PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren SS09



Noerchen
21.11.2008, 23:33
Hallo ich hätte mal eine Frage,

und zwar ich habe gerüchterweise gehört, dass die Unis im Sommersemester kaum ein Losverfahren durchführen. Ist das korrekt? Also ich meine damit, dass so gut wie nie ein Losverfahren im SS durchgeführt wird?

Viele Grüße

Hacer
22.11.2008, 09:32
wie ich weiß führt Berlin als einzige Universität zum Sommersemester kein Losverfahren durch, aber es gibt neben der Charitè-Uni noch acht andere Unis:

diese sind...

Erlangen-Nürnberg
Gießen
Göttingen
Köln
Mainz
Münster
Tübingen
Würzburg

ABER: ich muss mal ehrlich sein und sagen, dass man sich nicht viele Hoffnungen machen sollte...

na dann erst mal bei der ZVS versuchen und dann noch Postkärtchen verschicken...

übrigens fängt das Losverfahren so erst ab 15. März an und dauert so ca. bis 15. April im SoSe 09, wobei die Fristen bei allen Unis unterschiedlich sind...

/edit:hier hast du nen Überblick (siehe Anhang)

grüßle und noch schönes Wochenende :-winky

leofgyth77
22.11.2008, 11:01
hacer, du bist einfach immer ein :-angel mit deinen tabellen (:

yaaay es hat geschneit und alles is weiß

Leela-1986
22.11.2008, 15:22
Vielen Dank für eure Antworten

@Hacer: Vielen Dank für die tolle Liste ;-)

Ich weiß, dass theoretisch mehrere Unis ein Losverfahren durchführen, aber ich hab gehört, dass es im SS kaum dazu kommt, dass die Unis noch Restplätze haben

Mir ist klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist gelost zu werden, aber probieren kann ich es ja auch noch zustäzlich :-)

viele Grüße

PS: ich hab einen 2. Account hier, weil der andere irgendwie nie so richtig funktioniert. Also bitte nicht wundern ;-)

Mr. Pink online
22.11.2008, 16:18
Merci für die Liste!

Geerthe
23.11.2008, 13:00
wie ich weiß führt Berlin als einzige Universität zum Sommersemester kein Losverfahren durch, aber es gibt neben der Charitè-Uni noch acht andere Unis:

diese sind...

Erlangen-Nürnberg
Gießen
Göttingen
Köln
Mainz
Münster
Tübingen
Würzburg

ABER: ich muss mal ehrlich sein und sagen, dass man sich nicht viele Hoffnungen machen sollte...

na dann erst mal bei der ZVS versuchen und dann noch Postkärtchen verschicken...

übrigens fängt das Losverfahren so erst ab 15. März an und dauert so ca. bis 15. April im SoSe 09, wobei die Fristen bei allen Unis unterschiedlich sind...

/edit:hier hast du nen Überblick (siehe Anhang)

grüßle und noch schönes Wochenende :-winky




Also du immer mit den aktuellen Tabellen.

Ich habe noch nicht mal einen GEdanken ans Losverfahren fürs SS 09 verschwendet und hoffe noch auf Erfolge von diesem und Du bist schon wieder voll informiert mit einer tollen Tabelle.
Was soll ich sagen hacer: einfach klasse!

Geerthe