PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sagen alle, dass Ärzte wenig verdienen?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

pistonforlife
16.11.2008, 23:54
Ich verstehe es nicht...
Da schreiben Leute "Du hast Glueck, wenn du 2000 Netto verdienst..."
oder "WERDE NICHT ARZT!!!"
Wollen die einen verarschen oder weniger Konkurrenten haben ;)
Das deutsche Gesundheitssystem ist schlecht...ich weiss...aber meine Eltern (Aerzte) meinen, dass es in der Zukunft viel besser sein wird...Allerdings vertraue ich meinen Eltern nicht so sehr ;)
Alle meinen, dass es sich nicht lohnt Medizin studieren... "Du lernst wie bekloppt und dann nagst du am Hungertuch..."... aber ich treffe sehr viele wohlhabende Aerzte... Porsche, Yachten, ... Meine Eltern selber koennen sich ziemlich viele Dinge leisten (will nicht angeben!!!sind nur meine Beobachtungen!!!)...
Was sagt ihr dazu?? Luegen alle hier im Forum oder ist das die Wahrheit?? Gibt es da halt die paar Ausnahmen in Deutschland??
Die Statistiken auf den folgenden Seiten sehen doch versprechend aus oder?

http://www.aerztlichepraxis.de/img/homepage/aerzte210806_1.pdf
http://daserste.ndr.de/de-forum/post!reply.jspa?messageID=7227

Kinderaerzte und so haben wenig...Stimmt! Aber Radiologen und Orthopaeden (Schoenheitschirurgen sowieso...) verdienen doch nicht schlecht! Locker genug fuer ein ordentliches Leben...Warum lese ich dauernd ueber niedrige Gehaelte und arme Aerzte?? Verpasse ich da etwas??

Xela
16.11.2008, 23:59
angebot:
ich nehme dich einen monat mit in meine klinik. am ende halte ich dir meinen kontoauszug unter die nase und du sagst mir ob den job dafür machen würdest.

roger rekless
17.11.2008, 00:30
Die Ärzte mit Yachten etc. sind ja i.d.R. schon etwas älter und profitieren davon dass sie sich in früheren besseren Zeiten was aufgebaut haben. Sowohl im niedergelassenen Bereich als auch die alten Chefärzte mit den Altverträgen etc.

pistonforlife
17.11.2008, 01:19
Du bist doch erst im 1. Weiterbildungsjahr Xela oder?? Das wird doch bestimmt besser, wenn du ein "richtiger" Arzt bist...
@roger
Hmmm... Davon hatte ich auch schon einmal gehoert... Aber warum will dann jeder im Moment Medizin studieren, wenn die Aussichten doch so schlecht sind?? Warum gibt es so hohe NCs?? Das macht doch alles keinen Sinn!!! :-???

Felix@112
17.11.2008, 01:32
Du bist doch erst im 1. Weiterbildungsjahr Xela oder?? Das wird doch bestimmt besser, wenn du ein "richtiger" Arzt bist...


:-)) :-dance

Medicus_bonus
17.11.2008, 05:40
angebot:
ich nehme dich einen monat mit in meine klinik. am ende halte ich dir meinen kontoauszug unter die nase und du sagst mir ob den job dafür machen würdest.

Das Angebot würde ich sofort annehmen, wenn du in Köln irgendwo arbeitest :D

Kackbratze
17.11.2008, 05:55
Dann studiere erstmal 6 Jahre vorher und DANN schau Dir bei dem Arbeitsaufwand, den Arbeitszeiten und der Verantwortung nochmal den Kontoauszug an.
Als 16jähriger sind 1800netto was gaanz tolles.
Später, wenn davon noch Essen, Miete, Auto, Versicherungen und "normales Leben" abgezogen werden, ist das eine ganz andere Geschichte.

Tombow
17.11.2008, 05:55
Kolben fürs Leben, laß' dir mal nen ****** ********* und ***** munter weiter auf der **********, anstatt hier zu ********. Oder studiere selber, um es herauszufinden, wieviel Ärzte verdienen.

alley_cat75
17.11.2008, 08:25
Alle meinen, dass es sich nicht lohnt Medizin studieren... "Du lernst wie bekloppt und dann nagst du am Hungertuch..." ... aber ich treffe sehr viele wohlhabende Aerzte... Porsche, Yachten, ...

Finde nur ich es völlig daneben, bei der Berufswahl erst nach dem Geld zu sehen und dann danach, ob ich das ein Leben lang machen möchte, Spaß daran habe und gefordert werde? :-nix Wie wäre es dann mit Prostitution? In Edelbordellen sollen die richtig gut verdienen. :-dafür

Nein, bitte kein Aufschrei, natürlich muss das Geld stimmen; von Luft und Liebe allein kann man nicht leben. Was meine Kollegen außer dem Chevi Matiz noch in der Garage zu stehen haben, ist mir persönlich egal. Ich kenne keinen Arzt, der am Hungertuch nagt oder sonstige finanzielle Nöte hat. Ich hätte auch oft mehr Geld für meine Arbeit, aber wem geht das nicht so? Ich hätte auch gern ein Pony und goldene Radkappen für meinen BMW. Aber als ich mich für`s Studium entschied, spielten andere Dinge eine Rolle. Lange Rede, gar kein Sinn :-)) ich finde mich ausreichend bezahlt; mir gefällt der Gedanke, durch Fleiß und steigende Fertigkeiten mehr Geld verdienen zu können (OA, CA etc.); ich würde es immer wieder tun.

alley_cat75
17.11.2008, 08:29
Als 16jähriger sind 1800netto was gaanz tolles.

