PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintereinbruch!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24]

sodbrennen
13.02.2012, 19:35
Da wiederum ginge ich herzallerliebst hin!

Soll ich das persönlich nehmen? ;-) Was hast du denn gegen den Süden? Wahrscheinlich kennt ihr "da oben" gar keinen richtig schönen Schnee, sondern nur den Matsch :-D, und daher kommt dann die Abneigung. :-nix
Jetzt erst mal Skisaison so richtig starten... :-top

Muriel
13.02.2012, 19:38
Ich habe ja keine generelle Abneigung gegen Schnee, sondern eher gegen südlichere Gefilde unseres Landes ;-) Ich bin halt eher ein Nordmensch mit plattem Land, Wind und Küste :-)

Miss
13.02.2012, 20:35
Ich habe ja keine generelle Abneigung gegen Schnee, sondern eher gegen südlichere Gefilde unseres Landes ;-) Ich bin halt eher ein Nordmensch mit plattem Land, Wind und Küste :-)
Da wohnt Ihr aber nicht richtig :-D

Ich liebe Küste UND Berge :-) und momentan unsere zugefrorene Alster, soooooooooooooo schön!!! :-love

airmaria
13.02.2012, 20:57
bevor es wegschmilzt, haben wir doch noch nen kleinen abstecher zum genfer see gemacht: märchenhaft!
airmaria

dreamchaser
13.02.2012, 22:41
Wow, das sind ja tolle Bilder. Ich sitze hier zwar im Norden, aber Schnee habe ich hier auch noch nicht entdeckt. Eis gibt es aber jede Menge, aber leider nicht in so schönen Natur-Skulpturen.

McBeal
14.02.2012, 07:57
Das sind echt superschöne Bilder! :-) Bei uns hats gerade auch wieder geschneit - so ein Schei?! An sich habe ich nichts gegen Schnee, nur ihn mit Kind im Tragetuch wegschippen zu dürfen, finde ich irgendwie nicht so lustig. :-(

LG
Ally

Muriel
14.02.2012, 10:02
Die Bilder sind toll, wow! Und Miss, jaja, ich weiß, dass wir hier nicht richtig wohnen, aber wohl fühlen wir uns auch hier und dann bleibt der Norden eben für Urlaube reserviert :-)

Hier liegt übrigens fiesester Schneematsch, bäh!

papiertiger
14.02.2012, 10:04
also hier kam zwar ordentlich was runter, aber liegengeblieben sind nur Spuren.

Hat zwar den Vorteil, dass man den auch nicht wegschippen muss, andererseits.. irgendwie ist dieses garstig nase halbgeschmolzene Matschzeug sehr ungemütlich. Dann lieber entweder richtig Schnee oder weiter kalt und trocken. Oder halt Frühling.. aber das darf ruhig noch ein paar Wochen brauchen, vorher gehts nochmal Skifahren ;-)

Muriel
14.02.2012, 10:13
Frühling :-love
So richtige Winterlandschaften finde ich schon sehr schön, aber das Dumme ist halt, dass man nicht einen halben Winter bestellen kann, sprich: Straßen für das Alltägliche sind frei, aber Feld und Wald liegen unter einer dichten Schneedecke für den Nachmittagsspaziergang. Und bei der Alternative ganz oder gar nicht tendiere ich ganz eindeutig zu gar nicht, es sei denn ich muss nicht arbeiten und habe die Speisekammer voll. Die letzten beiden Jahre haben mir hier echt gereicht mit wochenlangem meterhohem Schnee und bis auf das viefache verlängerten Fahrzeiten :-dagegen

Solara
15.02.2012, 10:26
Mary,

irre Bilder - schaut total unwirklich aus, gerade das Auto ;-).

Hier ist es jetzt langsam mal gut mit Schneien - auf die bereits liegenden 30cm sind seit gestern noch 20cm dazu gekommen. Vielleicht sollte ich mal umziehen *g*.

sodbrennen
15.02.2012, 11:38
Die Bilder sind echt super. Das Auto sah aber niccht nur eingeschneit sondern fast schon eingefroren(?) aus... :-wow


Ich habe ja keine generelle Abneigung gegen Schnee, sondern eher gegen südlichere Gefilde unseres Landes ;-)
Noch schlimmer. :-D

Ich trauere jetzt schon um den Schnee hier. Noch liegt ja viel und es kommt von oben (naja, windbedingt eher von der Seite ;-)) nach, aber es wird schon wieder wärmer. *schnief*
Warum kann es nicht mal kalt UND verschneit sein? :-nix

DaJosh
16.02.2012, 13:52
In Wedel bei Hamburg haben wir grad +4°C. Schade find ich's nicht. :)

Dr.Hackenbush
24.02.2013, 09:15
Ich hab ein Déjà-vu mit



Ich hab mich heute als real gewordener Forrest betätigt.


"Mein Name ist Forrest, Forrest Hackenbush. Heute morgen um 6°°Uhr beschloss ich meinen Wagen (erkennt jemand das Fabrikat?)
freizuräumen. Und als ich dann den schwarzen Asphalt sah dachte ich: Hey, du kannst ja auch mal die gegenüberliegende Straßenseite
freiräumen, die Seite auf der du wohnst...!"

https://dl.dropbox.com/u/14518910/Foto571.JPG


und http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=48652&page=493&p=1489075&viewfull=1#post1489075

https://dl.dropbox.com/u/14518910/medi-learn/DSCF2617.jpg
https://dl.dropbox.com/u/14518910/medi-learn/DSCF2618.jpg
https://dl.dropbox.com/u/14518910/medi-learn/DSCF2613.jpg

teletubs
24.02.2013, 09:24
Hier auch Schnee. Schnee im Flachland ist völliger Nonsense :-kotz

WackenDoc
24.02.2013, 15:38
Was freu ich mich morgen auf die Fahrt zur Arbeit- die Seitenstraßen sind noch vom Schnee der letzten Nacht dicht und es schneit weiter.
Autobahn ist auch keine Alternative- 20km mehr und die Gefahr von Stau.

Matzexc1
24.02.2013, 16:27
Muss morgen früh durch die halbe Stadt zu einem Kurs den ich nicht brauche,dank meiner Ausbildung. Der aber trotzdem verpflichtend für alle ist :-nix
Und das schöne ich darf dafür nocg Geld bezahlen *gefaelltmirnicht*