PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommen Medizinstudenten/Ärzte bei Frauen an?



Seiten : [1] 2 3

birko
22.11.2008, 13:48
Hallo,

es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich es nötig habe, aber ich habe oft den Eindruck erhalten, dass viele Frauen gerne auf den Beruf/Ausbildung ihres Gegenübers schauen und davon Vieles abhängig machen.

Ich habe auch schon oft erlebt, wenn man auf Partys gefragt wird, was man denn nach dem ABI machen möchte und sagt, dass man Medizin studieren will, viele mit einem ,,ohhh" entgegnen oder sonst irgendwie überrascht tun.

Daher meine Frage: Wie kommt man als Medizinstudent oder Arzt bei Frauen an?

mejakru30
22.11.2008, 14:15
Ist das jetzt ernst? Ich denke mal, dass Frauen, die sich zu einem "ohh, wie toll, ein Arzt"- hauchen hinreissen lassen, nicht wirklich zu den hellsten gehören. Ich kenne niemanden des weiblichen Geschlechts, der so tumb ist. Sorry, aber das ist mal total lächerlich.

roger rekless
22.11.2008, 14:27
Geile Frage!


Ist das jetzt ernst? Ich denke mal, dass Frauen, die sich zu einem "ohh, wie toll, ein Arzt"- hauchen hinreissen lassen, nicht wirklich zu den hellsten gehören. Ich kenne niemanden des weiblichen Geschlechts, der so tumb ist. Sorry, aber das ist mal total lächerlich.

Absolut. Wenn man mal auf Partys im peripheren Bekanntenkreis Leute trifft, die beim Wort Medizin/Arzt/Medizinstudent in Ehrfurcht erstarren, dann merkt man schnell dass diese nicht zu den hellsten Zeitgenossen gehören.
Gibt bestimmt Leute die diese Schwäche gern ausnutzen, aber deine Frau für's Leben wirst du so bestimmt nicht finden (es sein denn du hast ganz tiefe Ansprüche).

birko
22.11.2008, 14:30
Ich denke mal, dass Frauen, die sich zu einem "ohh, wie toll, ein Arzt"- hauchen hinreissen lassen, nicht wirklich zu den hellsten gehören.

Dass dachte ich in den Momenten auch, aber es hat sich meistens herausgestellt, dass dem nicht so ist.

Strodti
22.11.2008, 14:33
Spätestens nach dem Studium können deine Arbeitszeiten einige Frauen eher verschrecken. Schichtarbeit kann Beziehungskiller sein.

hennessy
22.11.2008, 14:53
ich hab den Thread mal in den off topic Bereich verschoben, weil er ja primär mit dem Studium nicht allzu intensiv verquickt ist.
Ich hoffe, der Threadsteller ist damit einverstanden.

gruß
hennessy - Moderator MEDI-LEARN

Kackbratze
22.11.2008, 19:19
Wie solls sein? Manche stehen auf Ärzte, Andere auf Studenten, wieder Andere sagen, dass das alles arrogante Asis wären...

So eine allgemeine Frage verdient fast schon eine so allgemeine Antwort.

Aber, nur um Dich zu beruhigen, damit der nächste Thread auchnoch kommen kann:

Wie beurteilen Frauen die sexuelle Potenz von Ärzten und Medizinstudenten?

Wäre doch auch mal ein Thema, bei dem klar wird, dass das immer vom Individuum abhängt.

Linda.1001
22.11.2008, 20:45
Wenn man euch so posten ließt.......ich weiss nicht......denkt ihr dass ein Kittel und Dr Titel euch zum Angebeteten aller Frauen machen??? Das ist nicht euer Ernst oder?

Szaf
22.11.2008, 23:09
Ich finde ein Arzttitel oder Studium sind Dinge die für die Wahl des auserwählten peripher sind. Wichtiger ist mir das man letztendlich zusammenpasst, das ich ihm Vertrauen kann und das ich mit ihm auf einem gewissen Intellektuellen Level Kommunizieren kann, zudem sollte er gut gepflegt sein und über ein gewisses Maß an Benehmen verfügen.

Denke mal das alles sind Werte die durchweg normal sein sollten. :-winky :-dafür

milz
22.11.2008, 23:11
Erfolg macht Männer sexy, dafür muss man kein Arzt sein.

Rumpelstilzchen
23.11.2008, 09:01
Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, daß ein Arzt gut bei Frauen ankommt.

