Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Anhänge nicht öffnen
habichnicht
22.11.2008, 15:28
Ist ja auch nichts Wichtiges. Jedenfalls für mich.
Das Hochladen eines Fotos von meiner Camera hat gerade nicht geklappt, weil die Datei zu groß ist. Hab jetzt aber keine Lust, die zu verkleinern. Vielleicht probier ich es morgen mal.
stud_tir
22.11.2008, 15:29
Es ist so, die Zugriffsrechte im Forum werden nicht für jeden einzelnen User vergeben, sondern es gibt Benutzergruppen mit definierten Rechten, in die der einzelne User implementiert wird. Bei eurer Usergruppe sind knapp 40tausend User eingetragen. Sprich, wenn es an den Einstellungen liegt wären alle davon betroffen und nicht nur ein paar.Deshalb dachte ich an Fehler bei einem Update - das eben für einzelne User irgendwelche Einstellungen versehentlich geändert wurden. (Ich kenne vBulletin auch als Moderator und Admin).
Bisher sind es ja Logo, Lizaschen, habichnicht und ich - leider in sehr unterschiedlichen Zeitfenster registriert, was gegen die Update-Theorie spricht.
Es würde (teilweise) zu diesem Bug (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17047) passen - da ich statt Bildern auch nur Links sehe. Allerdings sind Grafiken angeschaltet. Oder ist IMG komplett deaktiviert?
Die Einstellungen habe ich jetzt doppelt und dreifach überprüft, ohne einen Fehler zu finden.
Sprich an der Stelle kann ich euch leider nicht mehr weiterhelfen.Danke schonmal für deine Hilfe! :-blush
Ich leite es weiter, das wird jetzt am Wochenende aber sicherlich nichts mehr. :-nixWegen mir hat das alles Zeit - ich war nur neugierig. Wenn mich ein Anhang besonders interessiert, kann ich mich ja ausloggen :-top
habichnicht
22.11.2008, 15:32
Wenn mich ein Anhang besonders interessiert, kann ich mich ja ausloggen :-top:-)) :-party
Ich habe es auch nochmal als Testuser versucht und da konnte ich alles sehen...
Also, nur damit wir von demselben Häkchen sprechen:
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Sichtbare Elemente in Beiträgen -> 3. Punkt: Grafiken anzeigen
Da muss das Häkchen gesetzt sein!
stud_tir
22.11.2008, 15:55
Jupp.
Hellequin
22.11.2008, 16:01
Deshalb dachte ich an Fehler bei einem Update - das eben für einzelne User irgendwelche Einstellungen versehentlich geändert wurden. (Ich kenne vBulletin auch als Moderator und Admin).
Die Einstellungen sind korrekt. Hatte auch nochmal die Logs überprüft, um zu sehen ob da irgendwo was verändert wurde.
Oder ist IMG komplett deaktiviert?
Ist deaktiviert.
Ich habs jetzt weitergeleitet, mal sehen was dabei rauskommt.
Sebastian1
22.11.2008, 16:20
Ich habe grade mal reingeschaut, ich habe da so eine Idee, warum das ggfs nicht klappen könnte. Muss ich allerdings trotzdem auf Montag verweisen, da meine Vermutung mit kürzlich geänderten Foreneinstellungen und geerbten Rechten zu tun hat und ich in diesen Einstellungen, in die Christian viel Zeit investiert hat, nicht herumpfuschen will um auszuprobieren.
stud_tir
22.11.2008, 16:22
hypnose-kroete.de
22.11.2008, 23:35
Ich hatte vor einigen Wochen das Problem, das Stan mich in bestimmten Foren keine Beiträge schreiben liess, genau so verbietet er mir jetzt das Anhänge-Betrachten...
Mit dem Beiträge verfassen hat Christian das sehr schnell geregelt, das Problem scheint ja ähnlich gelagert zu sein.
---
Linux 2.6.27-7, Opera 9.62/Fx 3.0.3
Vista (patched) Opera 9.62/Fx 3.0.3/IE7
Hellequin
23.11.2008, 10:29
An Opera liegts nicht, bei mir läuft die selbe Version problemlos.
Wie gesagt, Christian hab ich Bescheid gesagt und er wird sich hoffentlich spätestens am Montag drum kümmern.
Christian
23.11.2008, 16:26
Hi zusammen,
Hellequin hat mir Bescheid gegeben. Ich habe mir die Sache gerade mal angeschaut: Das war tatsächlich ein Problem der vererbten Rechte, das bis dato noch nicht aufgefallen war. Habe nun eine Mini-Änderung vorgenommen und mein Testuser sagt, dass nun alles wieder geht. Hoffe bei euch auch.
Ein schönes Wochenende
Christian
Lizaschen
23.11.2008, 16:55
Danke, jetzt funktioniert es wieder =)
stud_tir
23.11.2008, 17:10
Ich habe mir die Sache gerade mal angeschaut: Das war tatsächlich ein Problem der vererbten Rechte, das bis dato noch nicht aufgefallen war. Habe nun eine Mini-Änderung vorgenommen und mein Testuser sagt, dass nun alles wieder geht.Funkioniert, Danke :-)
habichnicht
24.11.2008, 06:02
Klappt wieder. Danke.