PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommen Medizinstudenten/Ärzte bei Frauen an?

Seiten : 1 [2] 3

little_lunatic
23.11.2008, 18:43
also der großteil der ärzte und die ich kennenlernen durfte sind sich sehr ähnlich. abgehoben, feiern gut und gerne, sollte man keine schwächen oder probleme zeigen, haben vorurteile gegenüber nicht-akademikern oder sozial weniger glücklichen, kaltherzig. gibt ausnahmen - zum glück - aber der großteil hat einen akademiker- und/oder götterkomplex. "ich arzt - du nichts!" lass mich gern vom gegenteil überzeugen... also anhand der erfahrung ist arzt/mediziner ein starker contrapunkt.
tierärztinnen dagegen haben mich bisher viele positiv beeindruckt. naja.. ich kanns nicht allgemein sagen. jedenfalls fand ich bisher die a-loch-quote bisher sehr hoch. körperlich meist sportlich aber menschlich...
allgemein denke ich idioten gibts in jedem beruf. gute seelen auch. :-)

Linda.1001
23.11.2008, 19:50
jedenfalls fand ich bisher die a-loch-quote bisher sehr hoch. körperlich meist sportlich aber menschlich...

ROFL! you made my day :-)) Kann mich deine Meinung /deinen Erfahrungen leider leider nur anschließen....es gibt wenige Ausnahmen.

Deren Wirkung auf uns ist Ihnen wohl bekannt und das versuchen manche derart auszunutzen.....ach ich rede lieber nicht weiter, krieg jetzt schon wieder Magenschmerzen.

hennessy
24.11.2008, 07:26
Hallo, hallo! Ladies!
Uns gehts doch nicht anders. Viele Ärztinnen (und auch Nicht-Ärztinnen) verhalten sich so, als ob sie die einzigen Frauen auf der ganzen Welt wären und deshalb mehr oder weniger unerreichbar. Und wenn man auch nur mal nett sein möchte ohne irgendwelche Hintergedanken, dann bekommt man einen schrägen Spruch reingeschraubt. So what!?
Das ist das Leben. Willkommen im Club. Ihr habt kein copyright auf unerfüllte Emotionen.

Trotzdem oder gerade deswegen: liebe Grüße
hennessy

alley_cat75
24.11.2008, 08:34
Wenn eines für mich nie in Frage kam (und auch immer noch kommt), dann ist das ein Partner, der Arzt ist. Mir wäre das zu langweilig, denn eine Beziehung lebt doch auch und gerade von den UNTERSCHIEDEN zwischen den Partnern, oder?

Das unterschreibe ich glatt. :-meinung Und wer soll die Ikea-Schränke zusammenbauen, wenn der Kerl auch Arzt ist? :-nix Meine Beziehung lebt davon, dass mein Partner das komplette Gegenteil von mir ist (= hässlich, dick, lieb, nett, witzig). Ich täte es gar nicht aushalten, wenn er abends - so wie ich - 3 Stunden aus der Klinik plaudern würde. :-dagegen Im Übrigen zweifle ich stark daran, dass man als Arzt ausgesprochen sexy auf Frauen wirkt. Die männlichen Kollegen in meinem Freundes-/Bekanntenkreis sind zu 75% Single. Was primär an ihrem Berufsegoismus (bis 22 Uhr an einer Studie sitzen, sie kann ja Wäsche waschen und die Kids ins Bett bringen) und dem Glauben, sie seien die größten, liegt.

@hennessy: :-top

little_lunatic
24.11.2008, 15:35
Meine Beziehung lebt davon, dass mein Partner das komplette Gegenteil von mir ist (= hässlich, dick, lieb, nett, witzig).
lol... du weißt wie man männern komplimente macht ;-)

Feuerblick
24.11.2008, 15:40
Das unterschreibe ich glatt. :-meinung Und wer soll die Ikea-Schränke zusammenbauen, wenn der Kerl auch Arzt ist? :-nix :-)) So etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben (okay, bei IKEA-Kram bin ich selbst unschlagbar schnell). Ich hab da so ein Trauma aus meiner Ausbildungszeit, als ich drei Assistenzärzte beobachten musste, die völlig entsetzt mit einer lockeren Türklinke hantierten und nicht in der Lage waren, das Ding wieder da hinzuschrauben, wo es hingehörte... Seither bin ich mir sicher, dass ein Mann für mich eines unbedingt sein muss: LEBENSFÄHIG im Alltag :-)):-)):-))

alley_cat75
24.11.2008, 15:46
Dann empfehle ich Dir einen Ingenieur! Die verdienen auch ziemlich gut. ;-)

Feuerblick
24.11.2008, 15:52
:-)) Naja, da kenn ich einige, die ich nicht als lebensfähig bezeichnen würde... zumindest abseits ihres Computers :-)) (Klischees sind doch klasse, oder?) :-))

birko
24.11.2008, 16:21
als ich drei Assistenzärzte beobachten musste, die völlig entsetzt mit einer lockeren Türklinke hantierten und nicht in der Lage waren, das Ding wieder da hinzuschrauben, wo es hingehörte...

Wie geil
:-wand

Als ich mal ein Praktikum auf ner Intensiv gemacht habe, wurde so manch ein stink normaler Anästhesist ziemlich oft Opfer weiblicher Flirtversuche, sei es durch Besuch oder Pflegekräfte.

