PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Embryo-Skript



MediSymphoniker
17.11.2008, 15:58
Hallo zsammä!

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Skript für Embryo empfehlen?
Für die erste Klausur würden solche Themen dran kommen:
so von Spermatogenese bis zur Ausbildung der primären Gewebe.

Wäre für einen Link sehr Dankbar! :-love

Feuerengelchen
19.11.2008, 12:57
Skript keines. Aber bei uns kommt relativ viel Embryologie dran, und da hat mir der Sadler/Langman (Thieme-Verlag) immer seeehr geholfen. Gut verständlich geschrieben, viele Bilder und Schemata-Zeichungen. Eins der wenigen Lehrbücher, an denen ich kaum was auszusetzen habe.

Gammaflyer
19.11.2008, 18:26
:-dafür

Gefällt mir auch gut.

MediSymphoniker
19.11.2008, 18:58
hmm habe ich auch, ich suche nur einen Skript um beides zusammen zu erarbeiten um dann bei der Prüfung eine kurz Fassung zu haben. Das spart sicherlich Zeit und ist sehr effektiv.
Also hat jemand da zufällig einen Embryo-überblick?

CYP21B
19.11.2008, 19:08
hmm habe ich auch, ich suche nur einen Skript um beides zusammen zu erarbeiten um dann bei der Prüfung eine kurz Fassung zu haben. Das spart sicherlich Zeit und ist sehr effektiv.
Also hat jemand da zufällig einen Embryo-überblick?

Evtl. könnte sich das Medilearnskript für dich eignen. Das eignet sich jedoch besser zum wiederholen, wenn man den Stoff bereits schon mal gelernt hat. Nachteil davon ist dass es das nur im Paket mit den anderen Anatomieskripten gibt.

EzRyder
23.11.2008, 23:05
Es gibt ein super Embryo-Skript von der Uni-Leipzig, kostet auch nur 9 euro und enthält alles was man wissen muss! Ich kanns guten gewissens empfehlen.

http://www.verlag-wiss-scripten.de/

Coxy-Baby
23.11.2008, 23:10
.....ich werf einfach mal Wendler-Skript rein........