PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintereinbruch!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Persephone
22.11.2008, 12:28
Warum reden bloß alle von Schnee????? Hier (Kiel) scheint schon den ganzen Tag die Sonne und gestern wars auch einafch nur so schön ohne Schnee.... nur kalt ists *brrrrrrr*, Heizung ist voll aufgedreht...

teletubs
22.11.2008, 13:03
Dauerschnee weiterhin...mindesten 1,50m Neuschnee...wenn nicht mehr! Ohne Allrad oder Schneeketeen haste hier grad die A***karte gezogen!

Ski heil! ;-)

Flauta
22.11.2008, 13:11
Dauerschnee weiterhin...mindesten 1,50m Neuschnee...wenn nicht mehr! Ohne Allrad oder Schneeketeen haste hier grad die A***karte gezogen!

Ski heil! ;-)



Ooooh, *beneid* Wo ist das? Da will ich auch hin.....einfach am Nachmittag mal Ski fahren gehen...das wär mein absoluter TRaum!!

schwarzwald
22.11.2008, 13:39
Ich fahr jetzt auch gleich zur Familienfeier in den tiefen Neuschnee :-dance
(nur auf den Straßen is wieder mal Chaos weil viele Touries ohne Winterreifen fahren :-( )


Wo das is ? Na ganz oben im Hochschwarzwald natürlich :-)) :-love

Flauta
22.11.2008, 13:54
(nur auf den Straßen is wieder mal Chaos weil viele Touries ohne Winterreifen fahren :-( )



Mein Vater hat die Winterreifen auch noch nicht montiert....ok, Schnee ist hier zwar keiner...aber ich will trotzdem kein Chaosverbreiter sein.
Hoffentlich hat er bald Zeit/Lust die Reifen zu wechseln. Ich kann das nämlich nicht.....

Cassy
22.11.2008, 14:30
Toll, jetzt beginnt es zu schneien... ausgerechnet jetzt wo ich gleich los muß :-( Dann schleichen wieder die Angsthasen und die Personen, die noch Sommerreifen drauf haben, vor mir her und ich komme zu spät zum Arbeiten :-nix

Aber ansonsten ist es schön dass es schneit, dann kann ich morgen endlich mal wieder durch den Schnee spazieren :-love

little_lunatic
22.11.2008, 14:33
ich will in einem land wohnen in denen es das wort "eiskratzer" und "reifenwechsel" garnicht erst gibt. auf nach rarotonga! ab in die südsee!

LaTraviata
22.11.2008, 14:41
ich wäre dabei... wobei ich ja die "richtigen" jahreszeiten durchaus zu schätzen weiß. lediglich dieses deutsche einheitswetter, was sich die letzten jahre hier zu manifestieren scheint, ist meinerseits nicht so erwünscht. kanckig warmer sommer und das 8 wochen am stück mindestens und ein pendantvoller winter - ein traum wäre das. aber grau, neblig, regnerisch und ständig dieses nasskalte - no, gracias!!!

Carolin279
22.11.2008, 16:33
ich liebe den winter, bei uns hat es seit gestern abend durchgeschneit und vorhin hat das schneeschuppen echt spaß gemacht. naja wegen mir könnte das jetzt bis märz so bleiben.
ich meine, so schlimm find ich es als autofahrer auch nicht und wenns doch mal mehr wird, muss man halt mit angepasster geschwindigkeit und winterreifen fahren. aber da gibts genügend, die das halt nicht machen.

naja freue mich auf morgen, denn da gehts in den verschneiten frankenwald.

Bille11
22.11.2008, 17:14
8 cm - und nochmal 8 cm :-) mein auto sammelt jeden millimeter brav auf .-)

ich LIEBE MEINEN JOB WENN ES SCHNEIT :-)

(und jeder in meiner umgebung hat heute gehört wie sehr ich das derzeitige wetter :-love liebe)

:-)

Flauta
22.11.2008, 18:01
(und jeder in meiner umgebung hat heute gehört wie sehr ich das derzeitige wetter :-love liebe)

:-)


Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Aber es ist auch sooo schön wenn die Welt durch das Schneien so klein zu werden scheint.
Ich würde das soooooooooooo gern mal in den Alpen erleben....und dann Ski fahren gehen.... :-love :-love :-love :-love

Solara
22.11.2008, 18:34
hey, gebt uns doch auch was vom Schnee ab - wo isser denn?
das angekündigte Schneechaos ??
minimalst bleibt was liegen und kalt ist's - aber sonst??!?

little_lunatic
22.11.2008, 18:46
eisfach auf, eisfach zu, eisfach auf, eisfach zu, eisfach auf, eisfach zu, eisfach auf, eisfach zu, eisfach auf, eisfach zu, eisfach auf, eisfach zu, ....

Szaf
22.11.2008, 22:46
Wahn, das ist doch schon fast Rhein-Sieg-Kreis, igitt!

Nööööööö, das ist Porz !!!!! :-))


Mist kalt ist es hier geworden.

KnappTwo
22.11.2008, 23:08
Verdammt, hat man das heute gemerkt. Trotz wochenlanger Warnungen und Versicherungen des Stadtverbandes, wir wären bereit für den Wintereinbruch, Streufahrzeuge stehen bereit und die Situation wird direkt unter Kontrolle gebracht kam es heute hier (Saarland, besser gesagt Saarbrücken) zu einem wahren Schneechaos.
Unverantwortbar, die ersten Straßen wurden gegen 15 Uhr geräumt (als der Schnee sowieso wieder am Tauen war), zwischen 9:30 und 14:30 war Autofahren selbst mit Schneeketten beinahe unmöglich. Sonderrechtsanfahrten mit rasenden 45km/h über die Landstraße waren keine Seltenheit, dann noch in die Peripherie, na super.
Die Organisation der Räumfahrzeuge war katastrophal, nein, den Winterberg mit einer Steigung von gefühlten 45% muss man nicht räumen, da kann man auch auf festgefahrener Schneedecke hochfahren. Oben ist ja nur das wichtigste Akutkrankenhaus der Gegend... Dafür aber die Einfahrt zu den Parkplätzen der Nobelkarossen :-nix
Fazit: So eine Schicht möcht ich nicht nochma haben.

Aber trotz allem: Der Winter ist da, ich LIEEEEEBE ihn, endlich Schnee, endlich boarden :D

Regards,
Knapp

McDübel
23.11.2008, 09:48
Ich liebe ja auch den Schnee! Unter ihm lässt sich so schön viel verstecken...z. B. ne hässliche Stadt!! :-D

phoinix
23.11.2008, 10:00
Schnee ist ja ganz schön, aber dann soll er da hinschneien, wo ich nicht latsche. :-dafür

Cassy
23.11.2008, 10:12
Na das wär ja mal langweilig... es ist doch schön durch frischen Schnee zu gehen (ok, auf dieses dreckige Matschzeugs bei Tauwetter kann man wirklich verzichten).

Ich hätte hier gern mehr Schnee. Auf den Straßen bleibt nichts liegen, auch nicht in den kleinen Seitenstraßen :-(

Ehemaliger User 05022011
23.11.2008, 10:20
Schnee- was ist das ?

THawk
23.11.2008, 15:13
So, gerade vom Probenwochenende in der Lausitz wiedergekommen. Schön wars, die Hinfahrt noch schneefrei, die Rückfahrt vorhin dann mit Schneegestöber.

Aber die Straßen waren frei, nur die "Berg-Abfahrt" von unserem Haus war wirlich im Schnee. Von mir aus hätte es noch mehr Schnee haben dürfen, ich fahre da gerne drin...