PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Anhänge nicht öffnen



Seiten : [1] 2

stud_tir
22.11.2008, 11:31
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich Anhänge im Forum nicht öffnen kann - aktuellstes Beispiel im Wintereinbruchsthread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=721051&postcount=30). Versuche ich das Attachement zu öffnen, teilt mir Stan mit, dass ich keine Rechte dazu habe:


Hallo stud_tir,

momentan bist Du für die Seite, auf die Du gerade zugreifen wolltest nicht freigeschaltet. Dies kann folgende Gründe haben:

* Du hast versucht, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Diese Funktionen sind nur ausgewählten Personen möglich.
* Du hast versucht, einen Beitrag zu schreiben. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Du den Link in der Email, die ich Dir nach Deiner Anmeldung geschickt habe, aufgerufen hast. Nur so kann ich Deinen Account für das Schreiben von Beiträgen freischalten.


Dein Stan

Versteht mich nicht falsch - ich kann auch gut mit begrenzten Rechten leben. Mich interessiert nur, ob ich nicht doch irgendwo was falsch eingestellt habe - oder ob ich einfach jedesmal wieder gelöschte Anhänge erwische.

In der Hoffnung keine entsprechenden Beiträge/Ankündigungen übersehen zu haben ..

Grüße und Danke,

Sebastian

Hellequin
22.11.2008, 13:22
Kann es sein das du "Grafiken anzeigen" im Kontrollzentrum deines Accounts deaktiviert hast?
Geh mal auf "Kontrollzentrum" (links oben) -> unter "Einstellungen und Optionen" auf "Einstellungen ändern" gehen -> dann nach unten scrollen bis du zu dem Punkt "Anzeige von Themen" kommst -> dort bei "Grafiken anzeigen" das Kreuzle machen.
Falls das nicht funktionieren sollte, schick mir nochmal ne PN, dann schaue ich mal etwas genauer nach. Von unserer Seite ist da jedenfalls nichts deaktiviert. :-nix

Lizaschen
22.11.2008, 14:57
Kann es sein das du "Grafiken anzeigen" im Kontrollzentrum deines Accounts deaktiviert hast?

Also ich hab das Kreuzchen auch gesetzt, aber das gleiche Problem...Ich bekomme immer wieder das gleiche gesagt. Wie oben beschrieben :-nix

Logo
22.11.2008, 15:03
Geht mir auch so :-)

McBeal
22.11.2008, 15:07
Seltsam. Bei lizaschen und stud_tir habe ich nachgeschaut. Soweit ich es als Mod sehen kann, habt ihr "Grafiken anzeigen" aktiviert. Welchen Browser benutzt ihr denn? Könnt ihr z.B. den Bericht in diesem Thread öffnen? http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=48230

LG,
Ally

habichnicht
22.11.2008, 15:09
@Hellequin: Ist bei mir auch so wie bei stud_tir.

Nur wenn ich mich auslogge, kann ich die Grafik sehen.

Das müsste eigentlich umgekehrt sein. War es bisher auch.

Da scheint bei Euch was nicht zu stimmen.

habichnicht
22.11.2008, 15:13
Seltsam. Bei lizaschen und stud_tir habe ich nachgeschaut. Soweit ich es als Mod sehen kann, habt ihr "Grafiken anzeigen" aktiviert. Welchen Browser benutzt ihr denn? Könnt ihr z.B. den Bericht in diesem Thread öffnen? http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=48230

LG,
AllyAlly, ich hab das gerade getestet: Die pdf mit diesem Bericht kann ich öffnen. Aber Luckyscrubs Foto nicht.

Aber, wie gesagt, ausgelogged kann ich das Foto sehen.

stud_tir
22.11.2008, 15:23
Bei mir siehts genauso aus wie bei habichnicht.
Bericht kann geöffnet werden, Bilder nicht, "Grafiken anzeigen" ist aktiviert :(
Hey! Meine eigenen Anhänge kann ich betrachten (allerdings keine IMG-Tags erstellen)

McBeal
22.11.2008, 15:26
Okay, ich hänge hier mal ein Bild an. Könnt ihr es sehen?

LG,
Ally

netfinder
22.11.2008, 15:28
HTTP is aber aktiviert, oder? Falls man dsa ueberhaupt ausmachen kann...(unwissend bin)

stud_tir
22.11.2008, 15:30
Okay, ich hänge hier mal ein Bild an. Könnt ihr es sehen?

LG,
Ally
Ich sehe, dass es einen Anhang gibt, aber ich kann ihn nicht öffnen. Stan maßregelt mich wieder :-( (übrigens unverändert ob HTTP und HTTPS verwendet wird)
Wenn ich raten dürfte - bei einem Update Rechte von Standardmitgliedern / Neumitgliedern versehentlich geändert und "Anhänge öffnen" eingeschränkt / Dateitypen verändert. Übrigens habe ich bei meinem "Dont feed the troll"-Upload auch erstmal einen "Nicht berechtigt"-Fehler gekriegt, danach funktionierte es.

