PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in der Hainbergklinik



Mariko
19.11.2008, 03:57
Hat hier jemand mal ein Pflegepraktikum in der Hainbergklinik gemacht, und ist das dann anerkannt worden? Weil die Hainbergklinik ja nur eine Belegklinik ist... Bei Wikipedia steht, Praktika auf "reinen Belegstationen" wuerden nicht anerkannt, aber der nette Herr in der Hainbergklinik, den ich daraufhin gefragt habe, hatte davon noch nie gehoert.

Ehemaliger User 05022011
19.11.2008, 09:27
Hat hier jemand mal ein Pflegepraktikum in der Hainbergklinik gemacht, und ist das dann anerkannt worden? Weil die Hainbergklinik ja nur eine Belegklinik ist... Bei Wikipedia steht, Praktika auf "reinen Belegstationen" wuerden nicht anerkannt, aber der nette Herr in der Hainbergklinik, den ich daraufhin gefragt habe, hatte davon noch nie gehoert.


na ich würde soetwas ja nicht bei Wikipedia recherchieren, sondern bei meinem Landesprüfungsamt erfragen, denn die sind dann ja diejenigen, die es dir anerkennen oder auch nicht ( ich hab gute Erfahrung damit gemacht, frühzeitig Kontakt mit denen aufzunehmen, es ging zwar um andere Sachen, aber die waren immer sehr zuvorkommend und offen und haben mir immer direkt zugesagt, was sie dann anerkennen und wenn man dann kommt, dann erinnern die sich auch daran und machen das dann auch genauso wie zugesichert)

Mariko
26.11.2008, 04:04
na ich würde soetwas ja nicht bei Wikipedia recherchieren, sondern bei meinem Landesprüfungsamt erfragen, denn die sind dann ja diejenigen, die es dir anerkennen oder auch nicht

Ja, schon klar, aber ich bin gerade fuer ein paar Monate in Japan und kann nicht so einfach beim LPA anrufen, E-Mail gibts nicht, und Postweg waer ein bisschen umstaendlich - aber vielleicht gibt's ja doch jemanden, der da mal ein Praktikum gemacht hat??

Xylamon
10.12.2008, 21:12
Wie wär's wenn du einfach jemanden in Deutschland bittest, für dich anzurufen? ich kann meinen Vorredner nur unterstützen, Anrufen ist der unkomplizierteste Weg.

So bemüht hier die meisten im Forum auch sind, wenn du dich auf solche unverbindlichen, subjektiven Aussagen verlässt, dann viel Glück.
Warum muss es unbedingt dieses Belegkrankenhaus sein? Nimm doch einfach ein normales, davon gibt's genug.