Da stellt sich mir direkt die Frage, ob sowas alltäglich ist? :-nix

hennessy
24.11.2008, 16:42
Wie geil
:-wand

Als ich mal ein Praktikum auf ner Intensiv gemacht habe, wurde so manch ein stink normaler Anästhesist ziemlich oft Opfer weiblicher Flirtversuche, sei es durch Besuch oder Pflegekräfte.

Da stellt sich mir direkt die Frage, ob sowas alltäglich ist? :-nix
Natürlich kann und will ich nicht für die Anästhesisten sprechen, aber die Flirtversuche, die ich in meiner Praxis erfahren habe, entstammten zu fast 100% einer eher verzweifelten Angstverdrängungstaktik. Der Rest allerdings hat mich schon irgendwie gefreut und natürlich erwidere ich dann gerne den Flirt.

alley_cat75
24.11.2008, 16:50
Ob mein Zahnarzt :-love weiß, dass ich ihn nach jedem Besuch heiraten möchte? Schon allein dafür, dass ich fest auf beiden Beinen das Behandlungszimmer verlassen kann. :-)) Ich denke, was der Patient/Angehörige möchte und als was man das selbst bewertet, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Meine Kollegin und ich bekommen häufig Blumen & Konfekt sowie diverse Einladungen zum Essen, Kino von Patienten und deren Angehörigen. Ich habe da noch nie etwas romantisches interpretiert, sondern einfach nur Dank und Erleichterung. Sicher auch eine Frage der eigenen Erwartungshaltung.

hennessy
24.11.2008, 16:58
Ob mein Zahnarzt :-love weiß, dass ich ihn nach jedem Besuch heiraten möchte? Schon allein dafür, dass ich fest auf beiden Beinen das Behandlungszimmer verlassen kann. :-)) Ich denke, was der Patient/Angehörige möchte und als was man das selbst bewertet, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Meine Kollegin und ich bekommen häufig Blumen & Konfekt sowie diverse Einladungen zum Essen, Kino von Patienten und deren Angehörigen. Ich habe da noch nie etwas romantisches interpretiert, sondern einfach nur Dank und Erleichterung. Sicher auch eine Frage der eigenen Erwartungshaltung.
absolut richtig! Jetzt im Advent bekomme ich wieder jede Menge Plätzerl, Lebkuchen und so Gebäck. Einmal hatte mir eine nette Bäuerin auch ne Weihnachtsgans geschenkt. Es wäre vermessen gewesen, hier irgendeine romantische Absicht zu sehen. :-))

Bille11
24.11.2008, 18:27
tss... und wenn doch?? :-))

Feuerblick
24.11.2008, 18:58
Also, Henn... eine Weihnachtsgans ist aber schon irgendwie als Heiratsantrag an dich zu werten, finde ich :-))

Autolyse
24.11.2008, 19:29
Man unterscheidet sich doch auch, wenn man den gleichen Beruf hat.
Eine Frau, der ich nichts von der Arbeit erzählen kann, weil sie es nicht versteht, fände ich etwas unbefriedigend. Es sei denn sie macht auch was interessantes (Archäologie, Physik, Psychologie...), über das man sich austauschen kann. Irgendeine gemeinsame Basis bräuchte ich wahrscheinlich schon.
Das klingt schon nach was, allerdings sehe ich das etwas anders. Nachdem ich schon so ein Frauenfach studiere müsste sie ja schon mal etwas richtiges machen. Mal abgesehen davon, dass es bestimmt der Kracher wäre auf die Frage was denn die eigene Frau so machen würde, nachdem man vorher das Übliche(Kinderärztin, Grundschullehrerin etc.) gehört hat sagen zu können: Meine Frau fliegt Kampfjets für die Bundeswehr/entwickelt Kriegsschiffe bei ThyssenKrupp/Autos bei Porsche oder dergleichen. Außerdem muss ja jemand das Geld verdienen, oder? ;)

Ehemaliger User 05022011
24.11.2008, 22:43
Also, Henn... eine Weihnachtsgans ist aber schon irgendwie als Heiratsantrag an dich zu werten, finde ich :-))

kommt darauf an, ob auch angeboten wurde diese für ihn im trauten Heim zuzubereiten, denk ich mal

hennessy
25.11.2008, 06:25
Ladies! Ladies! Contenance!
Die Dame ist jenseits der 70 und einfach nur eine nette ältere Bäuerin. Wir verstehen uns recht gut. Aber wenn ich ne Bäuerin heiraten wollte, hätte ich mich bei Inka Bause beworben. :-))

alley_cat75
25.11.2008, 11:39
Wenn Du Dich bei Zahnarzt sucht Frau bewirbst, ruf` mich vorher an! Natürlich nur, um Dir beim Verzehr der ganzen Plätzchen zu helfen. Und mein Mann braucht auch nichts davon zu wissen - der hat tolle Zähne. ;-)

Cosma
25.11.2008, 13:20
Huhu,

mit 3 kleinen Kindern und Chirurgen-Mann kann ich nur sagen:

In meinem nächsten Leben heirate ich einen Lehrer :-))

LG
Cosma

Bille11
25.11.2008, 17:05
warum?