschen, dass Ärzter weniger verdienen als sie denken.

LG,
Ally

Ehemaliger User 05022011
03.12.2008, 21:19
dass Ärzter weniger verdienen als sie denken.

LG,
Ally

Ja was denkt du denn, was die Mehrheit der Leute so denkt?
Also ich wage mal zu behaupten, die denken nicht, sondern die sehen es. Im Bekanntenkreis meiner Eltern machen zwischenzeitig alle Ärzte mindestens 4-6 mal im Jahr Urlaub ( und damit meine ich nicht ein paar Tage frei zu Hause auf der eigenen Terrasse), eine Fernreise jedes Jahr ist dabei schon fast Pflicht.