Feuerblick
23.11.2008, 09:40
Mal aus weiblicher Sicht geschrieben: Wenn eines für mich nie in Frage kam (und auch immer noch kommt), dann ist das ein Partner, der Arzt ist. Mir wäre das zu langweilig, denn eine Beziehung lebt doch auch und gerade von den UNTERSCHIEDEN zwischen den Partnern, oder?

Ach ja: Als Frau und Ärztin kommt man übrigens bei Männern eher nicht gut an. Anscheinend weckt der (warum auch immer) doch angesehene Beruf Kastrationsängste bei den Herren der Schöpfung, die lieber derjenige sein wollen, der den "tollen" Job hat. :-)):-nix

milz
23.11.2008, 11:35
Mal aus weiblicher Sicht geschrieben: Wenn eines für mich nie in Frage kam (und auch immer noch kommt), dann ist das ein Partner, der Arzt ist. Mir wäre das zu langweilig, denn eine Beziehung lebt doch auch und gerade von den UNTERSCHIEDEN zwischen den Partnern, oder?
Man unterscheidet sich doch auch, wenn man den gleichen Beruf hat.
Eine Frau, der ich nichts von der Arbeit erzählen kann, weil sie es nicht versteht, fände ich etwas unbefriedigend. Es sei denn sie macht auch was interessantes (Archäologie, Physik, Psychologie...), über das man sich austauschen kann. Irgendeine gemeinsame Basis bräuchte ich wahrscheinlich schon.

Linda.1001
23.11.2008, 11:40
Kommt vielleicht bei devoten Männern gut an, ansonsten liegen in den Fantasien glaube ich hier tatsächlich eher die Krankenschwestern vorn (kann ich aber nicht beweisen).


Ist das in der Are 42 so? Ist mir neu....

Feuerblick
23.11.2008, 11:44
Man unterscheidet sich doch auch, wenn man den gleichen Beruf hat.
Eine Frau, der ich nichts von der Arbeit erzählen kann, weil sie es nicht versteht, fände ich etwas unbefriedigend. Es sei denn sie macht auch was interessantes (Archäologie, Physik, Psychologie...), über das man sich austauschen kann. Irgendeine gemeinsame Basis bräuchte ich wahrscheinlich schon.Man unterscheidet sich aber nur sehr gering und ich möchte eins ganz sicher nie haben: Täglich nur Gespräche über Medizin.

milz
23.11.2008, 12:44
Ist das in der Are 42 so? Ist mir neu....Dann wäre die Emanzipation in den Köpfen tatsächlich erreicht.

Linda.1001
23.11.2008, 16:50
Dont f u c k the company.

horsedoc
23.11.2008, 19:24
Ach ja: Als Frau und Ärztin kommt man übrigens bei Männern eher nicht gut an. Anscheinend weckt der (warum auch immer) doch angesehene Beruf Kastrationsängste bei den Herren der Schöpfung, die lieber derjenige sein wollen, der den "tollen" Job hat. :-)):-nix
*g* und jetzt stell dir vor du wärst Tierärztin und die Kerle wissen, dass du mit der Zange umgehen kannst... :-)) :-)) :-))

horsedoc
23.11.2008, 19:25
Erfolg macht Männer sexy, dafür muss man kein Arzt sein.
unterschreib ich :-meinung

Muriel
23.11.2008, 19:32
Man unterscheidet sich aber nur sehr gering und ich möchte eins ganz sicher nie haben: Täglich nur Gespräche über Medizin.
Da ich ja in einer Arzt/Ärztin-Beziehung lebe, kann ich sicher sagen: Es gibt seeeeeeeeeeeeehr viel, über das man sich auch anderweitig unterhalten kann und es vor allem auch tut :-) Dennoch finde ich, die ich es bis vor knapp 3 Jahren immer völlig ausgeschlossen hatte, je mit einem Mediziner zusammen kommen zu wollen, wirklich sehr angenehm, eben auch über Berufliches sprechen zu können, und da wird dann nicht nur der Inhalt als solcher verstanden, sondern, und das ist enorm wichtig, es wird verstanden, dass so etwas wie Dienste, und wenn sie an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden sind, nun mal dazugehören, ob das nun toll ist oder nicht. Und ich habe es oft genug von anderen Paaren mitbekommen, wo solche Dinge oftmals zu Beziehungskillern wurden.