PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keinen motivation



andréw
31.10.2002, 15:01
hallo leute,

ich weiss ja nicht,wie es euch so geht.aber mir fehlt momentan absolut die motivation,mich über die bücher zu setzen und irgendetwas zu pauken.im märz wirds mein 2. versuch und ich will und muss v.a. auch schaffen,aber derzeit habe ich keinen bock irgendetwas dafür zu tun.
gehts euch auch so oder wie motiviert ihr euch denn so?
für ein paar gute tipps wäre ich euch dankbar,

lg andré

PEACEKEEPER
31.10.2002, 15:19
Kann dich gut verstehen. Bin im Frühjahr auch durchgefallen. Es haben nur 3 Punkte gefehlt, aber na ja so ist das halt.
Ich war auch erst mal tierisch unmotiviert, und habe dann auch fast 2 Moante nichts mehr getan. Ich denke man muss sich auch erst mal ein wenig erholen, gerade nach so einem Missrfolgerlebniss. Ich hab dann knappe 2.5 Moante zusammen miteinem Mädel aus meinem Semester , die auch durchgefallen war gelernt. Wir haben uns 3-4 mal die Woche getroffen, und zusammen Fragen gekreuzt, und dann auch möglichst versucht zu begründen, warum diese Antwort richtig sein muss.
Das hat mir sehr viel gebracht , zumal man sich etwas aktiver mit den Fragen befasst, als wenn man alleine 5h vor dem Computer hockt.
Ein Patentrezept gibt es mit Sicherheit nicht, aber mein Tipp wäre sich einen Mitstreiter zu suchen, so dass man sich letztendlich gegenseitig in den Hintern tritt.
Ich wünsch dir im Frühjahr viel Glück!!!

Grüsse