PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zum Assi- Industrie?



Ösiman
22.11.2008, 12:15
Tja, ich bin nach einigen Jahren wohl da angekommen, wo so manche schon standen:

-Einarbeitung (Innere) überlebt, fast "alles" auch in den Diensten ist machbar, wenig Überraschungen, die man nicht abarbeiten kann- nur noch 1-2 Jahre zum FA, prinzipiell gutes Arbeitsklima-
aber trotzdem die Sinnfrage:
SOLL DAS SO EWIG WEITERGEHEN?

Was sind die Ziele? Facharzt, Oberarzt, Praxis? (bis 78 arbeiten?)

Dann immer wieder Angebote aus der Industrie- gutes Gehalt (mehr als aktuell mit Diensten), "geregelte Arbeitszeiten"- Wochenenden frei, keine Nachtdienste-
hmm, da kommt man ins grübeln...

Aber definitiv WISSEN, wie es da zugeht, habe ich nicht, daher die Frage:
kennt ihr Leute, die in der Industrie arbeiten (z.b. Pharmafirma oder andere), was machen die , sind die damit happy-
Erfahrungsberichte?

Eigentlich bin ich Kliniker und es macht Spaß, aber die Verlockungen sind da...

Habt ihr euch schonmal damit beschäftigt, was war da bei Euch das PRO und was das CONTRA?

Gruß,
T.

Coki
08.01.2009, 12:04
Hallo Ösiman,

ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage, wollte dich aber dafür fragen, ob du mittlerweile weitere Informationen aus dem Bekanntenkreis oder durch eigene Bewerbungen hast. Ich plane auch, nicht allzulange klassich klinisch tätig zu sein, habe im Studium schon Pharmakologie als Wahlfach genommen (bei uns wurde ganz neu ein Wahlfach eingeführt), wo wir uns mit der Good Clinical Praxis usw. beschäftigt haben.

Wenn du hilfreiche Informationen hast, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest. Ansonsten hört man ja immer nur Leute die sagen:" Ich habe von jemandem gehört, dass ein Bekannter von dem nun dort und dort arbeitet und soooo viel verdient..."

Liebe Grüsse, Coki