PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinstieg nach Abbruch



Seiten : 1 [2]

SuperSonic
19.11.2008, 21:17
Fies, aber es trifft den Kern! :-)) :-)) :-))
(Ich kann ohne Gewissensbisse grinsen, weil ich selber über Quereinstieg zu meinem Studienplatz gekommen bin - mit dem Unterschied, dass ich das vorherige Studium nicht abgebrochen habe.)

Gruß,
SuperSonic

Ehemaliger User 05022011
19.11.2008, 21:20
Das kann alles sein oder aber auch nicht und gerade, weil man alle Dinge im Leben ohnehin nicht erfassen und gerecht regeln kann ( man könnte doch auch so argumentieren, warum soll jemand der es beim ersten Versuch nicht schaffen konnte, seine persönlichen Probleme mit dem Studium in Einklang zu bringen, es nun beim zweiten mal schaffen) sollte man eine solche Reihenfolge nicht aufstellen , sondern alle Bewerber gleich behandeln.

Ehemaliger User 05022011
19.11.2008, 21:27
Quelle? ;)


, während der Quereinsteiger gleichzeitig sowohl Studienabbrecher als auch Neubewerber ist ;)

Gruß
ZahniVorklinik

na dann kann der studienabbrechende Quereinsteiger ja auch wie ein Studienabbrecher behandelt werden, da er ja auch genau wie dieser ein Neubewerber ist - also wie nun???? Welchen Kern trifft es denn ???:-))

Raul hat ja nicht geschrieben, dass der Quereinsteiger an erster Stelle kommen sollte, sondern wenn ich mich richtig erinnere meinte er, dass diesem doch die gleiche Chance eingeräumt werden sollte, wie dem Studienabbrecher

Raul
19.11.2008, 21:30
Quelle? ;)



Weil der Studienunterbrecher seine Qualifikation durch eine entsprechend gute Hochschulzugangsberechtigung schon nachgewiesen hat, während der Quereinsteiger gleichzeitig sowohl Studienabbrecher als auch Neubewerber ist ;)

Gruß
ZahniVorklinik


Uhhh dies von einem Quereinsteiger selbst??
Also lehnt dich mal nicht weit aus dem Fenster, den wenn bei dir der Quereinstieg nicht geklappt hätte, würdest du es vielleicht verstehen, aber du hast ja soooo einen guten DN das für dich kein Problem war he?

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt,ich finde es einfach Schwachsinn.

Jauheliha
19.11.2008, 22:58
Uhhh dies von einem Quereinsteiger selbst??
Also lehnt dich mal nicht weit aus dem Fenster, den wenn bei dir der Quereinstieg nicht geklappt hätte, würdest du es vielleicht verstehen, aber du hast ja soooo einen guten DN das für dich kein Problem war he?

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt,ich finde es einfach Schwachsinn.
Wer lehnt sich denn hier aus dem Fenster? Und warum? Ich verstehe nicht, was du überhaupt möchtest. Findest du Quereinsteiger jetzt doof, oder Studienabbrecher? Oder findest du gleich alles doof?