Browser: Firefox 3.0.4 auf einem Linux-System (Kernel 2.6.26.patched) auf einem Intel-System.

@netfinder: Wäre HTTP deaktiviert, könnte ich das Forum gar nicht betrachten ;-)

habichnicht
22.11.2008, 15:42
Ich sehe, dass es einen Anhang gibt, aber ich kann ihn nicht öffnen. Stan maßregelt mich wieder :-( Geht mir auch so. Und vor dem Einloggen konnte ich das Foto sehen.

Ist das bei Dir auch so, Stud_tir? Hast Du mal geguckt, wie das bei Dir ist, wenn nicht eingelogged bist?

Hellequin
22.11.2008, 15:46
Also, ich hab mir eure Foreneinstellungen nochmal angeschaut, die sind korrekt. Ein Testaccount den ich verwendet habe, zeigt mir die angehängten Grafiken ohne Probleme an. Foreneinstellungen habe ich ebenfalls überprüft, ohne auf eine falsche Einstellung zu stoßen.
Probiert doch bitte mal eure Browser-Cookies zu löschen. In den meisten Fällen löst das die Probleme.

stud_tir
22.11.2008, 15:50
Probiert doch bitte mal eure Browser-Cookies zu löschen. In den meisten Fällen löst das die Probleme.Schon getestet - bringt leider nichts.
Habs auch mit anderen Browsern getestet - ändert nichts. Stan mag mich weiterhin nicht :-(

@habichnicht: Jupp, ausloggen bringt Abhilfe.

habichnicht
22.11.2008, 15:55
Schon getestet - bringt leider nichts.

Bei mir auch nicht.

Meint Ihr, das läge an unserer Browsereinstellung?


Merkwürdig finde ich nur, dass das früher bei Euren angehängten Fotos nicht so war. Da konnte ich die nur eingelogged öffen. Das scheint mir ein neues Phänomen zu sein.

stud_tir
22.11.2008, 15:57
Meint Ihr, das läge an unserer Browsereinstellung? Dem widerspricht, dass a) Stan uns maßregelt (das spricht für Forum), b) Stan uns korrekt anspricht (Cookies sind also auf den richtigen User gesetzt) und c) es mit mehreren Browser gleich ist :-(

Hellequin
22.11.2008, 15:57
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige#Grafiken_werden_nicht_angezeigt
Das könnt ihr auch noch ausprobieren.
@Logo und habichnicht: Benutzt ihr auch Firefox? Welche Version?

stud_tir
22.11.2008, 16:05
@Hellequin: Danke für den Tipp - ist es aber Alles nicht.

Mein Konqueror ist als Testbrowser so eingestellt, dass er *alles* zulässt (ich arbeite als Webdesigner und benutze das um Darstellungsunterschiede mit unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen zu testen) - kein Ergebnis. Da ich vorher mit Konqueror nie auf medi-learn war und ich den Cache komplett geleert hatte, sollte es keine Probleme geben.

Aber ich habe meinen FF-Cache auch geleert, habe alle Reloadarten getestet und verwende keinen Proxy. Browserproblemen widerspricht auch, dass kein Fehler / "Kann nicht geladen werden" angezeigt wird, sondern ich die Anhänge nur als Link sehe und beim anklicken ein "Nicht genügend Rechte"-Fehler des Forums kommt.

--edit:
Habs gerade noch auf einem anderen Rechner mit Windows XP SP2 getestet. Sowohl mit Firefox 3.0.? als auch mit dem Internet Explorer 7.0.5730.13 treten genau die gleichen Symptome auf. Im Büro (Windows XP, FF2 und FF3) ist es ebenfalls schon aufgetreten, da war es aber ein alter Thread.

habichnicht
22.11.2008, 16:15
Ich will jetzt mal einen anderen Test machen. Hab' noch nie ein Foto von meiner Camera hochgeladen. Will das jetzt mal probieren.

Hellequin
22.11.2008, 16:19
Es ist so, die Zugriffsrechte im Forum werden nicht für jeden einzelnen User vergeben, sondern es gibt Benutzergruppen mit definierten Rechten, in die der einzelne User implementiert wird. Bei eurer Usergruppe sind knapp 40tausend User eingetragen. Sprich, wenn es an den Einstellungen liegt wären alle davon betroffen und nicht nur ein paar. Die Einstellungen habe ich jetzt doppelt und dreifach überprüft, ohne einen Fehler zu finden.
Sprich an der Stelle kann ich euch leider nicht mehr weiterhelfen.
Ich leite es weiter, das wird jetzt am Wochenende aber sicherlich nichts mehr. :-nix