PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung zum Rettungsassistenten an der Rettungsschule DRK Niedersachsen



phoinix
23.11.2008, 00:38
Kann mir jemand etwas Genaueres zu der Ausbildung in Niedersachsen sagen? Was habt ihr für Erfahrungen dort gemacht?

Cassy
23.11.2008, 09:58
Um wenigstens das "Genauere" schon zu erfahren nutze doch einfach mal die nette Suchmaschine, welche mit "G" beginnt und auf "oogle" endet ;-)

Strodti
23.11.2008, 10:03
www.rettungsschule.de (Adresse DRK-Rettungsschule Niedersachsen)

Ich habe meinen Rettungssanitäter an der Schule in Goslar gemacht und finde das Team wirklich gut. Es hat wohl in der letzten Zeit einige Dozentenwechsel gegeben, aber Goslar hat einen guten Ruf. Nachteil: Die Aubildungen sind weit teuerer als bei Mitbewerbern.
Zum Ablauf der RA Ausbildung kann ich dir nichts sagen. Kollegen haben nur gutes berichtet.

Was genau möchtest du wissen?

phoinix
23.11.2008, 10:46
Um wenigstens das "Genauere" schon zu erfahren nutze doch einfach mal die nette Suchmaschine, welche mit "G" beginnt und auf "oogle" endet ;-)
Ich würde aber gerne wissen, wer bei dieser Rettungsschule war und mir über diese etwas erzählen kann. Die Internetseite finde ich etwas spärlich. Außerdem hilft es mir dann mehr, wenn jemand, der direkt war, mir etwas erzählen kann. Sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet.


www.rettungsschule.de (Adresse DRK-Rettungsschule Niedersachsen)

Ich habe meinen Rettungssanitäter an der Schule in Goslar gemacht und finde das Team wirklich gut. Es hat wohl in der letzten Zeit einige Dozentenwechsel gegeben, aber Goslar hat einen guten Ruf. Nachteil: Die Aubildungen sind weit teuerer als bei Mitbewerbern.
Zum Ablauf der RA Ausbildung kann ich dir nichts sagen. Kollegen haben nur gutes berichtet.

Was genau möchtest du wissen?

Ich habe gelesen, dass es eine Ausbildungsvergütung gibt. Stimmt das nicht?

Strodti
23.11.2008, 12:14
Also die Schule mußt du bezahlen! Die Ausbildungsvergütung bekommst du erst im Anerkennungsjahr, also nachdem du ca. 1 Jahr zur Schule gegangen bist und eine Lehrrettungswache für das Praktikum gefunden hast.