PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk zur Geburt



Five Stories Falling
19.11.2008, 18:39
Hallo Leute,

ich suche ein paar originelle Vorschläge, was man einer werdenden Mami zur Geburt schenken könnte... aber nicht so übliche Dinge wie Strampler, Spieluhr usw., sondern eher etwas Ausgefallenes.
Und an die Mamis hier im Forum, über welche Geschenke habt ihr euch am meisten gefreut?
Würde mich über jede Anregung freuen,

Five

Muriel
19.11.2008, 18:47
Ganz wichtig: Auch mal an die Mami denken! Für das Baby bekommen die Eltern nun wirklich Geschenke genug, ob das nun Strampler, Stofftiere, Spieluhren oder Bilderbücher sind. Was immer oder häufig auf der Strecke bleibt: Die Mama, die nicht nur neun teils sehr anstrengende Monate hinter sich hat (und nicht minder anstrengende Jahre vor sich ;-)) und dazu noch gerade eine im Zweifelsfall doofe Geburt hinter sich gebracht hat. Von daher finde ich es schön und auch als ein Stück Anerkennung gut, ihr ganz persönlich fern ab des Babys etwas zu schenken. Ob das nun Parfum oder z.B. ein Entspannungsbad ist oder so, ist völlig egal, aber so etwas finde ich toll und angebracht :-)

luckyscrub
19.11.2008, 18:53
Entspannungsbad
für die ersten 6 Wochen eher ungeeignet:-)) *duck und wech*

ansonsten kann ich Muri nur beipflichten....die Mama hat auch was verdient. Ansonsten habe ich bisher Strampler in "größeren Größen" verschenkt. Mein Patenkind hat ein klassisches Sparbuch bekommen.
Geld für dier Erstausstattung kann man, glaube ich, immer gebrauchen und wenn man sie kreativ verpackt, sicher auch ein schönes Geschenk.

Oder einen Gutschein fürs Babysitten, einen Ausflug oder ähnliches:-)

Muriel
19.11.2008, 18:56
für die ersten 6 Wochen eher ungeeignet:-)) *duck und wech*
*Ohren zuhalt* lalala, das will ich gar nicht hören :-peng


Oder einen Gutschein fürs Babysitten, einen Ausflug oder ähnliches:-)
sehr gut :-top

Flauta
19.11.2008, 18:56
Die Situation Geschenke für "neue" Babys machen zu müssen, kam bei uns im "Betrieb" letztes Jahr mind. 6-mal vor.
Was ich gemacht hab? Nicht besonders originell, aber für einen guten Zweck: Was von Unicef geschenkt, z.B. Kinderbesteck.
Normalerweise gibts einen Haufen Geschenke für Neugeborene, kaum wer schenkt was für das Kind, wenn es denn schon älter ist...
Dann geht man auch der Gefahr aus dem Weg, dass es was ist, was die Betreffenden schon x-mal geschenkt bekommen haben.
Was ich auch schon gemacht hab: ne einfacher aber musikalisch funktionierende Kinderblockflöte geschenkt. Kann man später irgendwie immer gebrauchen (natürlich ganz ohne Hintergedanken *g*).

Aber originell ist das jetzt nicht so.
:-nix

Muriel
19.11.2008, 18:59
Kinderblockflöte
Dazu noch den Rest des Orff'schen Orchesters und Du hast Dir mit den Eltern Feinde fürs Leben gemacht :-D :-)) Ich drohe meiner Schwester ja auch immer, dass, wenn wir uns mal verkrachen, ich meinem Neffen eine Trommel oder Kindertrompete oder so schenke :-))

luckyscrub
19.11.2008, 19:00
Dazu noch den Rest des Orff'schen Orchesters und Du hast Dir mit den Eltern Feinde fürs Leben gemacht :-D :-)) Ich drohe meiner Schwester ja auch immer, dass, wenn wir uns mal verkrachen, ich meinem Neffen eine Trommel oder Kindertrompete oder so schenke :-))

vorsicht mit solchen Drohungen, wenn die eigenen Kinder ggf. noch nicht in Planung, noch nicht da, oder noch nicht in der Pubertät sind ;-) :-party (mit Apfelsaft natürlich:-)))

Muriel
19.11.2008, 19:04
:-)) Mein Kind wird doch eh ganz brav und macht keinen Mist, ich hab das auf dem Bestellformular extra so angekreuzt :-angel

Bille11
19.11.2008, 19:08
aber ob die das so liefern können???? :-))

Meuli
19.11.2008, 19:16
:-)) Mein Kind wird doch eh ganz brav und macht keinen Mist, ich hab das auf dem Bestellformular extra so angekreuzt :-angel

Ich hatte das auch zweimal so angekreuzt ....


:-))