Ach Bratze, immer die gleichen Diskussionen. Nicht nur mit 16 sind 1800 Euro netto etwas tolles. Damit fängt der Assi an; mach den Leuten doch nicht Glauben, dass hätten sie bis zur Rente und lass die Dienste nicht außen vor. :-dagegen Mein Bruder ist seit 10 Jahren promovierter Jurist und kommt nicht über 2000 Euro netto im Monat - wg. der hohen Rate für den Porsche. ;-)

anba
17.11.2008, 08:31
Warum dagen alle, dass Ärzte wenig verdienen? Hallo, pistonforlife, wir sagen ja nicht, dass wir wenig verdienen, sondern dass wir zu wenig verdienen. ;-)

Die Niere
17.11.2008, 08:50
Kolben fürs Leben, laß' dir mal nen ****** ********* und ***** munter weiter auf der **********, anstatt hier zu ********. Oder studiere selber, um es herauszufinden, wieviel Ärzte verdienen.
@Tom: Ich weiss ehrlich nicht, wie oft wir dir es schon gesagt haben, dass du Beleidigungen jeglicher Art hier im Forum zu unterlassen hast, aber anscheinend zeigst du keinen Willen dazu, dieser Empfehlung zu folgen. Alles weitere werden wir per PN klären. Vielen Dank!

gruesse, die niere, mod

Linda.1001
17.11.2008, 13:56
Ach Bratze, immer die gleichen Diskussionen. Nicht nur mit 16 sind 1800 Euro netto etwas tolles. Damit fängt der Assi an;

:-(( Ich verdiene als Arzthelferin 1200 € netto Vollzeit, Notfalldienste inkl., dachte dass ich das mit dem Studium nen bisschen verbessern würde.... :-???

Na super.... :-(
Ich finde nicht, dass ich als Arzthelferin fast genausoviel verdienen sollte wie ein Assistenzarzt... :-))

alley_cat75
17.11.2008, 14:37
Tust Du doch gar nicht. :-??? Bitte richtig lesen. 1800 Euro netto sind das Grundgehalt im 1. Jahr. Dazu kommen mehrere hundert Euro Zuschläge für Dienste. Und ganz ehrlich: Du zeigst hier großes, ärztliches Jammerpotential in spe. Zwischen 1200 Euro und 1800 Euro (+50%) liegen bei mir ungefähr 600 Unterschiede. Wartest Du eigentlich auf den Studienplatz, um Deinen geistigen Anspruchshorizont und Deine Zukunftsaussichten zu verbessern oder um bald einen Porsche zu fahren, damit Deine alten Arbeitskolleginnen richtig neidisch werden? :-dagegen

Linda.1001
17.11.2008, 14:49
Wartest Du eigentlich auf den Studienplatz, um Deinen geistigen Anspruchshorizont und Deine Zukunftsaussichten zu verbessern oder um bald einen Porsche zu fahren, damit Deine alten Arbeitskolleginnen richtig neidisch werden? :-dagegen


Sag mal, wie kommst du denn auf so nen Stuss?
:-nix
Sorry, aber das ist doch grober Unsinn...wenn ich einen Porsche fahren wollen würde, würd ich
1. etwas anderes studieren
2. reich heiraten (Chancen hats genug gegeben....)

Neidisch sind die Arbeitskolleginnen sowieso :-D

Lava
17.11.2008, 14:58
Du bist doch erst im 1. Weiterbildungsjahr Xela oder?? Das wird doch bestimmt besser, wenn du ein "richtiger" Arzt bist...

Na super. Erst studiert man 6 Jahre und ist dann immer noch kein richtiger Arzt. Hier kommt sie wieder, die alte Leidensmetalität: man muss halt erst mal 10 oder 12 Jahre leiden, danach sahnt man ab. Das war vielleicht mal so. Und ehrlich gesagt will ich nicht noch mal 6 Jahre warten.

tonexxx
17.11.2008, 15:13
Und ehrlich gesagt will ich noch mal 6 Jahre warten.

Entweder ich kapier' den Satz nicht, oder da fehlt ein "nicht". ;-)

docmoechtegern
17.11.2008, 15:13
...wenn ich einen Porsche fahren wollen würde, würd ich
1. etwas anderes studieren Was denn? Ein Ingenieursfach? ;-)

2. reich heiraten Einen Ingenieur oder doch lieber einen Zahnarzt? :-))

Lava
17.11.2008, 15:15
Entweder ich kapier' den Satz nicht, oder da fehlt ein "nicht". ;-)

Hoppla :-blush

hennessy
17.11.2008, 15:21
Was denn? Ein Ingenieursfach? ;-)
Einen Ingenieur oder doch lieber einen Zahnarzt? :-))
Lasst uns doch bitte mal etwas in Ruhe und kommt bitte wieder back to topic.
DANKE. :peace: